Unwetterwarnung Eifel, Ardennen, Aachen
-
Woga
- Observer

- Wohnmobil: Morelo Home
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unwetterwarnung Eifel, Ardennen, Aachen
Ich habe vor 2 Stunden fast die ganze Mülltonne voll Müll, Blätter und anderes Zeug gestopft. Das ist alles im Laufe des Tages bei uns in der Einfahrt gelandet. Jetzt liegt schon wieder alles voll.
An einigen Häsern in der Nachbarschaft fehlen bereits Dachpfannen und Firstpfannen. Auch in näheren Umgebung liegen sehr viele Äste, Planen und anderes Zeug. Die Feuerwehr war heute schon mehrfach unterwegs.
Im Moment scheint es aber ein bisschen ruhigen geworden zu sein - die Rollos rappeln nicht mehr ganz so doll. Aber es soll ja noch bis morgen früh weitergehen.
Schaun wir mal was kommt.
An einigen Häsern in der Nachbarschaft fehlen bereits Dachpfannen und Firstpfannen. Auch in näheren Umgebung liegen sehr viele Äste, Planen und anderes Zeug. Die Feuerwehr war heute schon mehrfach unterwegs.
Im Moment scheint es aber ein bisschen ruhigen geworden zu sein - die Rollos rappeln nicht mehr ganz so doll. Aber es soll ja noch bis morgen früh weitergehen.
Schaun wir mal was kommt.
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Habe das über Frankreich gefunden: http://www.tagesschau.de/ausland/sturmt ... ia102.html
Meine Mülltonne (fast voll) ist umgekippt und der ganze Müll durch den Garten gepflogen. Den gröbsten Dreck habe ich schon eingesammelt.
Meine Mülltonne (fast voll) ist umgekippt und der ganze Müll durch den Garten gepflogen. Den gröbsten Dreck habe ich schon eingesammelt.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 66 Mal

Bei uns ist der Sturm auch heftig am Werk. Musste vorhin sogar raus und meine Mülltonnen wieder einsammeln. Zum Glück blieben die Deckel zu, das hätte sonst eine Sauerei gegeben. Ich hoffe das es sich bald beruhigt da draußen. Unser Wohnmobil steht auch an der Strasse und in der Nähe von einem großen Baum. Ich hoffe, das nichts passiert.
Es ist schlimm was in den Ländern los ist und Frankreich hat es wohl am härtesten getroffen. Wir haben ja schon einige Stürme erlebt, aber seit Jahren ist dieses der heftigste.
Flora
Es sieht sehr schlimm aus in Frankreich. Viele Orte stehen unter Wasser. Hier kannst Du mal nachlesen. [clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/sturmt ... ia102.html[/clicklink]
Es ist schlimm was in den Ländern los ist und Frankreich hat es wohl am härtesten getroffen. Wir haben ja schon einige Stürme erlebt, aber seit Jahren ist dieses der heftigste.
Flora
Es sieht sehr schlimm aus in Frankreich. Viele Orte stehen unter Wasser. Hier kannst Du mal nachlesen. [clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/sturmt ... ia102.html[/clicklink]
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Bei uns sind/waren es 131 KMH Sturmstärke, Teile unserer Trassenbedachung haben sich losgerissen und unser Womocarport, schwankte bedenklich, ich befürchtete schon das der umfällt, unsere Straße gleicht einem Waldweg...übersät mit Ästen, Zweigen .....
eine unserer Wassertonnen im Garten flogen bestimmt 5 Meter hoch durch die Luft........ist schon krass......
eine unserer Wassertonnen im Garten flogen bestimmt 5 Meter hoch durch die Luft........ist schon krass......
-
Woga
- Observer

- Wohnmobil: Morelo Home
Von Westen beruhigt es sich aber wirklich langsam. s. auch http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Der heftigste war Kyrill, 2007 erinnert ihr Euch?Cruiserline hat geschrieben:......................
......... Hier kannst Du mal nachlesen. [clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/sturmt ... ia102.html[/clicklink]
[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Kyrill[/clicklink]
[clicklink=]http://www.netzeitung.de/wetter/502387.html[/clicklink]
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Hier an Niederrhein ist das schlimste durch, hier weht nur noch ein laues Lüftchen.
gruß Wolli
Hier an Niederrhein ist das schlimste durch, hier weht nur noch ein laues Lüftchen.
gruß Wolli
Nun, das andere Ende des lauen Lüftchens, rüttelt gerade an meiner Jallousie ... hoffentlich ist es nur eine Randerscheinung. bis dannWollrud hat geschrieben:Hallo
gruß Wolli
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Ich hoffe, Urbans Carport ist nicht durch die Luft gewirbelt oder schlimmers.
Wir haben es glimpflich überstanden. Es flog nur sehr viel Müll im Garten herum. Was aus den Tonnen stammte, habe ich schon wieder eingesammelt. Eigentlich müsste ich dringend vor unserer Haustüre die Äste, Blätter und Co. zusammen fegen. Aber es ist immer noch windig und alles klatschenaß. Hoffentlich wird es wenigstens dort mal besser.
Wir haben es glimpflich überstanden. Es flog nur sehr viel Müll im Garten herum. Was aus den Tonnen stammte, habe ich schon wieder eingesammelt. Eigentlich müsste ich dringend vor unserer Haustüre die Äste, Blätter und Co. zusammen fegen. Aber es ist immer noch windig und alles klatschenaß. Hoffentlich wird es wenigstens dort mal besser.
-
de leeuw
- Enthusiast

noch was zu frankreich.
das horrorgebiet liegt zwischen la rochelle und nantes. die ile de re soll in drei teile "zerrissen" sein. auf jahre keine bodenwirtschaft mehr möglich. 1.000.000 menschen ohne strom. das wasser bis zu 1,5m in der nacht gestiegen. ein womofahrer parkte auf einer mole (!!!!!) und wurde mitsamt frau ins meer gespült und ist abgesoffen.
das horrorgebiet liegt zwischen la rochelle und nantes. die ile de re soll in drei teile "zerrissen" sein. auf jahre keine bodenwirtschaft mehr möglich. 1.000.000 menschen ohne strom. das wasser bis zu 1,5m in der nacht gestiegen. ein womofahrer parkte auf einer mole (!!!!!) und wurde mitsamt frau ins meer gespült und ist abgesoffen.