stormy on the road hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen aus Angst ihr Geld von den Banken abheben und wieder unter das Kopfkissen legen.
Was schlimmeres könnte nicht passieren......................
Wer jetzt noch so viel Geld auf der Bank hat und sich drum sorgt, der hat noch genug.
(Ausnahme: Die Menschen die Riesterrente in Form von Fonds oder so haben.)
Die Kriese ist doch nur deshalb gekommen weil die Menschen zu wenig verdienen um über die Runden zu kommen.
Oder könnt ihr mit dem Mindestlohn von 7,50 € euer Leben gestalten? Wieviele sind den wegen 0% Finanzierung oder Kreditkarten überschuldet.
Das keine Autos mehr verkauft werden ist doch auch kein Geheimniss. Denkt doch mal an die viel umworbenen Geiz ist Geil Angebote der Hersteller. Ist doch schon ein Offenbarungseid wenn in der Werbung zum Produkt gleich der Rabatt mit beworben wird. (Kaufvorteil von 4000€ von Fiat; Null Inspektionen, Null Versicherung, Null KFZ Steuer und dazu ein Tankgutschein.) Dir Realeinkommen sind gefallen , die vielen die zum Einkommen noch HartzIV bekommen oder die noch ärmeren die nur von Hartz leben. Die kaufen bestimmt kein Auto oder so.
(Hier gab es letztens ein Inflationsindex der nur die Grundbedürfnisse wie Essen und Wohnen berechnet.Ergebniss innerhalb von einem Jahr über 8% teuerung)
Die "Reichen" die jetzt um ihr Geld oder Investment Angst haben, die haben sich kein Auto gekauft. Die fahren Firmenwagen und schreiben die Kosten noch ab. (Jetzt dann vielleicht auch nicht mehr, weil ohne Gewinn keine Steuerabschreibungen mehr.)