Suche TV 22 - 24" für 12 V

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Suche TV 22 - 24" für 12 V

Beitrag von Leberkäsbaron »

Hallo,

ich suche einen guten LCD TV mit 12 V Anschluss und niedrigem Stromverbrauch. Grösse 22 - 24 Zoll. Die Auswahl ist - soweit ich das überblicke - ziemlich sparsam. Knackpunkt scheint die 12 V Stromversorgung zu sein. Evtl. nimmt man einen handelsüblichen TV und hängt das Teil an einen Spannungswandler ... muss der dann unbedingt eine reine Sinusspannung liefern oder tut es auch sinusähnliche Spannung?

Grüsse Fredl
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche TV 22 - 24" für 12 V

Beitrag von Mario »

Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Hallo Mario,

das Ding schaut gut aus - vielen Dank für den Tip! Vor allem der Stromverbrauch .. ca. 30 Watt :)
Habe sogar ein noch günstigeres Angebot gefunden .. 268,50 + Versand.

[clicklink=]http://www.atendo.de/enox-MPL-9622-LED-LCD-TV-Monitor[/clicklink]

Schon bestellt ... :mrgreen:

Grüsse Fredl
Mary

Beitrag von Mary »

jaaa ich kenn das, Fredl ist einer von der schnellen Truppe :cool1
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Fredl,
steh jetzt ein bisschen auf der Leitung,
Dein Link Unser Preis: 264,90 € + 5,00-€ Versand macht 269,90-€
Mein Link inklusive Versand 269,-€

Oder hattest Du gleich meinen ersten Link gemeint mit 299,-€ den hatte ich nach 2min reviediert.

Wobei mir in der Klasse 10,- € eh egal wären wenn mir der Verkäufer seriöser erscheinen würde. ;)

Ich finde das Teil den Daten nach auch sehr gut, auch wenn kein DVD eigebaut ist, aber das ist bei den sehr flachen Teilen mit LED-Technik bisher meist so.
Schreib mal ob Du damit wirklich zufrieden bist, der könnte meinen 15" 4:3er Toschi ablösen, da jetzt auch der HDTV Receiver im Womo kommen soll. Habe aber noch bis April Zeit wegen Saisonkennzeichen.
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Mario hat geschrieben: Dein Link Unser Preis: 264,90 € + 5,00-€ Versand macht 269,90-€ Mein Link inklusive Versand 269,-€
Hallo Mario,

ich weiss! Während meiner Bestellung haben die den Preis um 4 € gesenkt :1sauer ... hab nochmal angerufen und der Mensch am Telefon hat mir das bestätigt. Naja .. ich werd's überleben :mrgreen:

Einbau wird bei mir im März sein .. ich werde dann berichten, wie die Bildqualität ist. DVD kann ich verschmerzen - hab noch einen kleinen 12 V DVD-Player, den ich im Bedarfsfall anschliessen kann.

Grüsse Fredl
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Leberkäsbaron hat geschrieben: DVD kann ich verschmerzen - hab noch einen kleinen 12 V DVD-Player, den ich im Bedarfsfall anschliessen kann.
Grüsse Fredl
Den habe ich auch als mini TV im Alkoven,
allerdings nutze ich eh keine DVDs mehr ist überholte Technik,
bei uns kommt alles auf eine 1Gig Multimedia-Platte die ich auch hier zu Hause nutze,
ist halt ein Abwasch, die Brennerei hat endlich ein Ende, und es schwirren keine DVDs mehr rum.

Dann schau mal ob das Ding gut ist.
angels
Explorer
Explorer
Wohnmobil: ford transit nugget

Beitrag von angels »

hallo, wir haben einen beim Conrad gesehen, für 199,- euro mit 120 und 12 V ...
sind ganz traurig, weil wir einen letzten herbst bei media markt für 259,- euro gekauft haben...
hoffe damit geholfen zu haben und noch eine schönes wochenende....
Drareg
Newbie
Newbie

Beitrag von Drareg »

Hallo,

die Eingangsfrage war nach einem "guten" LCD, nicht den billigsten. Mein Motto; kaufst du billig, kaufst du zweimal. Für mich momentan 1. Wahl Alphatronics S 19 sowie S 22 mit LED (ganz neu) oder Camos MMT- 1950.

Ein billiger kommt mir nicht ins Fahrzeug.

Drareg
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Drareg hat geschrieben: die Eingangsfrage war nach einem "guten" LCD, nicht den billigsten. Mein Motto; kaufst du billig, kaufst du zweimal.
Kann ich hiermit bestätigen :roll:

Mein jetziger LCD TV (19") ist nicht schlecht aber mir fällt auf, dass die Farbendarstellung nicht optimal ist. Habe schon öfter versucht, die Farben entsprechend im Menü zu ändern .. klappt auch aber bei aller Änderei bringe ich kein natürliches Farbbild hin. Dazu ist der Betrachtungswinkel relativ eng bemessen und ausserdem ist mir der Stromverbrauch etwas zu hoch - SAT-Receiver (CaroDigital) und TV ziehen etwa 6 Ampere aus der Bordbatterie - das ist mir zuviel.

Habe den "alten" jetzt in meiner Schlafstätte mit 230 V Anschluss zu Hause über's Bett an die Wand gehängt und nutze ihn nur noch sporadisch als Betthupferl :mrgreen:

Grüsse Fredl
Antworten

Zurück zu „Zubehör“