Rückkehr von M. Schumacher offenbar perfekt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
widder
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückkehr von M. Schumacher offenbar perfekt

Beitrag von widder »

Also ehrlich wen interessiert schon was Schumacher tut oder auch nicht.
Mich auf jeden Fall gar nicht. :lach1
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Sweden

Beitrag von SPD100 »

Hallo @widder
Es war Dir auf jeden Fall einen Beitrag in diesem Threat wert :lach1 :lach1

LG
Andreas
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Ein Glück, mit der "Ironie" und dem "Bierernst".
Ich dachte schon Ihr meint das mit dem Schuhmacher ernst!
Ich bin bekennender "Antisympatisant" von Herrn Schuhmacher!
Wer noch?
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Herr B. hat geschrieben: Ich bin bekennender "Antisympatisant" von Herrn Schuhmacher!
Wer noch?

Einen Formel 1 Fahrer "Schuhmacher" kenne ich nicht ... :lol: es gibt einen 7-maligen Weltmeister Schumacher .. :mrgreen:

BTW, jeder hat so seine Lieblinge .. warum auch nicht. Ich könnte auch stundenlang Leute des öffentlichen Lebens aufzählen, die ich nicht mag.

Für die Fans (natürlich auch für die Antifans) :mrgreen: hab ich etwas zum Anfang der Karriere von M.S. gefunden - auf jeden Fall interessant:

Grüsse Fredl

-----------------------------------------

Michael Schumachers Einstieg in die Königsklasse des Motorsports war des einen Freud', aber des anderen Leid. Jordan-Pilot Bertram Gachot geriet auf dem Weg zu einer Pressekonferenz in London mit einem Taxifahrer in Streit und sprühte ihm CS-Gas in das Gesicht. Gachot wurde für seine Tat zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und konnte aus diesem Grund nicht mehr für das Jordan-Team fahren - mit Michael Schumacher fand Eddie Jordan einen bis dato nur Szenekennern bekannten Ersatz.

War die Stoppuhr kaputt?
Und plötzlich war er im Team, Michael Schumacher, der Gachot ersetzen sollte: "Michael war die eindrucksvollste Person, die je ein Debüt in meinen Autos gegeben hat. Es stellte sich eine Frage: entweder war die Stoppuhr defekt oder dieser Junge war verdammt gut", schwärmt Teamchef Eddie Jordan immer noch von dem sensationellen Debüt Schumachers.

1991 war das Jahr des Aufstiegs in die Formel 1 - mit gerade einmal 22 Jahren. Von der Mercedes-Sportwagenschule gekommen, begann für den Deutschen das wichtigste Kapitel seiner Rennfahrerkarriere. Plötzlich stand er in Silverstone und sollte einen Test im Jordan-Hart fahren - einen einzigen Tag vor dem Renndebüt in Spa, einer der schnellsten, gefährlichsten und anspruchsvollsten Strecken in der Formel 1. 25-30 Runden standen auf dem Plan, dann sollte sich Schumacher an sein Auto gewöhnt haben. Keine leichte Aufgabe, litt Jordan doch im Debüt-Jahr an chronischem Geldmangel und der Kerpener musste mit seinem grünen Einsatzauto den ersten Schritt tun - es gab kein Ersatzgetriebe und auch keinen Ersatzmotor. Sollte Schumacher sein Auto beschädigen, dann wäre es um das Debüt schon geschehen.

Schumacher verblüfft Jordan mit seiner Gelassenheit
Teammanager Trevor Foster klärte Schumacher darüber auf, der meinte aber nur gelassen: "Ja, ja, kein Problem". Ein Schaltfehler und das Getriebe und der Motor wären dahin. Nach einer Checkrunde kam Schumacher zurück an die Box, nach einer kurzen Überprüfung sollte Schumacher vier oder fünf Runden fahren. Foster bat Schumacher, es langsam anzugehen, doch der 22-jährige hagere Mann im gelben Rennanzug ging seinen eigenen Weg: "Nach drei Runden glühten schon die Bremsscheiben. Er ist sofort voll gefahren, nach nur drei Runden. Er war zuvor noch nie mit Kohlefaserbremsen gefahren, aber er machte keine Anstalten, sich zuerst einmal daran zu gewöhnen", so Foster.

Die Mienen in der Jordan-Box verrieten Verblüfftheit, Foster versuchte Schumacher einzubremsen, doch der ging auch in seinem zweiten Turn mit gleichem Elan zur Sache, konnte die ganze Aufregung um den Motor nicht verstehen: "Er hat das Auto behandelt, als sei es ein Spielzeug. Er bremste spät, schmiss es um die Kurven. Und das alles völlig mühelos. Wenn ihm das Auto ausbrach, holte er es sofort zurück. Und kein einziges Mal überdrehte er das Auto."

