Nun, ich meine es kann dafür kein Geld geben, Frage welches denn, woher denn nehmen?
Ich habe mal gelernt das der Arbeitgeber Geld erwirtschaftet und dieses in sein Unternehmen steckt, damit Arbeitsplätze schaft, neue Maschinen anschaft und auch einen Teil für sich behält
Heute wird wie auf der Kirmes beim Losverkauf geschrien, GEWINNE;GEWINNW;GEWINNE; und die erzielt man heuzutage mit Entlassungen der Mitarbeiter um an der Börse diese Gewinne zu erzielen, oder verlegt die Arbeitsplätze in EU-Staaten wo der Stundenlohn einen Teil unseres Lohnes beträgt.
Ich bekomme mit wie in unserer Region alles Platt gemacht wird, z.B.: Siemens, Ben Q, Schachtanlagen, wo bleiben die Arbeitsplätze die man danach verspricht, von vielen tausend vieleicht ein Zehntel.
Die Regionalvereine kreuchen auch am untersten Ende weil die Fördergelder gestrichen oder gekürzt werden, wer hilft diesen, denn diese sind wichtig und verfolgen einen Sozialen Aspekt?
Hier, die Grundschule platz aus allen Nähten weil andere Schulen geschlossen werden, aber wer sorgt für mehr Schulräume oder Lehrer, ich sehe das Manko jeden Tag und zum Schluss, denn ich könnte mich so darin vertiefen und Mitteilen das das Forum aus allen Nähten platzen würde, die Kindergärten. Meine Tochter hat von ihrem Stundengekürzten Job jetzt noch mehr Stunden gekürzt bekommen aber die Kindergruppe wurde auf über 20 Kinder erhöht zwei Personen betreuen diese 24 Kinder im Alter von 3-5 Jahren. Wird eine Betreuerin Krank bleib alle Betreuung bei einer Person. In all diesen Dingen die ich genannt habe sollte man Geld pumpen damit wir hier in Deutschland ausgeglichener Leben können.
Geht mal in euer Kämmerlein und denk mal über all diese Sachen nach
Ich bin nicht gegen die Globalisierung, aber unter diesen Umständen hasse ich diese.
Nebenbei, ich fahre seit gut 20 Jahren Opel.
Gruß Harry