Faxgerät für Unterwegs?

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Faxgerät für Unterwegs?

Beitrag von derspieder »

Moby Dick hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke für Eure Tips,Ich hatte gehofft es gäbe ein normales Fax mit Papier,so das Ich Skizzen empfangen,korrigieren
und zurück faxen kann?
Hallo Moby Dick,

evtl. wäre mein Gedankengang für Dich eine Lösung:

wenn ich unterwegs Faxe empfangen müsste um diese auf dem Papier zu bearbeiten, dann würde ich mir im ersten Schritt die Faxe auf meine E-Mailadresse senden lassen. (mit der Fritz Box etc.)

Die E-Mails dann unterwegs abfragen, naja - da gibts ja mehrere Möglichkeiten. (UMTS WLAN)

Dann würde ich mir einen dieser Drucker mit Scanner kaufen. [clicklink=]http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... wsyoki7r_e[/clicklink]

Aber bitte darauf achten, das das Gerät Twainkompatibel ist und Tiff ausgeben kann.

Dann die E-Mail als Faxdokument ausdrucken, bearbeiten und das bearbeitete Dokument wieder einscannen.

Wichtig ist jetzt, das Du diese Dokument als TIFF-Format erzeugst. :!: und auf den PC speicherst. :!:

Dieses eingescannte Dokument (Fax) kannst Du dann über herkömmliche Wege wieder per E-Mail,(mit Faxdienst!) an ein x-beliebiges Faxgerät senden. :!:
Über Faxdienste wurde hier ja schon ausführlich geschrieben.

Das wird garantiert weltweit aus dem Wohnmobil funktionieren, auch in Marokko :ugeek:
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

@Horst,
Danke für deinen Vorschlag,wobei Mir diese Lösung zu umständlich erscheint(bin PC Laie),
Ich denke das Ich mit der Idee von Andi besser klar kommen würde.
Morgen werde Ich da mal ein bischen nachfragen müssen.
Danke für Eure Vorschläge,
Gruss Moby Dick
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

ja, da hast Du Recht, der Vorschlag von Andy ist ja genial, nur bisschen teuer, aber wenn man so etwas braucht ist das eine feine Sache und ohne "Zauberei". ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Neeee,

der Vorschlag war nicht von mir, sondern von Andi. Ich will nicht mit fremden Federn geschmückt werden. ;) :lol: :lol: :lol:
Mary

Beitrag von Mary »

Hi

wollt nur sagen, ich empfange im Womo, unterwegs oder irgendwo, egal wo ich bin

alle meine Faxe über Web.de kostenlos, genauso die Voice Mitteilungen der Kunden,
nur wenn ich ein Fax verschicke direkt aus Web.de auch mit Anhang kostet es Web Cent, ist aber alles ganz einfach.

Im Womo habe ich einen einfachen HP Farbdrucker zu 62 EUR, der läßt sich über einen kleinen Stromwandler bis 100W ganz einfach von dem 12V Zigarettenanzünder aus betreiben.
Alles easy
Antworten

Zurück zu „Hardware“