Der große Tag
Und dann war Schumacher einen Tag später in Spa, einer Strecke, die einem Piloten alles abverlangt, eine Strecke, die jeder Pilot respektiert. Schlafen musste der spätere Millionär an jenen Tagen in Belgien in einer Jugendherberge. Teamkollege von Schumacher war Andrea de Cesaris und der sollte Schumacher in einem Auto um den Kurs fahren um ihm alles zu erklären. Doch Cesaris hatte keine Zeit und so fuhr Schumacher alleine mit einem mitgebrachten Klapprad los, um den Ardennen-Kurs zu begutachten. Eine Gepflogenheit, die Schumacher bis heute nicht abgelegt hat - nur nutzt er heute meistens einen Motorroller.

Am nächsten Tag röhrte der Hart-Motor zum ersten Mal auf und Schumacher ging auf die Strecke - wie in Silverstone fuhr der 22-jährige gleich volles Rohr und Foster funkte dem Deutschen zu, ob er denn nicht ein bisschen langsamer fahren wolle. Doch Schumacher antwortete trocken: "Nein. Ich fahre am Limit, nicht darüber" - Worte eines zukünftigen Champions.

Schumacher war auf Anhieb schneller als de Cesaris
Als Schumacher wegen eines Defektes am Kühlkreislauf in das Ersatzauto von de Cesaris umsteigen musste, verblüffte er das ganze Team. Mit dem Auto, das auf den Teamkollegen abgestimmt war, fuhr er bereits in seiner ersten Runde eine schnellere Zeit als de Cesaris.

Bei der anschließenden Besprechung sorgte Michael Schumacher dann für komplette Verwirrung. De Cesaris beschwerte sich über Bodenwellen, auf denen das Auto unruhig sei. Schumacher antwortete auf die Frage, ob er das gleiche Problem gehabt habe: "Zuerst ja. Wenn man da vom Gas geht, wird das Auto nervös. Aber dann habe ich es probiert und bin Vollgas gefahren und das Problem war weg." Wie selbstverständlich redete Schumacher von einer Kurve, die man eigentlich nicht mit Vollgas durchfährt.

Auch wenn sich Schumacher im Rennen vom siebten Startplatz aus gestartet nach 150 Metern bereits mit einem Kupplungsdefekt verabschiedete, war es ein Debüt, das das Jordan-Team niemals vergessen wird. Und im nächsten Rennen saß der Deutsche dann schon im Benetton. Ein Wechsel, über den sich Manager Willi Weber und Teamchef Eddie Jordan noch heute nicht grün sind.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Beitragvon Herr B. am Mi 23. Dez 2009, 08:56
wer, bitte ist Schumacher?

Herr B. am Di 29. Dez 2009, 16:44
Ein Glück, mit der "Ironie" und dem "Bierernst".
Ich dachte schon Ihr meint das mit dem Schuhmacher ernst!
Ich bin bekennender "Antisympatisant" von Herrn Schuhmacher!
Wer noch?

Da hat sich aber jemand schnell schlau gemacht, in 6 Tagen vom Nichtkenner zum Antisympatisant. :o :o
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
auch wenn Ihr nicht alles so "Bierernst" nehmen sollt was ich hier so schreibe,
so meine ich Folgendes wirklich "Bierernst" :

1) Ich bin ein echter F1-Fan ! ;)
2) Ich bin ein M.Schumacher-Fan ! ;) (Kein SCHUHMACHER-FAN !)
3) Ich bin ein Vettel-Fan ! ;)

Hatte ich jetzt noch etwas vergessen.... ?
Achja, ich bin auch ein absoluter Mobi-Fan ! :mrgreen:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

präses hat geschrieben:
Da hat sich aber jemand schnell schlau gemacht, in 6 Tagen vom Nichtkenner zum Antisympatisant. :o :o

:lach1 :lach1 :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Foris, so ist es nun mal .. jeder hat so seine Interessengebiete. kann ich einfach nicht lachen drüber.
didje
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Laika X696R AUF Transit

Beitrag von didje »

Hallo
Ich versuche es noch ein mal
1. Habe ich nichts gegen den Schumacher
2. Werde seine Leistung auch anerkenne
3.Bin auch der Meinung das er ein guter Fahrer ist
Aber was mich stört egal ob Fußballer, Renfahrer ,Schauspieler, Banker die Millionen Kassieren, und wir Arbeiter schuften uns den Buckel krumm und kommen auf keinen Grünen Zweig mehr. Nochmal zu Schumacher der Betriebsrat bei Mercedes macht sich jetzt auch Gedanken ob die 7Million angemessen sind.
Gruß didje
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

didje hat geschrieben:Hallo
Ich versuche es noch ein mal
1. Habe ich nichts gegen den Schumacher
2. Werde seine Leistung auch anerkenne
3.Bin auch der Meinung das er ein guter Fahrer ist
Aber was mich stört egal ob Fußballer, Renfahrer ,Schauspieler, Banker die Millionen Kassieren, und wir Arbeiter schuften uns den Buckel krumm und kommen auf keinen Grünen Zweig mehr. Nochmal zu Schumacher der Betriebsrat bei Mercedes macht sich jetzt auch Gedanken ob die 7Million angemessen sind.
Gruß didje

... es steht jedem Menschen frei, auch ein guter Rennfahrer zu werden ... oder Fußballer oder Banker ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“