und ärgern,ärgern,ärgern...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Danksagung erhalten: 0
Re: und ärgern,ärgern,ärgern...

Beitrag von Annemarie »

Boa, ich glaub ich würd nen Anfall kriegen.... :shock:....vor allem Achim hat schon des öfteren gemeint, daß ja nicht mal einer auf so eine Idee kommt!!!

Bei uns gibt es schon einen, der hat um so eine Garagenmalerei rumgestrichen, damit nicht wieder welche ran gehen.
Hier werden ständig Häuserwände und gerade die Grundschule mit Graffitis beschmiert. Kostet die Gemeinde diese Woche auch wieder so um die 500€, Vor allem die Türen!! Idioten!!:roll:

Ich hoffe die bekommen die Typen, und laßt Euch echt nicht das WE dadurch vermiesen!!!!!! ;)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Das ist sehr ärgerlich Michael und wenn ich solche Typen kriegen würde, ich glaube ich würde ausrasten. Hoffentlich bekommt Ihr den Sch... gut ab und das der Schaden nicht all zu groß ist. Das sie die Typen finden, denke ich, wird unwahrscheinlich sein. Da müsste man schon Zeugen haben, die das beobachtet haben. Wünsche Euch trotz allem, ein schönes ruhiges Wochenende.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Wenn ich so einen auf frischer Tat erwischen würde, wäre es mit meiner Selbstbeherrschung wahrscheinlich auch nicht weit her! Nur, wenn man den verprügelt, zeigt er dich womöglich noch an und plötzlich hat man selbst eine Anzeige am Hals.

Eine Frage an die Rechtsexperten: mal angenommen, man beobachtet so einen Vandalen. Wie verhält man sich richtig?
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 61 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Achim, ich habe 14 Jahre mitten in Köln gewohnt und "mein" Haus wurde auch einige male besprüht. Hab auch welche beobachtet und die Polizei gerufen. Leider wurde diese Art der "Flächenverschönerung" in den Anfängen von den Gerichten als freie Kunst eingestuft. Heute werden diese Typen auch häufig nur dazu verurteilt ihre Schmierereien zu entfernen, da meist Minderjährig ist da finanziell nichts zu holen. Ich hab mir damals anders geholfen, kann ich hier aber nicht schreiben. :lach1
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Achim hat geschrieben:mal angenommen, man beobachtet so einen Vandalen. Wie verhält man sich richtig?

§ 127 Strafprozessordnung

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

Aber bitte nur solange festhalten bis die Polizei kommt!
Andy

Beitrag von Andy »

Ich hoffe, das mir o etwas nie passieren wird.

Denn wenn, und ich bekomme denjenigen zu fassen, dann wüßte ich nicht, was ich machen würde - kann mir aber jetzt schon x Varianten vorstellen. :evil:

Hoffentlich bekommt Ihr alles wieder gut ab.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

Achim hat geschrieben:Wenn ich so einen auf frischer Tat erwischen würde, wäre es mit meiner Selbstbeherrschung wahrscheinlich auch nicht weit her! Nur, wenn man den verprügelt, zeigt er dich womöglich noch an und plötzlich hat man selbst eine Anzeige am Hals.

Eine Frage an die Rechtsexperten: mal angenommen, man beobachtet so einen Vandalen. Wie verhält man sich richtig?

Verprügeln bei Sachbeschädigung - das ist sicher nicht angemessen. Selbstjustiz ist immer sehr gefährlich ;)

Ich wurde im Herbst zufällig Zeuge, wie Einer auf frischer Tat beim Zerkratzen von mehreren teuren Autos mitten in der Innenstadt erwischt wurde - es war KEIN Jugendlicher, sondern ein etwa 55jähriger Mann, der wohl neidisch auf die großen Fahrzeuge war....Die Passanten haben ihn festgehalten, bis die Polizei eintraf. Dabei waren sie natürlich nicht besonders nett zu dem Täter, aber es blieb bei verbalen Angriffen und einigen blauen Flecken, weil er sich gewehrt hat. So denke ich, kann es noch gehen, aber ich wüsste auch nicht, was ich machen würde, wenn einer mein Eigentum vorsätzlich beschädigen würde. Schließlich ist das Geld dafür ja nicht aus dem Himmel gefallen, sondern ich musste mir jeden Cent hart verdienen......aber solange man mich nicht körperlich bedroht oder gar angreift, würde ich wahrscheinlich nicht handgreiflich, würde nur versuchen dafür sorgen, dass der Täter sich nicht entziehen kann......glaube und hoffe ich einfach mal. ich bin kein Mensch der Gewalt. Bin froh, wenn man mich in Ruhe läßt. Gewalt ist primitiv, aber vielleicht nicht immer zu vermeiden. :( Mein Vater hat mir schon als Kind verboten, mich zu prügeln. Er hat gesagt: Geh jedem Streit aus dem Weg. Aber wenn es sein muss, dann hau so fest zu, dass der Streit ganz schnell zu Ende ist. :)

Gruß
Helmut
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Auf alle Fälle würde ich so einen Menschen festhalten, oder fest halten, oder beides??? Vielleicht auch ein wenig fester halten!!!
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

und während des festhaltens ein wenig schütteln :cool1
Mary

Beitrag von Mary »

Als Frau.... nun das beste wäre Handy raus und fotographieren und noch mal, ob die Polizei den dann findet *schulterzuck* :?:
aber festhalten, nun ja sehe ich mit Zwiespalt, denn man weiß ja nicht ob der Schmierer ein Messer aus der Tasche zückt :!: :?: man weiß ja nie...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“