EU Bediensteten
http://www.pi-news.net/2010/01/arme-eu- ... uergelder/
och die Armen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Re: och die Armen
Andy hat geschrieben: Lasst uns doch mal etwas sammeln gehn.![]()
![]()
Ja, gute Idee .... Munition 7,62 x 51 ...
Grüsse Fredl
-
Frank65
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)
Hallo Kollegen,
gönnt doch auch mal den anderen einen kleinen Zuschuss. Wer solch tolle Wohnmobile wie ihr fahrt, dem kann es doch nicht so schlecht gehen! Ich bin zwar kein EU-Beamter, dafür einer aus Deutschland. In Krisenzeiten, werde ich immer beneidet und wenn die Wirtschaft boomt bemitleidet! Mein Spruch ist immer, "Wir Beamten leben in geregelter Armut"! Ob der Bericht wirklich den Tatsachen entspricht, bezweifle ich. Wenn ich in regelmäßigen Abständen die Aussagen des Bundes der Steuerzahler über die Beamten lese, stelle ich immer wieder fest, welche Unwahrheiten hier in die Welt gesetzt werden.
gönnt doch auch mal den anderen einen kleinen Zuschuss. Wer solch tolle Wohnmobile wie ihr fahrt, dem kann es doch nicht so schlecht gehen! Ich bin zwar kein EU-Beamter, dafür einer aus Deutschland. In Krisenzeiten, werde ich immer beneidet und wenn die Wirtschaft boomt bemitleidet! Mein Spruch ist immer, "Wir Beamten leben in geregelter Armut"! Ob der Bericht wirklich den Tatsachen entspricht, bezweifle ich. Wenn ich in regelmäßigen Abständen die Aussagen des Bundes der Steuerzahler über die Beamten lese, stelle ich immer wieder fest, welche Unwahrheiten hier in die Welt gesetzt werden.
Da ich reichlich Beamte kenne, würde mir nie einfallen, welche zu bemitleiden. Dafür kenne ich die Besoldungshöhen zu sehr. 
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Andy hat geschrieben:Da ich reichlich Beamte kenne, würde mir nie einfallen, welche zu bemitleiden. Dafür kenne ich die Besoldungshöhen zu sehr.
Also, einer meiner engsten und langjährigsten Freunde ist Beamter und ich bemitleide den nicht, weil er es sich selbst so ausgesucht hat.
Allerdings würde er, in seinem Beruf, in der freien Wirtschaft VIEL mehr Geld verdienen als er es als Beamter erhält.
Natürlich auch mit dem Risiko, Morgen plötzlich ohne Arbeit da zu stehen.
Und diese Sicherheit ist Ihm den Minderverdienst wert.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.... für mich wär das Nix
Und jetzt hack nicht immer auf den Beamten rum.....
DIE TUN DOCH GAR NIX
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Frank65 hat geschrieben:Ob der Bericht wirklich den Tatsachen entspricht, bezweifle ich. Wenn ich in regelmäßigen Abständen die Aussagen des Bundes der Steuerzahler über die Beamten lese, stelle ich immer wieder fest, welche Unwahrheiten hier in die Welt gesetzt werden.
Es wird viel über die Beamten geschrieben und gelästert. Ich bin der Meinung, jeder kann sich das aussuchen und muss für sich selber entscheiden ob er Beamter werden möchte, oder in die Selbständigkeit geht.
Ich bin ja jetzt kein Beamter mehr, sondern Pensionär. Mein Arbeitgeber ermöglichte das schon mit 55, obwohl ich erst mit 59! das Angebot, bei vollem Ausgleich!, angenommen habe.
Und diesen Vorteil möchte ich heute nicht mehr missen, kann ich doch in Ruhe meinem Hobby nachgehen und ohne Stress mein Leben geniessen.
Geld spielt da eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist, das man einigermaßen gesund ist und auch bleibt.
Als Beamter habe ich immer etwas weniger Geld bekommen als meine Freunde in der freien Wirtschaft.
Aber das zahlt sich heute durch eine gute Altersversorgung aus. Und nichts ist auf der Welt mehr Wert als nach dem Berufsleben auch noch gesund und stressfrei die Jahre zu genießen, gerade bei unserem Hobby ein riesen Geschenk.
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
derspieder hat geschrieben: Als Beamter habe ich immer etwas weniger Geld bekommen als meine Freunde in der freien Wirtschaft.und wurde manchmal dafür belächelt.
Aber das zahlt sich heute durch eine gute Altersversorgung aus. Und nichts ist auf der Welt mehr Wert als nach dem Berufsleben auch noch gesund und stressfrei die Jahre zu genießen, gerade bei unserem Hobby ein riesen Geschenk.
Genau so ist es auch bei mir. Ich bin jetzt nach knapp 44 Berufsjahren im Ruhestand und Privatier. Wäre ich in die frei Wirtschaft gegangen, hätte ich sicher mehr Geld monatlich erhalten (und bin deshalb auch belächelt worden) - jetzt aber in der Pension und mit meiner Pensionsversorgung kann ich "zurücklächeln"