N24 Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: N24 Stick

Beitrag von Arminius »

camperfan hat geschrieben: .....habe ja noch keinen Strick und muß jetzt erst mal alles abarbeiten ...
Hallo Udo

Vielleicht noch einen Tip für den Stick. Da ich keine Lust auf Experimente habe, habe ich mir in der Bucht einen Netlock- ,simlock- und vertragsfreien Stick von T-online (Web'n walk Stick, 44€) besorgt da ich mir bei Urlauben im Ausland lokale Simcards zulegen will und da weiß man nicht in welchem Netz man dann funkt.

Die zugehörige Software (automatische Installation) läßt das Anlegen von zusätzlichen Profilen zu. Viele T-online Profile sind bereits vorbelegt. Die N24 Card (Vodafone) wurde problemlos installiert.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Habe auch die pro 7 Karte, betrieben mit einem D1 Simlockfreien frei gekauften Stick...bin damit aber erst einmal für eine Stunde probeweise im Internet gewesen, ging schnell und problemlos, freue mich demnächst diesen im Womo zu nutzen.
Zu Reservezwecken habe ich noch eine ganz normale symyo Karte womit man für 24 Cent pro MB auch problemlos surfen kann, meist jedoch nur recht langsam,
im Europäischen Ausland habe ich die bisher nur in Frankreich benutzt wo die Symyo Karte meist wesentlich schneller ist da dort die e-plus Abdeckung wohl besser ist...ich weiß es nicht mehr so genau glaube aber das ich in Frankreich knapp 50 Cent für ein MB gezahlt habe.....der Nachteil war das ich vorher die Automatischen Updates fürs MS Betriebssystem nicht abgeschaltet hatte und nach dem ersten Start der Upload begann und sich dann auch nicht mehr abschalten ließ.Deshalb wurde mein mobiles Internet in Frankreich etwas ausgebremst und war deshalb recht teuer.
Etwas surfen und e-mails checken schlugen nach einer Woche mit ca 20,-€ zu Buche ohne die uploads wären es etwa 10 ,-€ gewesen
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Urban hat geschrieben:......
Zu Reservezwecken habe ich noch eine ganz normale symyo Karte womit man für 24 Cent pro MB auch problemlos surfen kann,
....
So mach ich das auch, wenn ich nur kurz zwischendurch Mails Abfrage und Informationen aus dem Forum abrufe.

Tipp!
Um eine Tagesflat, oder auch andere "Knebelgebühren" zu sparen, gehe ich einfach mit der "Zweitkarte", bei mir ist es FONIC, online.

Damit kann ich zwischendurch für -,24 Cent pro MB Emails abfragen und/oder auch ins Forum schauen, ohne die Flattarife in Anspruch zu nehmen.

Aber Achtung! Bei FONIC und Anderen Anbietern (z.B.Aldi) ist es wichtig, das die Tagesflat abgeschaltet ist, sonst kostet es gleich wieder 2,50 €, um auch nur eine E-Mail abzurufen! :shock:
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Mein Aldistick habe ich über Weihnachten mit der Monatsflate getestet und war zufrieden.
Gestern erzählte mir jemand, dass in der Tagesflate die Übertragung langsamer ist, als in der Monatsflate.
Weiss da jemand etwas von?

gruss
thomas
Arminius
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben: Zu Reservezwecken habe ich noch eine ganz normale symyo Karte
im Europäischen Ausland habe ich die bisher nur in Frankreich benutzt
Hab mir mal die Karte bei symyo als Notlösung fürs Ausland bestellt falls es mit einem lokalen Anbieter nicht klappt. Die Karte ist im Augenblick im Angebot für 4,90€ incl. 5,00€ Startguthaben!!! Da macht man glaub ich erst mal nichts verkehrt.
derspieder

Beitrag von derspieder »

meusel hat geschrieben: Hab mir mal die Karte bei symyo als Notlösung fürs Ausland bestellt falls es mit einem lokalen Anbieter nicht klappt. Die Karte ist im Augenblick im Angebot für 4,90€ incl. 5,00€ Startguthaben!!! Da macht man glaub ich erst mal nichts verkehrt.
Als "Notlösung" ist das eine gute Sache, wenn man dann im E-Plus Netz empfang hat, ;) aber Achtung! 100kB Daten kosten im EU Ausland immerhin 0,19 Cent, das sind für 1 Mb dann 1,90 € :shock:

und in den Ländern: Bosnien-Herzegowina, Kanada, Kroatien, Russland, Schweiz, Serbien, Türkei, Weißrussland sogar 4,80 € pro 1 Mb. :o

Wenn möglich immer eine Karte im jeweiligen Land kaufen.
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ist es denn einfach möglich zB in Frankreich dort eine Prepaidkarte zu kaufen, da man ja keinen Wohnsitz in diesem Land hat, außerdem welche nimmt man da, die Sprachbarriere ist ja ziemlich Beratungsressistent, also wie will man dort erklären was man will ???
derspieder

Beitrag von derspieder »

in Frankreich habe ich leider keine Erfahrung mit Prepaid Karten, was sagen denn die Frankreichfahrer dazu hier :?: :?: :mrgreen:
Arminius
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben:ist es denn einfach möglich zB in Frankreich dort eine Prepaidkarte zu kaufen, da man ja keinen Wohnsitz in diesem Land hat, außerdem welche nimmt man da, die Sprachbarriere ist ja ziemlich Beratungsressistent, also wie will man dort erklären was man will ???
Hallo Urban

Vielleicht kommts Du hier weiter: [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 113&t=6688[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“