Rehe im Garten

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7752
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Tedela »

Hallo,

erst mal finde ich es klasse das jemand Rehe im Garten hat. Für uns hier nicht Vorstellbar......

Aber meinst du nicht auch das der Schnee für den Durst reichen wird????? Ich denke ansonsten werden sie auch nicht anders trinken........
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1759
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

nachdem wir hier auf der Arbeit (mitten in der Stadt) im letzten Frühjahr auch Rehbesuch hatten, hat der Nachbar (Jäger) mir folgende Seite aus dem Internet empfohlen:
http://www.rehkitzhilfe.de/Nahrung.htm
Da steht auch was für die Wasserversorgung im Winter.

Grüße
Andi
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rehe im Garten

Beitrag von Urban »

In unserer Gegend reichts nur für Federvieh....aber bis zu 10 Fasane fressen und trinken sich den Winter über bei uns durch.

:cool1
dackel
Participant
Participant
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 20:08
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Rehe im Garten

Beitrag von dackel »

guggugg,
bin jetzt durch zufall auch auf die seite http://www.rehkitzhilfe.de gestoßen, dolle sache, es geht ja auch um ausgewachsene tiere und die infos sind wirklich mal ausführlich.
für viele wild-tiere wird es langsam "eng". nicht nur rehe, auch andere. für die eisvogelpopulation zb. rechnet man mit einbußen von bis zu 90 % des bestandes, das finde ich
echt bitter. was seit wochen mit den schwänen auf rügen und sonstwo mit wasservögeln passiert... grusel...
die greifvögel und eulen haben ebenfalls kaum chancen, weil die mäuse unter der schneedecke bleiben. das thema singvögel hatten wir ja schon an anderer stelle - und da sind ja viele menschen wenigstens aktiv und tun was. bei den anderen tierchen muß man leider das elend wohl eher tatenlos mitansehen.
wir haben hier in der heide jetzt seit november bis auf drei tage ausnahme eine geschlossene und ziemlich hohe schneedecke, vom dauerfrost mal abgesehen. das ist too much.
manche leute, denen tiere in form von fischstäbchen und burgern ausreichen, sagen dann direkt, früher sei es ja auch kalt gewesen... :(
früher war das gleichgewicht aber auch noch nicht so im a... und die tierchen hatten bessere bedingungen, sprich nicht so eingeengte und mitunter verfälschte lebensräume.

wie geht es denn den rehen bei euch? hast du das mit dem wassertipp auf der seite mal ausprobiert? ist ja ne geniale idee und scheint bewährt zu sein.
lg
dagmar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“