Rückkehr von M. Schumacher offenbar perfekt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Rückkehr von M. Schumacher offenbar perfekt

Beitrag von Mobi-Driver »

camperfan hat geschrieben: ... es steht jedem Menschen frei, auch ein guter Rennfahrer zu werden ... oder Fußballer oder Banker ;)

Stimmt !
Der Eine hat das Talent , der Andere nicht . :mrgreen:
Der Eine macht seinen Ing. , Meister oder Techniker , der Andere nicht .
Das ist ja das Schöne in unserem Ländle, das Jeder die Möglichkeit hat es zu nutzen / machen . ;)
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leberkäsbaron »

camperfan hat geschrieben: ... es steht jedem Menschen frei, auch ein guter Rennfahrer zu werden ... oder Fußballer oder Banker ;)

So isses. Den einzelnen Sportlern kann man keinen Strick daraus drehen, dass sie soviel verdienen - jeder andere (mich eingeschlossen) würde eben auch die Möglichkeiten nutzen, die so ein System bietet. Er wäre ja blöd, wenn er das nicht tun wurde.
Man kann natürlich mit Fug und Recht das gesamte System des Sports in Frage stellen .. da wäre sicher einiges richtig zu stellen.

Aber nochmal zu Michael Schumacher:

Zu Beginn seiner Karriere mochte ich ihn auch nicht besonders. Im Lauf der Zeit hat sich das sehr geändert. Der Mann kommt aus kleinen Verhältnissen (hat Kfz-Mechaniker gelernt), musste sehr lange mit sehr wenig Geld auskommen. Er hat sich dann mit viel Ehrgeiz, Talent und Schweiss hochgearbeitet. Nach allem, was man so hört, hat er dabei auch nie seine alten Freunde vergessen. Im Gegensatz zu Boris Becker und ähnlichen "VIP'S" (völlig irritierte Pappnasen) steht Schumichel nicht jeden Tag mit irgendeinem Blödsinn in der Zeitung oder dominiert die Klatschspalten. Er lebt sehr zurückgezogen, hält Ehe und seine Kinder aus der Öffentlichkeit raus, tut wohl auch viel für soziale Zwecke, ohne das an die grosse Glocke zu hängen. Mittlerweile ist er mehrsprachig und ein wirklich charismatischer Mensch, der heute nur durch seine eigene Leistung da steht, wo er ist. Hier passt aus meiner Sicht immer der Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen.

Ende der Beweihräucherung :mrgreen:

Grüsse Fredl
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Sehr gut!

Was für Nicht-Motorsportfans lästig ist, ist einfach nur, dass das Comeback eines Rennfahrers tagelang durch sämtliche Nachrichtensendungen gehechelt wird. Ich habe großen Respekt vor dem Mann, gerade weil er nicht so ein Showfuzzi ist, sondern einfach nur ernsthaft seinen "Job" macht. Dass ich dem nichts abgewinnen kann, dafür kann ja keiner was. Aber dass sein Comeback für allgemeine Nachrichten wichtiger ist als eine Menge anderer Dinge, die man gerne wüsste und nie erfährt, das finde ich bedenklich. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein bisschen das alte römische Prinzip von "panem et circenses" praktiziert wird: Wenn das Volk satt und unterhalten ist, interessiert es sich nicht mehr dafür, welche Sauereien auf politischer Ebene stattfinden ... und gerade der Motorsport ist ja recht gut mit den altrömischen Zirkusspielen vergleichbar ...
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Siehste Cornelius,

Dir ist 1 oder 2 Minuten Schuhmacher schon zuviel, dafür schwillt bei mir der Kamm wenn in der wichtigsten Deutschen Nachrichtensendung von nur gerade mal 15 Minuten Zeit , fast 5 Minuten über Fußball gesprochen und berichtet wird,
das interessiert mich nämlich auch nicht die Bohne......und mit Schrecken denke ich an die Sportereignisse 2010, wo der Fernseher auf der Hälfte seiner Programme, kleine Männchen zeigt die über einen weißen Bildschirm wedeln.
Der Motorsport in seiner ganzen Breite wird in den Medien derartig vernachlässigt und das schon seit Jahrzehnten und es gäbe da viel zu berichten : Moto Cross- Tourenwagen - Motorradrennen----- usw..usw die Palette ist Riesengroß und so ganz Nebenbei...habe ich auf einer Rennveranstalltung noch niemals eine Schlägerei erlebt...wenn ich aber das Gehirnlose Schlägerpack sehe was mit einem Riesenaufgebot von Polizisten und einer Masse Kosten mehr oder weniger gut in Schach gehalten wird dann denke ich immer
" mein Gott wer kann für so einen Sport schwärmen "
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Urban hat geschrieben:
...habe ich auf einer Rennveranstalltung noch niemals eine Schlägerei erlebt...wenn ich aber das Gehirnlose Schlägerpack sehe was mit einem Riesenaufgebot von Polizisten und einer Masse Kosten mehr oder weniger gut in Schach gehalten wird dann denke ich immer " mein Gott wer kann für so einen Sport schwärmen "

Die Denkensweise hat was, da bin ich ganz auf Deiner Seite, da ich bei hiesigen, wie heißen sie nochmal "FREUNDSCHAFTS-Spielen" auch immer öfter Angst um Leib, Leben und Eigentum habe!

