Gaswarner bei Lidl ab 25.01.2010

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal
Re: Gaswarner bei Lidl ab 25.01.2010

Beitrag von Cruiser »

Wolle hat geschrieben: Fragt doch mal einen Feuerwehrmann. Ich meine natürlich einen der was davon versteht.
Wenn dir die Meinung eines Hauptbrandmeisters dazu reicht:

Alle im Womo verbauten, gasbetriebene Geräte haben eine Entlüftungsvorrichtung nach unten, da Propan/Butan etwa 1,5x schwerer ist als Luft. Propan bildet nur in einem Mischungsverhältnis zwischen 1,7 - 10,8 Vol.-% mit Luft ein explosionsfähiges Gemisch und der Zündpunkt liegt bei etwa +470°. Damit es also zu einer Propangasexplosion kommen kann, muss die zuvor genannte Gas/Luft-Konzentratzion vorliegen und es muss eine Zündquelle vorhanden sein, welche min. diese +470° liefert, sonst passiert nix.

Ich persönlich finde diese Gaswarner relativ unnütz. Wer sich damit aber besser/sicherer fühlt, soll sie sich ruhig einbauen. Schaden kann es jedenfalls nichts.
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:Warum explodieren Billig-Handyaccus am Ohr?
Warum werden in Deutschland Ungarische "Zähne" wieder raus gerissen?
Ein Sanitärfachmann wird dir den Lidl Wasserhahn nicht empfehlen.
Ein Elektriker würde sich weigern das Aldi-Steckdosen-Set einzubauen.
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn einer einen Latthammer im Baumarkt kauft.
usw, usw.
Zu den Aufzählungen:
- Die Akkus stammten zum Teil von namhaften Firmen und sind explodiert.
- ein Sanitärfachmann hat mir auch schon von Amaturen der Fa. Grohe abgeraten :lol: Die wollen alle nur Ihre Klamotten verkaufen.
- Ich bin Elektriker und baue Aldi-Steckdosen ein, aber nicht überall - es kommt auf den Einsatzzweck ein.

etc....

was meinst Du eigentlich, was sich alles hinter teuren Marken verbirgt? ;)
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: - ein Sanitärfachmann hat mir auch schon von Amaturen der Fa. Grohe abgeraten :lol:

- Ich bin Elektriker und baue Aldi-Steckdosen ein, aber nicht überall - es kommt auf den Einsatzzweck ein.

etc....

was meinst Du eigentlich, was sich alles hinter teuren Marken verbirgt? ;)
Von Friedrich Grohe? Vielleicht gibt es auch von Grohe schlechte Auflagen oder man wollte einfach nur Dornbracht verkaufen.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei DIR eine Aldidose eingebaut ist, oder verkaufte Aldi mal Busch Jäger?

Ich vertraue nicht blind einem Produkt nur weil ein Markenname drauf steht, da suche ich mir einen kompetenten Fachmann der mich berät.
Manchmal brauche ich auch 10 "Fachmänner" bis alles passt. ;)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1009 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
ich finde es immer gut wenn es konstrutive Kritik hier im Forum gibt .
Eine sachliche Auseinandersetzung ist immer top .
Das für und wieder zum Gaswarner haben viele ja schon geschrieben .
Von mir sollte es nur als Info dienen, daß Lidl gerade einen Gaswarner im Angebot hat .
Ich bin auch bei bestimmten Artikeln für Top-Qualität und bei anderen Artikeln in etwas
anderer abgespeckter Version .
Beim Mobi lege ich zum Beispiel viel Wert auf eine relativ gute Qualität , wobei das
Preis- / Leistungsverhältnis immer stimmen sollte .
Bei elektronischen Artikeln verlasse ich mich mehr auf mein "Gefühl" für Qualität und
versuche mich vorab im Internet und bei meinen Kollegen / Freunden zu erkundigen ,
die entsprechende echte Fachleute sind . Ich habe von Elektronik relativ wenig Ahnung,
lediglich von Elektrik habe ich "etwas" Ahnung . Meine Erfahrungen und mein Wissen
liegen im Bereich Metall- und Maschinenbau und im Bereich Luftfahrt .
Und da glaube ich relativ viel Wissen zu haben ... ;)
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Cruiser hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben: Fragt doch mal einen Feuerwehrmann. Ich meine natürlich einen der was davon versteht.
Wenn dir die Meinung eines Hauptbrandmeisters dazu reicht:
.........

Ich persönlich finde diese Gaswarner relativ unnütz. Wer sich damit aber besser/sicherer fühlt, soll sie sich ruhig einbauen. Schaden kann es jedenfalls nichts.
Hallo Achim,
deine Aussage als Hauptbrandmeister finde ich ziemlich unverantwortlich, ich habe selbst in jungen Jahren erlebt, damals arbeitete ich bei einem Kabellöttrupp der Telekom, wie mein Kollege aus einem Kabelschacht geflogen ist, als er sich eine Zigarette anzündete. :(

Glücklicherweise kam er wieder durch, nachdem man Ihn in eine Spezialklinik geflogen hatte, aber seine Narben haben Ihn das ganze Leben lang gezeichnet. :(

Die Explosion ist sicherlich das unglücklichste was passieren kann, aber austretendes Gas im Wohnmobil :?: , oder auch anderen Räumen kann im Schlaf zum Tode führen und man merkt es nicht mal. :o

Jetzt kann man natürlich darum streiten und diskutieren, ob das Gaswarngerät hier oder dort gebaut wurde, oder ob es weiß oder grün ist, aber ich finde, ein Alarmgerät, auch in dieser Preisklasse, erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und kann nicht nur ein Menschenleben retten, wenn wirklich mal Gas austritt. :!:

Übrigens, ich habe heute von Lidl mein Paket bekommen, der Gaswarner macht einen vernünftigen Eindruck. Ich bin froh endlich wieder etwas für die Sicherheit meiner Familie getan zu haben. :mrgreen:
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin Horst ,
in Bremen sind die Zusteller wohl schneller als in Hamburg . :mrgreen:
Ich habe eher bestellt und noch nichts bekommen . :roll:
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

ja, das war ein privater armer Geselle, der mit seinem Privat PKW mir das zugestellt hat. Er hat uns heute morgen schon aus dem Bett geschmissen :o , und bei der eisigen Kälte war sein Registriergerät eingefroren. :lol:
Zuletzt geändert von derspieder am Sa 23. Jan 2010, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Horst ,
in Bremen sind die Zusteller wohl schneller als in Hamburg . :mrgreen:
Ich habe eher bestellt und noch nichts bekommen . :roll:
Ich habe gestern bestellt und das Gerät heute auch schon bekommen.

Der Gaswarner macht für mich einen vernüftigen Eindruck; die Funktionsprüfung hat er auch bestanden.

Es wird also auch eingebaut.
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

aber austretendes Gas im Wohnmobil :?: , oder auch anderen Räumen kann im Schlaf zum Tode führen und man merkt es nicht mal. :o
Mit Propangas kann sich keiner vergiften! Nur explodieren!

Übrigen´s wie sieht es bei Euch zu Hause mit den Spühlkästen aus? Alle mit Kette gesichert?
Wenn man auf der Toilette sitzt und der Spühlkasten kommt runter... gar nicht auszudenken
was da passieren kann !!!
Ja, ja das ganze Leben ist lebensgefährlich! Ich find mann kann es auch überteiben.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Herr B. hat geschrieben:Mit Propangas kann sich keiner vergiften! Nur explodieren!
Aha...woher kommt dieses Wissen ? :?
Ist also somit gesund ? :?
Na dann, viel Spaß beim schnüffeln... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“