Ich auch nicht, aber vielleicht würde so maches Cabrio (Quad, Trike, Wohnmobil, ...) doch gekauft, wenn es sich das Kennzeichen mit der Familienkutsche teilen könnte.Andy hat geschrieben:Ich würde aus diesem Grund kein weiteres Fahrzeug anschaffen.
Wechselkennzeichen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Wechselkennzeichen
Soviel ich weis gibt es diese Wechselkennzeichen doch schon für Besitzer von Oldis und Sammler.(Keine H Kennzeichen)
Das sind Überführungskennzeichen mit entsprechender Kennzeichnung. Glaube die Nummern fangen mit 07 anstatt 06 an.
Dem Versicherer werden alle Fahrzeuge gemeldet und die Prämie richtet sich nach dem teuersten Modell.
Das sind Überführungskennzeichen mit entsprechender Kennzeichnung. Glaube die Nummern fangen mit 07 anstatt 06 an.
Dem Versicherer werden alle Fahrzeuge gemeldet und die Prämie richtet sich nach dem teuersten Modell.
Zum Glück sind wir in der Schweiz schon seit 50 Jahren soweit ...... Wechselschilder für Auto und Womo .
Für das zweite Auto wird allerdings ein reduzierter Steuersatz verlangt .... ca 50 franken Nur die Versicherung ist für das teurere der beiden Autos zu bezahlen. Funktioniert mit dem Roller und dem Motorrad genauso....
Für das zweite Auto wird allerdings ein reduzierter Steuersatz verlangt .... ca 50 franken Nur die Versicherung ist für das teurere der beiden Autos zu bezahlen. Funktioniert mit dem Roller und dem Motorrad genauso....
Zum Glück sind wir in der Schweiz schon seit 50 Jahren soweit ...... Wechselschilder für Auto und Womo .
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Andy hat geschrieben:Nee lass man das mit dem Wechselkennzeichen.
Was machen wir denn, wenn man Auto und Womo benötigt? z.B. Werkstatt fährt zur Inspektion und TÜV?
Hallo Andy, Du solltest die Werkstatt wechseln Ich hab' hier eine, die leihen mir in solchen Fällen gratis ein Auto zum Heim- und wieder hinfahren ...
wobei ich zugeben muss, dass das von Euch aus hierher vielleicht ein bisschen weit wäre ...
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
da wäre ich jetzt das erste mal dafür, das die EU Deutschland zwingt ein Wechselkennzeichen einzuführen. Gibt es ja schon in Österreich, Schweiz (OK, ist nicht EU) und ich meine auch in Luxemburg.
Bei 2 Familienkutschen, 2 Youngtimer und einem Womo, von den 6 Mopeds reden wir besser gar nicht erst würde sich das richtig lohnen
Ich bräuchte nur noch 4 Kennzeichen
@Mpetrus, die 07er Kennzeichen kann man vergessen, gelten nur für Veranstaltungen und Probefahrten, sind sehr schwer zu bekommen und im Ausland nicht gültig!
@Andy, was hast du dagegen, kannst doch weiterhin alles extra versichern und versteuern und das kann ja auch Sinn machen, wenn der Sohn den PKW fährt, wenn ihr mit Womo unterwegs seit aber konsequent dagegen zu argumentieren ohne greifbare Argumente spielt unser Politikerkaste so richtig in Arme.
Weil es in der Schweiz diese Regelung gibt kommen z.B. die besten Oldtimer aus der Schweiz, dort lohnt es sich ein altes Auto zu behalten und weiter zu pflegen, während man hier in Deutschland alles auf den Schrott wirft. Auch Restaurationsbetriebe schaffen Arbeitsplätze. Man schaue sich nur mal die Messen an, Bremen, Stuttgart, Essen usw. da wird richtig Geld verdient. Wir Wohnmobilisten sind dabei nur Beifang aber auch hier könnte der eingebrochene Absatz ein wenig aufgefangen werden.
Gruß Matthias
Ps mit KFZ Versicherungen kann keine Versicherung überleben, die Dinger sind sehr unbeliebt bei den Versicheren.
Bei 2 Familienkutschen, 2 Youngtimer und einem Womo, von den 6 Mopeds reden wir besser gar nicht erst würde sich das richtig lohnen
Ich bräuchte nur noch 4 Kennzeichen
@Mpetrus, die 07er Kennzeichen kann man vergessen, gelten nur für Veranstaltungen und Probefahrten, sind sehr schwer zu bekommen und im Ausland nicht gültig!
@Andy, was hast du dagegen, kannst doch weiterhin alles extra versichern und versteuern und das kann ja auch Sinn machen, wenn der Sohn den PKW fährt, wenn ihr mit Womo unterwegs seit aber konsequent dagegen zu argumentieren ohne greifbare Argumente spielt unser Politikerkaste so richtig in Arme.
Weil es in der Schweiz diese Regelung gibt kommen z.B. die besten Oldtimer aus der Schweiz, dort lohnt es sich ein altes Auto zu behalten und weiter zu pflegen, während man hier in Deutschland alles auf den Schrott wirft. Auch Restaurationsbetriebe schaffen Arbeitsplätze. Man schaue sich nur mal die Messen an, Bremen, Stuttgart, Essen usw. da wird richtig Geld verdient. Wir Wohnmobilisten sind dabei nur Beifang aber auch hier könnte der eingebrochene Absatz ein wenig aufgefangen werden.
Gruß Matthias
Ps mit KFZ Versicherungen kann keine Versicherung überleben, die Dinger sind sehr unbeliebt bei den Versicheren.
MatthiasG hat geschrieben:@Andy, was hast du dagegen, kannst doch weiterhin alles extra versichern und versteuern und das kann ja auch Sinn machen, wenn der Sohn den PKW fährt, wenn ihr mit Womo unterwegs seit aber konsequent dagegen zu argumentieren ohne greifbare Argumente spielt unser Politikerkaste so richtig in Arme.
Jeder kann das machen, was er will. Ich habe ja nur auch mal eine Meinung hingestellt, mehr nicht.
Und was ich nicht gemacht habe ist, konsequent dagegen argumentiert. Ich habe nur meine Meinung gesagt und da sind halt meine Erfahrungen mit der Politik drin.
Und unsere Meinung ist der Politik eh wurscht.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Andy hat geschrieben: Und unsere Meinung ist der Politik eh wurscht.
Tja, da hast Du wohl leider sehr recht ...