... und wie gesagt, wir sprechen hier von erwachenen Menschen - die sich wegen eines Fußballs die Birnen einkloppen, Bahnvermögen zerstören, ganze Linienbusse abfackeln ... usw.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Siehste Cornelius,

Dir ist 1 oder 2 Minuten Schuhmacher schon zuviel, dafür schwillt bei mir der Kamm wenn in der wichtigsten Deutschen Nachrichtensendung von nur gerade mal 15 Minuten Zeit , fast 5 Minuten über Fußball gesprochen und berichtet wird,
das interessiert mich nämlich auch nicht die Bohne......und mit Schrecken denke ich an die Sportereignisse 2010, wo der Fernseher auf der Hälfte seiner Programme, kleine Männchen zeigt die über einen weißen Bildschirm wedeln.
Der Motorsport in seiner ganzen Breite wird in den Medien derartig vernachlässigt und das schon seit Jahrzehnten und es gäbe da viel zu berichten : Moto Cross- Tourenwagen - Motorradrennen----- usw..usw die Palette ist Riesengroß und so ganz Nebenbei...habe ich auf einer Rennveranstalltung noch niemals eine Schlägerei erlebt...wenn ich aber das Gehirnlose Schlägerpack sehe was mit einem Riesenaufgebot von Polizisten und einer Masse Kosten mehr oder weniger gut in Schach gehalten wird dann denke ich immer
" mein Gott wer kann für so einen Sport schwärmen "

Volle Zustimmung, wobei ich eher sagen würde, Sport gehört eigentlich gar nicht in die normalen Nachrichten. Schließlich kommen andere Themen wie Kultur, Wissenschaft etc. da auch nicht rein, mit welchem Recht also der Sport? Es gibt schließlich genug eigene Sendungen für den Sport, wahrscheinlich mehr als für die anderen Themen.
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Sweden

Beitrag von SPD100 »

Sorry Cornelius,
aber bitte was hat Kultur in den Nachrichten verloren ?
Ausserdem läuft meistens gerade vor den Nachrichten eine Kultursendung,
jedenfalls in den öffentlich/rechtlichen Sendern.
Und es gibt vielzuviele Kultursendungen !

Meine Meinung zu diesem Thema.

Und ich finde es fantastisch, dass Schumi sich wieder in die Formel1 begibt,
wie es ihm geht, werden wir sehen, die anderen schlafen ja auch nicht.

LG
Andreas
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Also das in den öffentlich Rechtlichen Kultur gesendet wird ist schließlich deren Aufgabe
Nachrichten, Berichterstattung, Kultur, Regionalfernsehen wird dort auf schon einem besseren Niveau gesendet als bei den Privaten .

Kultur suchst Du bei denen vergebens, deren Aufgabe ist es Geld zu verdienen....egal wie.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Urban hat geschrieben:Also das in den öffentlich Rechtlichen Kultur gesendet wird ist schließlich deren Aufgabe
Nachrichten, Berichterstattung, Kultur, Regionalfernsehen wird dort auf schon einem besseren Niveau gesendet als bei den Privaten .
Kultur suchst Du bei denen vergebens, deren Aufgabe ist es Geld zu verdienen....egal wie.

Dafür kassieren die Öffentlichen/Rechtlichen auch 7,5 Milliarden € im Jahr vom Gebührenzahler. Ob das gerechtfertigt ist, da kann man schon ein wenig streiten.

Udo
Urban
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Urban »

Teilweise gebe ich Dir da Recht, vor allen Dingen die Eintreibpraktiken der GEZ sind schon oft ziemlich daneben.
Aber ich persönlich möchte die Öffentlich Rechtlichen trotzdem nicht missen schaue ich die doch bestimmt zu 60 Prozent oder mehr.

Qualitätsfernsehen kostet halt...genauso wie das dichte Netz der Korrepondenten in der ganzen Welt
dadurch sollen auch so Manipulationen wie in zB Italien verhindert werden, wo dem Präsidenten fast alle Fernsehsender gehören.
http://www.zeit.de/2009/38/Berlusconi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“