Auch hier zählt unterm Strich nur das Geld.
Wechselkennzeichen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Wechselkennzeichen
An die Lobby hatte ich jetzt gar nicht gedacht. 
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
Es wird ja keine Verpflichtung bestehen, ein Wechselkennzeichen zu nehmen!Andy hat geschrieben:Hab ich zum Beispiel in der nächsten Woche wieder:
Zur Werkstatt fahren, Aufbau-Inspektion machen lassen, Werkstatt fährt zur nächsten Werkstatt- Zahnriemen wechseln und TÜV.
Achim hat geschrieben:Es wird ja keine Verpflichtung bestehen, ein Wechselkennzeichen zu nehmen!Andy hat geschrieben:Hab ich zum Beispiel in der nächsten Woche wieder:
Zur Werkstatt fahren, Aufbau-Inspektion machen lassen, Werkstatt fährt zur nächsten Werkstatt- Zahnriemen wechseln und TÜV.
Nöö, habe ich das gesagt?
Ich gebe nur eine Meinung kunt.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 65 Mal

Das die Versicherer dagegen sind war mir von vornherein klar, das jedoch in Österreich nur unter 10 % diese Möglichkeit nutzen war mir neu.
Klar, nicht jeder hat einen Zweitwagen mit ein Familienmitglied nicht täglich zur Arbeit muß und soooo viele WoMos gibt es in Österreich sicher auch nicht.
Wie am Anfang von mir schon geschrieben, es hat sehr lange bis zum Saisonkennzeichen gedauert und ein Wechselkennzeichen werden wir sicher nicht mehr erleben.
Klar, nicht jeder hat einen Zweitwagen mit ein Familienmitglied nicht täglich zur Arbeit muß und soooo viele WoMos gibt es in Österreich sicher auch nicht.
Wie am Anfang von mir schon geschrieben, es hat sehr lange bis zum Saisonkennzeichen gedauert und ein Wechselkennzeichen werden wir sicher nicht mehr erleben.
präses hat geschrieben:Das die Versicherer dagegen sind war mir von vornherein klar, das jedoch in Österreich nur unter 10 % diese Möglichkeit nutzen war mir neu.
Morgen All,
schade eigentlich, diese Möglichkeit als Wechselkennzeichen zusätzlich hätte Einigen etwas gebracht. Aber das die Versicherer davon nicht begeistert sind, dachte ich mir auch im Vorfeld.
schönen Tag noch
-
Achim
- Enthusiast

Kann man so lesen:Andy hat geschrieben:Nöö, habe ich das gesagt?
Aber egal...Andy hat geschrieben:Nee lass man das mit dem Wechselkennzeichen.
Warten wir's mal ab. Nur weil die Versicherer dagegen sind, heißt das nicht, dass es keine Wechselkennzeichen geben wird. Entscheidend ist hoffentlich, wer die besseren Argumente hat! Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf, denn wir haben zurzeit drei Fahrzeuge (2 PKW und das Womo). Wir melden unser Wohnmobil nur noch an, wenn wir es brauchen. Längere angemeldete Stillstandszeiten versuchen wir zu vermeiden. Das macht sich im Geldbeutel deutlich bemerkbar. Wenn viele so handeln würden, würden Wechselkennzeichen auch für Versicherungen eine Reduzierung des bürokratischen Aufwandes bedeuten.Marry hat geschrieben:schade eigentlich, diese Möglichkeit als Wechselkennzeichen zusätzlich hätte Einigen etwas gebracht. Aber das die Versicherer davon nicht begeistert sind, dachte ich mir auch im Vorfeld.
Achim hat geschrieben:Kann man so lesen:Andy hat geschrieben:Nöö, habe ich das gesagt?
Aber egal...Andy hat geschrieben:Nee lass man das mit dem Wechselkennzeichen.
Das mag so sein, aber dann musst Du richtig zitieren, oder?
Achim hat geschrieben:Warten wir's mal ab. Nur weil die Versicherer dagegen sind, heißt das nicht, dass es keine Wechselkennzeichen geben wird. Entscheidend ist hoffentlich, wer die besseren Argumente hat! Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf, denn wir haben zurzeit drei Fahrzeuge (2 PKW und das Womo). Wir melden unser Wohnmobil nur noch an, wenn wir es brauchen. Längere angemeldete Stillstandszeiten versuchen wir zu vermeiden. Das macht sich im Geldbeutel deutlich bemerkbar. Wenn viele so handeln würden, würden Wechselkennzeichen auch für Versicherungen eine Reduzierung des bürokratischen Aufwandes bedeuten.
Erst einmal, ich habe nichts gegen Wechselkennzeichen, für mich sind sie aber nicht relevant.
Ansonsten ist meine Meinung, dass es diese Kennzeichen nur geben wird, wenn es unterm Strich für Vater Staat und Versicherungen keine finanziellen Einbußen gibt. So war das schon immer, oder?
-
Achim
- Enthusiast

Vielleicht gibt es noch einen anderen Aspekt, nämlich dass die Einführung von Wechselkennzeichen eine absatzfördernde Wirkung auf die Automobilindustrie haben könnte. Nach Auslauf der Abwrackprämie könnte eine Regierung die Einführung von Wechselkennzeichen womöglich als weitere konjunkturbelebende Maßnahme verkaufen.Andy hat geschrieben:Ansonsten ist meine Meinung, dass es diese Kennzeichen nur geben wird, wenn es unterm Strich für Vater Staat und Versicherungen keine finanziellen Einbußen gibt. So war das schon immer, oder?
Achim hat geschrieben:Vielleicht gibt es noch einen anderen Aspekt, nämlich dass die Einführung von Wechselkennzeichen eine absatzfördernde Wirkung auf die Automobilindustrie haben könnte. Nach Auslauf der Abwrackprämie könnte eine Regierung die Einführung von Wechselkennzeichen womöglich als weitere konjunkturbelebende Maßnahme verkaufen.Andy hat geschrieben:Ansonsten ist meine Meinung, dass es diese Kennzeichen nur geben wird, wenn es unterm Strich für Vater Staat und Versicherungen keine finanziellen Einbußen gibt. So war das schon immer, oder?
Ist natürlich eine Idee, aber da müssen natürlich die Geldbörsen der Befölkerung mitspielen.
Ich würde aus diesem Grund kein weiteres Fahrzeug anschaffen.