E-Mail über Stick
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
E-Mail über Stick
Moin,
mein Provider ist t-online, habe einen Aldistick und Outlook Express.
Unterwegs kann ich Mails nur über t-oline abrufen oder geht das Outlookprogramm auch über den Stick?
mein Provider ist t-online, habe einen Aldistick und Outlook Express.
Unterwegs kann ich Mails nur über t-oline abrufen oder geht das Outlookprogramm auch über den Stick?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Re: E-Mail über Stick
Hallo Thomas,
ich fürchte mal, dass Du da ein Problem bekommst, weil..
Du kannst zwar unterwegs über den Stick ins Internet, aber leider verlangt T-Online für das Abholen der Mails mit einem Mailprogramm, dass Du mit T-online auch eingewählt bist.
Der Aldi-Stick wählt sich über das E-Plusnetz mit anderen Zugangsdaten ein, so dass es nicht funktioniert (war jedenfalls bisher immer so).
Alternativ bleibt Dir zum einen die Möglichkeit die Abholung (bei Einwahl über einen anderen Provider) kostenpflichtig freischalten zu lassen (EMail-Paket von T-Online: http://service.t-online.de/c/12/72/65/02/12726502.html )
Oder sich im Internet auf der Seite von T-Online im Postfach mit Deinen Zugangsdaten anmelden und Mails kontrollieren (aber halt kein abholen mit Outlook).
Grüße
Andi
ich fürchte mal, dass Du da ein Problem bekommst, weil..
Du kannst zwar unterwegs über den Stick ins Internet, aber leider verlangt T-Online für das Abholen der Mails mit einem Mailprogramm, dass Du mit T-online auch eingewählt bist.
Der Aldi-Stick wählt sich über das E-Plusnetz mit anderen Zugangsdaten ein, so dass es nicht funktioniert (war jedenfalls bisher immer so).
Alternativ bleibt Dir zum einen die Möglichkeit die Abholung (bei Einwahl über einen anderen Provider) kostenpflichtig freischalten zu lassen (EMail-Paket von T-Online: http://service.t-online.de/c/12/72/65/02/12726502.html )
Oder sich im Internet auf der Seite von T-Online im Postfach mit Deinen Zugangsdaten anmelden und Mails kontrollieren (aber halt kein abholen mit Outlook).
Grüße
Andi
Ich habe für unterwegs einen Astaro Secure Client benutzt! Somit hatte ich per Stick die Möglichkeit:
a) Outlook zu benutzen
b) auf alle Laufwerke zu kommen.
Nun mit dem i-phone nutze ich das nicht mehr.
a) Outlook zu benutzen
b) auf alle Laufwerke zu kommen.
Nun mit dem i-phone nutze ich das nicht mehr.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Oder Du legst Dir bei irgendeinem Freemailer einen Account an ( GMX, Hotmail, Web.de, G-Mail etc. pp. ), über den Du dann einen POP3-Abruf machen kannst.
So mache ich es auch
So mache ich es auch

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Ich habe einen Fonic Stick und kann unterwegs in Outlook meine Mails lesen nur nicht versenden, dazu müßte ich mich bei Arcor- Vodafon einloggen. Geht aber dann auch.
- Schlauchi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
ich auch !!!Gimli hat geschrieben:Oder Du legst Dir bei irgendeinem Freemailer einen Account an ( GMX, Hotmail, Web.de, G-Mail etc. pp. ), über den Du dann einen POP3-Abruf machen kannst.
So mache ich es auch

Internet = Eplus = Internet 250
Programm = Outlook
Provider = GMX
Einwahlprogramm = MWconn
Stick = Huawei-Stick-180
Gruß Hans
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
zuzahlen will ich nicht, dann eben umständlich über t-online. Man muss ja nicht immer nach den Sternen greifen, bis letzten Monat hatte ich nicht mal einen Stick. 

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo Thomas,
noch eine Idee:
Wie schon oben gesagt, richtest Du Dir einfach eine zB GMX Adresse ein (kostnix). Das kann ja dann auch für Dich mal eine Adresse sein, die Du mal irgendwo als sog. Wegwerfadresse einsetzen kannst.
Dann gehst Du ins Kundencenter von T-Online und dort kannst Du eine Weiterleitung auf einen anderen Account aktivieren, an den alle deine Mails von T-Online weitergeleitet werden.
Nach dem urlaub deaktivierst Du diese Weiterleitung wieder.
Und im Outlook richten wir dann noch die GMX-Adresse mit ein.
Grüße
Andi
noch eine Idee:
Wie schon oben gesagt, richtest Du Dir einfach eine zB GMX Adresse ein (kostnix). Das kann ja dann auch für Dich mal eine Adresse sein, die Du mal irgendwo als sog. Wegwerfadresse einsetzen kannst.
Dann gehst Du ins Kundencenter von T-Online und dort kannst Du eine Weiterleitung auf einen anderen Account aktivieren, an den alle deine Mails von T-Online weitergeleitet werden.
Nach dem urlaub deaktivierst Du diese Weiterleitung wieder.
Und im Outlook richten wir dann noch die GMX-Adresse mit ein.
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Ich auchGimli hat geschrieben:Oder Du legst Dir bei irgendeinem Freemailer einen Account an ( GMX, Hotmail, Web.de, G-Mail etc. pp. ), über den Du dann einen POP3-Abruf machen kannst.
So mache ich es auch

Bin seit 1996 zufriedener GMX-Kunde