... frierende Womo's ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 0

Re: ... frierende Womo's ...

Beitrag von matsches »

Reinigen von außen ist momentan wirklich nicht drinn! Nach dem Gebrauch reinige ich das Wohnmobil nur innen, wobei die Heizung läuf. Wasser wird abgelassen und kommt erst kurz vor der Abfahrt wieder rein. Mehr wird zur Zeit nicht gemacht. Aber es sieht Außen wirklich schlimm aus!!!!
Gruß Martina
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Tja von Außen sieht unser Wagen auch aus "wie Sau"..an den einzigen frostfreien Tagen hatte hier die Waschanlage zu..:-(..so steht er dreckig in der Einfahrt..und wird an Strom angeschlossen im frostreien Bereich gehalten..was aber der Starterbatterie nichts genützt hat..siehe anderer Tread :-(
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Bei mir steht der Dicke auf dem Parkplatz in der Firma und hängt am Stromkabel dran.. Darüber heizt die ALDE auf kleinster Stufe.. Achja. .Und geputzt hab ich das Teil am Sonntag vormittag mal schnell.. Der sah nämllich auch aus wie unser Gonzo wenn er wieder mal durch die schlammigen Felder gerobbt ist..
Andy

Beitrag von Andy »

zeelander hat geschrieben:... seid ich Womo fahre (1999) hat es eine solch extreme Wetterlage mit Dauerfrost nicht gegeben ...
Doch, letztes Jahr :!: Wenigstens im Ruhrgebiet und Münsterland mit Temperaturen bis -25°C - Mitte November ging es los und hörte erst im März auf zu frieren ;)

[clicklink=]http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... ekord.html[/clicklink]
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Naja, die Norddeutschen sind das wohl wirklich nicht gewöhnt, das muss man ihnen schon nachsehen.
Und - dass ein Fahrzeug, das immer draussen steht, nicht immer tiptop ist, ist doch auch sonnenklar.
Wer kommt schon im Winter auf die gloriose Idee, sein Wohnmobil sauber waschen zu wollen - eine nur wenige Kilometer dauernde Fahrt - und der Zauber ist weg. Schade um die Arbeit.
Nachdem mein Sohn heute ein Auto und ich somit meinen Pkw. zurück bekomme, stelle ich mein Wohnmobil bis Montag, wo ich es wieder brauche, in die angemietete Halle. Dort an den Strom, den Frostwächter rein, aber vorher trotzdem alles leer gemacht und gut ist es. Der Frostwächter ist hauptsächlich dafür da, dass nicht alles so durchfriert, weil ich nächste Woche wieder 4 Nächte drin verbringen werde. Und das Bett- und Polsterzeugs immer hin- und herzuräumen ist mir zu blöd. Und wenn das alles so richtig runtergekühlt wird, dauert das Aufheizen noch viiiiiiel länger, als ein dauerndes -auf-den-Nullpunkt-Halten erfordert.
Also, ich persönlich hab mit Winter und Wohnmobil keine Probleme.
Halt - stimmt nicht - der Winter reicht mir schon. Wenn ich einen will, fahre ich gern dahin, wo er ist.
Aber was will man machen, ist halt so.
SCHÖNE WINTERAUSFLÜGE DENEN, DIE WELCHE VERANSTALTEN !!
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Mein WoMo steht auf seinem Parkplatz. Hab den "Dicken" immerhin am Sonntag mal warm gefahren. Habe mir schon einen Spiuckzettel gemacht, was ich erledigen muss, wenn's mal wieder wärmer wird.

Viele Grüße
Jens
Bogner
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Odyssee 83

Beitrag von Bogner »

Seit dem vorletzten WE steht unser Womo im offenen Stellplatz unter Dach. Die Außenreinigung erfolgt, wenn die Temperaturen es wieder erlauben.
Von innen wird es nach jeder Fahrt gereinigt und das Wasser abgelassen.
Ich gehe davon aus, dass die nächste Fahrt (20. Februar) dann wieder bei angehmeren Witterungsverhältnissen durchgeführt werden kann.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

@ Lira,

was für einen Frostwächter hast Du denn im Einsatz?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

@Camperfan
Nix aufregendes, so ein kleines metallenes Gerätchen von Einhell.
Nichts Luxuriöses wie Ecomat oder so.
Funktioniert aber bestens. Hält den Innenraum auf grad über Null, das reicht.
Heizen tu ich mit dem Ding nicht, weil ich eh immer ohne Stromanschluss stehe, ausser in der Garage.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Gitte »

Unserer steht auch im freien, da kann man halt nichts ändern. Wir haben am Freitag mal kurz die Plusgrade ausgenützt und haben es gewaschen, mein Gott, kam da eine Brühe runter.
Leider haben wir weder Strom noch Dach, das Wasser ist abgelassen, der Boiler ist leer und alles was gefrieren kann stelle ich in das Spülbecken.
Ausser Essig und Öl habe ich nichts flüssiges drin.Getränke nehmen wir im Winter mit nach Hause.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“