wie groß ist Euer Bett im Allkoven

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: wie groß ist Euer Bett im Allkoven

Beitrag von thomasd »

Kerli hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:
wo ist dir das aufgefallen?

Mir z.B. in vielen Foren-Diskussionen und auch in einigen persönlichen Gesprächen.

ist mir noch nie (bewusst) aufgefallen.

Wir möchten auch nicht getrennt schlafen, obwohl wir 2011 silberne Hochzeit feiern. :1sauer :lach1
Kann mir dennoch vorstellen, dass es Situationen geben kann, ob nun eigenes Unwohlsein oder ein kränkelndes Enkelkind, oder was weiss ich.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Lira hat geschrieben: Übrigens - dicke Daunenjacken, Skibekleidung usw. machen sich auch gut in einer Heckgarage zB unter einem Heck-Doppelbett...
Stimmt schon!
Aber wenn`s auch bequemer geht! :lol: :lol: :lol:
Mary

Beitrag von Mary »

HI All,

also mal ehrlich, beim Schlafen möcht ich meine Ruhe haben, mir nicht ins Ohr schnarchen lassen, oder pusten lassen wollen. Dazu brauche ich Abstand .....

Für den Rest den man noch so macht... ;) braucht man nicht unbedingt ein Bett. ;) und kuscheln kann man auch am hellerlichten Tage überall und nirgends.

Darum denke ich, verstehe ich alle, die getrennte Betten brauchen, um ihre Ruhe haben zu wollen ..... denn es gibt Leute, Frauen sowie Männer, die gesamte Wälder absägen im Schlaf.... :cool1 :lach1

LG Marry
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Marry hat geschrieben:
Für den Rest den man noch so macht... ;) braucht man nicht unbedingt ein Bett. ;)
schon klar! :cool1
Nur für den "Rest" wäre es schon schön, wenn der Partner in greifbarer Nähe wäre und man nicht das ganze Womo nach ihm absuchen müsste (wenn er nicht schon schnachart)! :lach1 :lach1 :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:
Für den Rest den man noch so macht... ;) braucht man nicht unbedingt ein Bett. ;)
schon klar! :cool1
Nur für den "Rest" wäre es schon schön, wenn der Partner in greifbarer Nähe wäre und man nicht das ganze Womo nach ihm absuchen müsste (wenn er nicht schon schnachart)! :lach1 :lach1 :lach1

:mrgreen: :mrgreen: hasch mich ... ich bin der Frühling .... fang mich fang mich :lach1 :lach1 :lach1 das macht Spaß nicht nur im liegen auch beim fliegen....
soll es gehn so schön, kommt auf die Länge des Womos an ob man suchen muß ;)

aber wenn @Kerli nun nicht gelöscht wird, darf ich dann auch bleiben? :D :D :D
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:
aber wenn @Kerli nun nicht gelöscht wird, darf ich dann auch bleiben?

@ Marry

Sorry, um was gehts genau.........weiß eigentlich gerade nicht, was du damit meinst..... :?:
:?
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Marry hat geschrieben: kommt auf die Länge des Womos an ob man suchen muß ;)
suchen muss man jemand der nicht da ist, auf jeden Fall.

Bei einer Ganggeschwindigkeit von 6km/h würde sich bei einem 8,5m-Mobil zu einem 6m-Mobil die Suche um ca. 4,17 Sekunden verlängern.
Andy

Beitrag von Andy »

Um noch mal auf die betten und deren Maße zurück zu kommen. ;)

Ein Alkoven ist bestimmt ganz nett. Sobald man aber etwas älter wird und die "Zickerlein"kommen, gibt es bestimmt schönere Schlafstätten, die bequemer zu erreichen sind.

Hier ist ein Hubbett schon besser. Man kommt besser rein, da man nicht so hoch klettern muss. Auch ist meistens die "Kopffreiheit" erheblich besser.

Sobald jedoch durch Alter oder Krankheit - was man nie ausschließen sollte - Probleme hat, in ein "Hochbett" jeglicher Art zu kommen, dann ist mal schon auf ein normales Heckbett angewiesen. Und wenn man sich jetzt ein Womo für die Rente sucht, dann sollte man diese Überlegungen einbeziehen. Später din weiteres Womo zu kaufen, ist vielleicht kontraproduktiv.

Wir reden aus Erfahrung. Bei uns wäre ein Hubbett oder ein Alkoven krankheitsbedingt ein ko-Kriterium für ein Womo.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ich würde mich auch Andy's Ausführungen anschliessen.
Wir fuhren früher auch Alkovenmobile. Das erste mit Stockbett, das heisst, die Eltern schliefen im Alkoven, ich vorne, da Klaustrophob. Liegefläche irgendwas mit um die 1,80 x 2,10 oder so und hoch wohl so 80 cm, kann mich aber auch vertun.
Das nächste Wohnmobil war ein Concorde, da war der Alkoven größer und auch höher, aber wir hatten ein Heckbett, da mussten die Kinder dann in den Alkoven.
Ich bin auch jetzt im hohen Alter noch einigermassen sportlich und sehr beweglich, aber als ich vor ein paar Jahren eine grössere Knie-OP hatte und 6 Wochen nicht belasten durfte, war ich froh um das Heckbett, wie hätte ich da bloss in den Alkoven über die Leiter kommen sollen.
Mein jetziger Favorit wäre ein Fahrzeug mit einem bequemen Einzelbett (wenn ich wie zumeist allein unterwegs bin, ausreichend) und einem Hubbett (für die Tage und Nächte zu zweit). Auch der Frankia FF2 wäre eine tolle Alternative, wenn ich nur nicht soooooo viel aufzahlen müsste - seufz.... Aber so sind halt die Bedürfnisse tatsächlich unterschiedlich.
Und ich denke auch - ein Hubbett erfordert noch weniger Gekraxel als eine Alkoven-Schlafstatt.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Bei unserem Phoenix auf Iveco ist das Fahrerhaus 1 Stufe unten und somit ist der Alkoven ganz bequem zu erreichen. Die Türe zum Fahrerhaus wir zugeschoben und 2 stabile Bretter werden eingelegt, das untere ist dann auch gleichzeitig eine Sitzbank. So kommt man auch wenn man älter ist ganz einfach in den Alkoven. Wir haben keine Leiter und das ist gut so. Zum Bettenmachen kann ich gut auf die untere Stufe stehen und auch die Matratzen gut beziehen.

Ich denke es kommt einem Hubbett gleich, von der Steigerei. :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“