Armlehnen bei Isri-Sitzen abmontieren, aber wie?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
blimi
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Hymer B 614
Danksagung erhalten: 0

Armlehnen bei Isri-Sitzen abmontieren, aber wie?

Beitrag von blimi »

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich versuche die Überzüge an den Armlehnen von Isri-Sitzen abzumontieren, damit sie gewaschen werden können. Ich finde nur eine Schraube in dem Plastiküberzug. Die habe ich abmontiert. Dennoch läßt sich die Plastikverkleidung nicht abnehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?
Hans
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Armlehnen bei Isri-Sitzen abmontieren, aber wie?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Nur ein Gedanke, zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen:

Ich hätte Sorge, dass ich nach dem Abnehmen und der Reinigung die Überzüge wieder draufbekomme.

Beste Grüße,
Uli
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Hans, hab zwar auch ISRI Sitze, aber ohne Armlehnen. Vielleicht hilft Dir aber ISRI selbst[clicklink=]http://www.isri.de/service-center/sitzs ... nload.html[/clicklink]
viel Glück wünscht Dir Manfred
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ohne jede Gewähr!
Ich habe letztes Jahr mal so eine Armlehne abgezogen, weiß natürlich nicht, ob das das gleiche Modell ist. Da musste man den Drehknopf für die Höhenverstellung runterhebeln, ist nur aufgesteckt auf die Achse, geht aber sehr schwer runter. Dann die Schraube von dem Plastikteil darüber lösen (oder waren das zwei Schrauben? Weiß nicht mehr genau), das Plastikteil abziehen. Danach konnte man den Reißverschluss des Überzugs öffnen. Das Problem dürfte aber sein, die Armlehne ganz runter zu kriegen, weil der Überzug ja hinten über um die Aufhängung rum geht. Bei mir hat es gereicht, den Überzug nach hinten zu klappen, weil ich nur an die Stellschraube für die Höhenverstellung ran musste (war ausgehängt). Den Bezug dann wieder drüber zu kriegen war aber auch noch mal ein ziemlicher Kampf. Alles in allem ein fürchterliches Gewürge.
blimi
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Hymer B 614

Beitrag von blimi »

Hallo Cornelius,

vielen Dank für den Tipp. Ich versuche das und werde berichten.
Grüsse
Hans
Antworten

Zurück zu „Aufbau“