Rehe im Garten
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Rehe im Garten
Jetzt mal ernsthaft, ich habe noch nie gesehen, das die Förster dem Wild irgendwie Getränke (Wasser, Wodka,Rotwein
) hinstellen, es wird bei dieser Witterung nur beigefüttert. Ich gehe mal davon aus, das der Schnee ausreicht.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
thomasd hat geschrieben:danke, den Rothschild musst du aufheben, zu der Zeit bin ich in F.![]()
Du Ärmster...
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
- Danksagung erhalten: 0
Äh Thomas,
mal ne ganz blöde Frage: Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, nen Förster oder Jäger aus deiner Ecke anzurufen und den zu fragen? Vielleicht wollen die ja gar nicht bei dir bleiben und würden sich nach dem "Anstandsbesuch" bei dir viel lieber wieder im Wald auffhalten
... was jetzt natürlich nichts gegen deine Person an sich aussagen soll 
Aber denken wir mal weiter, nach den Rehen kommen meist die Wildschweine, was geben wir denn denen leckeres zum fressen?
mal ne ganz blöde Frage: Hast du vielleicht auch mal daran gedacht, nen Förster oder Jäger aus deiner Ecke anzurufen und den zu fragen? Vielleicht wollen die ja gar nicht bei dir bleiben und würden sich nach dem "Anstandsbesuch" bei dir viel lieber wieder im Wald auffhalten
Aber denken wir mal weiter, nach den Rehen kommen meist die Wildschweine, was geben wir denn denen leckeres zum fressen?
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Hallo Frieda,frieda hat geschrieben: Vielleicht wollen die ja gar nicht bei dir bleiben und würden sich nach dem "Anstandsbesuch" bei dir viel lieber wieder im Wald auffhalten![]()
ist zwar nicht Serengetie, aber 3000m² Wald haben sie bei mir.
http://up.picr.de/3671221.jpg
http://s1.up.picr.de/3671223.jpg
da stört sie auch keiner!
-
frieda
- Enthusiast

-
thomasd
- Enthusiast

ca. 1400m² sind genutzte Flächen, für Wohnhaus, Auffahrt, Stellplatzflächen, Rasen, Terrassen, Blumenbeete usw.,+ ca. 3.000m² Wald ist Gesamt 4.400m²!frieda hat geschrieben:von 44oo qm schon auf 3ooo qm geschrumpft
haben da jetzt die Rehe die Bäume schon abgefressen oder ist es doch kälter bei dir als du zugeben willst
![]()
Reicht dir ein Flurkartenauzug oder wünscht du eine Beglaubigung durch ein Vermessungsbüro mit Katasteramtstempel?
-
frieda
- Enthusiast

Ich frug ja nur, weil ich deinen Stellplatz in keiner Liste gefunden hatte
Das ist doch das, was das Womo-Fahrer-Herz sucht: Wald - Pool - Rehe in freier Natur - ...
... da würde ich doch glatt Schweden und Norwegen für sausen lassen
Das ist doch das, was das Womo-Fahrer-Herz sucht: Wald - Pool - Rehe in freier Natur - ...
... da würde ich doch glatt Schweden und Norwegen für sausen lassen
-
thomasd
- Enthusiast

sorry, wenn du die Einladungskarte verbummelt hast, kann ich nix dafür!frieda hat geschrieben:Ich frug ja nur, weil ich deinen Stellplatz in keiner Liste gefunden hatte![]()
Beim nächsten Treffen bist du dabei.
Auf dem Hof stehst du mit ca. 25% Gefälle, also nüchtern nicht machbar.
Vor dem Grundstück mit genehmigter Nachbarvereinnahmung haben 20 Mobile Platz.
Deine Idee ist gut, sollten wir weiter verfolgen, obwohl der Stellplatz nicht öffentlich ist.
-
claudi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Hm..also bei -15 Grad sind die Chancen eher schlecht..wichtig wäre das generell warmes Wasser schneller gefriert als Kaltes...wers nicht glaubt sollte das mal beim Eiswürfel einfrieren ausprobieren..
..was bei bei leichtem helfen könnte wäre eine Kiste aus Styropor, Luftpolsterfolie oder so ähnlich..;-)darein möglichst großes Gefäß...und ein Stück Styropor ins Wasser..so wie man einen Teich vorm zufrieren rettet..mehr fällt mir auch nicht ein..
...zu deiner Stellplatzidee ..dafür :;-)...Maschen is ja nicht weit..wann öffnet er ??
.
..was bei bei leichtem helfen könnte wäre eine Kiste aus Styropor, Luftpolsterfolie oder so ähnlich..;-)darein möglichst großes Gefäß...und ein Stück Styropor ins Wasser..so wie man einen Teich vorm zufrieren rettet..mehr fällt mir auch nicht ein..
...zu deiner Stellplatzidee ..dafür :;-)...Maschen is ja nicht weit..wann öffnet er ??
.