vor ca 1 jahr habe ich mir einen gebrauchtes womo der marke dethlef I 6501b zugelegt.
nach wie vor sind wir damit super zufrieden und ich könnte mir z.Z kein besseres, in punkto aufteilung und komfort vorstellen.
heute aber kam mir mal der gedanke über eine waage beim tüv zu fahren und unser prachtstück mal wiegen zu lassen..
die grundbeladung bestand dabei aus einem fahrrad träger -ohne räder.
einer 11 kg vollen alugas flasche, bettzeug und eben ein paar töpfe teller tassen .
2 camping stühlen und 1 alutisch ,nem vorzeltteppich und einer kabeltrommel.
vorsorglich,und weil wir es nicht brauchen, hatte ich schon die matratze ,ca 35 kg, aus dem 2ten bett ,ist ja ein I-Modell,
ausgebaut.der tisch ist schon verkürzt, alle bauteile um mit 6 pers darin zu schlafen sind ausgebaut.
null liter wasser sind an bord ,,nicht ein tropfen Bier ist eingelagert ....
und was soll ich euch sagen ..der deti wiegt ,ohne personen an bord,
3350 Kg..
das bedeutet, wenn ich mit meiner frau und dem hund drin sitze und so fahre, sind wir schon überladen und die
ABE des fahrzeug ist ungültig.
ist das nicht super....
das ist der nachteil, wenn mal ein teil mit fast vollausstattung hat.
wo soll ich da noch an gewicht sparen ????
das reserve rad (ca 40-50 kg) werde ich jetzt mit halter abbauen und in der garage lassen.
meine frau will partou immer mit ,sonst könnte ich dort auch ca 58 kg an gewicht sparen.
der hund wiegt nur schlappe 6 kg,der kann immer mit..
und ich überlege,ob ich mir den neuen nachläufer von Sawiko, also den Wheely, kaufen soll.
dort könnte ich ja die räder und ein paar sachen aus dem womo auslagern.
mal sehen, morgen am sonntag werde ich mal auf der messe in essen mich schlau machen und mir so ein teil mal ansehen.
bruß aus oberhausen
Balou