Was würdet ihr zahlen??
Was würdet ihr zahlen??
Hallo,
habe mein Wunschmobil gefunden! Aufteilung usw. ist wie wir es haben wollen ( genau wie unser Hymer Tramp nur Seitenverkehrt)
Das Fahrzeug ist lt. Anruf in 2008 gebaut.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Was haltet ihr für einen realistischen Preis???? Es fehlt ja auch noch einiges an Zubehör ( Oyster, Radträger, Markise usw....)
Danke!!
habe mein Wunschmobil gefunden! Aufteilung usw. ist wie wir es haben wollen ( genau wie unser Hymer Tramp nur Seitenverkehrt)
Das Fahrzeug ist lt. Anruf in 2008 gebaut.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Was haltet ihr für einen realistischen Preis???? Es fehlt ja auch noch einiges an Zubehör ( Oyster, Radträger, Markise usw....)
Danke!!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Was würdet ihr zahlen??
Wenn ich das richtig lese ist das Fahrzeug fast 20 000 unter dem Neupreis und hat 0 Km.
Ich finde dem Preis angemessen. Wenn du mit dem Händler verhandelst kannst du vielleicht noch etwas an Zubehör rausschlagen.
Ich finde dem Preis angemessen. Wenn du mit dem Händler verhandelst kannst du vielleicht noch etwas an Zubehör rausschlagen.
Ich mache mir Gedanken wegen der langen Standzeit! Der Listenpreis ist, meiner Meinung nach, zu hoch angesetzt.
-
- Administrator
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 0
Mir sind die Listenpreise auch immer zu hoch....stephan hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken wegen der langen Standzeit! Der Listenpreis ist, meiner Meinung nach, zu hoch angesetzt.
aber, wie Gitte schon schreibt, das Wohnmobil hat 0 KM und man hat schon 20 tsd€ reduziert. Übrigens ein Traumhaft schönes Wohnmobil wie ich finde. Setzt dich doch einfach mal mit dem Händler in Verbindung und sieh mal was er vorschlägt.
Gruß
Jion
ich habe ihm die Daten für unser Fahrzeug geschickt. Warte nun auf das Angebot. Bin gespannt.jion hat geschrieben:Mir sind die Listenpreise auch immer zu hoch....stephan hat geschrieben:Ich mache mir Gedanken wegen der langen Standzeit! Der Listenpreis ist, meiner Meinung nach, zu hoch angesetzt.
aber, wie Gitte schon schreibt, das Wohnmobil hat 0 KM und man hat schon 20 tsd€ reduziert. Übrigens ein Traumhaft schönes Wohnmobil wie ich finde. Setzt dich doch einfach mal mit dem Händler in Verbindung und sieh mal was er vorschlägt.
Gruß
Jion
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ALPA 9820
ich würde das Fahrzeug heute neu "kaufen" und sehen wie hoch der heute Listenpreis ist.
davon 30% abziehen.
..wann in 2008 gebaut ? Die Reifen sind dann auch schon 1 1/2 Jahre alt.
Gruß Karl
davon 30% abziehen.
..wann in 2008 gebaut ? Die Reifen sind dann auch schon 1 1/2 Jahre alt.
Gruß Karl
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Hi Stephan,
in der Standzeit sehe ich noch kein Problem, warum?
Das ist doch ein gutes Angebot, über 20 % Nachlaß auf einen Ladenhüter? Guter Motor! Grüne Plakette!
Die Frage ist, ob Du mit dem Frontantrieb zufrieden bist, ansonsten kannst Du, wie schon erwähnt, vielleicht noch etwas bei Zubehör oder Grantieverlängerung herausholen.
Denk dran, Du bist der erste, der in die Sessel pfurzt und in die Schüssel .....
Somit ist es immer noch ein Neufahrzeug.
Listenpreise kannst Du ja auf der Hymerseite erfahren.
Schlag zu
in der Standzeit sehe ich noch kein Problem, warum?
Das ist doch ein gutes Angebot, über 20 % Nachlaß auf einen Ladenhüter? Guter Motor! Grüne Plakette!
Die Frage ist, ob Du mit dem Frontantrieb zufrieden bist, ansonsten kannst Du, wie schon erwähnt, vielleicht noch etwas bei Zubehör oder Grantieverlängerung herausholen.
Denk dran, Du bist der erste, der in die Sessel pfurzt und in die Schüssel .....
Somit ist es immer noch ein Neufahrzeug.
Listenpreise kannst Du ja auf der Hymerseite erfahren.
Schlag zu

Also über die Standzeit würde ich mir keine Gedanken machen, im Gegenteil, das ist eher eine gute Verhandlungsposition. Der Händler möchte das Mobil ja endlich vom Hof haben. Technisch ist das für ein Mobil kein Problem, daran passiert nichts, ist gerade mal ein Vorjahresmodell. Bei einem Fahrzeug, das 30 und mehr Jahre alt werden kann, sollte das erste Jahr das geringste Problem sein...
Auch garantietechnisch keine Schwierigkeit: Maßgeblich ist immer die Erstzulassung - also gilt das Fahrzeug als Neuwagen, egal wann gebaut.
Schick ist es ja ohne Frage - die Ausstattung scheint aber für das Geld etwas mager zu sein. Und auch der Preis ist happig. Zwar scheinen scheinen 66.666 EUR eine schöne runde Summe zu sein, aber 58.729,85 EUR würden doch viel besser zu diesem Fahrzeug zu passen, oder?
Wie man den Preis zurechtrückt, also über Nachlass, Zubehör oder eine besonders gute Inzahlungnahme, spielt eigentlich keine Rolle, aber ich denke, da sollte noch einiges an Luft sein.
Grüße
Patrick
Auch garantietechnisch keine Schwierigkeit: Maßgeblich ist immer die Erstzulassung - also gilt das Fahrzeug als Neuwagen, egal wann gebaut.
Schick ist es ja ohne Frage - die Ausstattung scheint aber für das Geld etwas mager zu sein. Und auch der Preis ist happig. Zwar scheinen scheinen 66.666 EUR eine schöne runde Summe zu sein, aber 58.729,85 EUR würden doch viel besser zu diesem Fahrzeug zu passen, oder?
Wie man den Preis zurechtrückt, also über Nachlass, Zubehör oder eine besonders gute Inzahlungnahme, spielt eigentlich keine Rolle, aber ich denke, da sollte noch einiges an Luft sein.
Grüße
Patrick
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Das Wägelchen sieht von innen und außen sehr chick aus, aber........
da ist ja noch nicht mal eine Markise dran
da ist ja noch nicht mal eine Markise dran

Gerade kam der erste Rückruf. Der Verkäufer wollte noch die letzten Daten haben ( PS, Gewicht usw. und ob es ein Ti ist)
Nun bin ich gespannt auf den nächsten Anruf!
Klar muss ich noch einiges reinstecken, aber ansonsten ist das mein Mobil ( schon wegen dem Doppelboden)
Nun bin ich gespannt auf den nächsten Anruf!
Klar muss ich noch einiges reinstecken, aber ansonsten ist das mein Mobil ( schon wegen dem Doppelboden)