Lira hat geschrieben:Naja, Marry,
im Computerbereich kann man es ja grad noch gelten lassen, wenn eben Fachbegriffe im Amerikanisch-Englischen abgehalten und ihre Check-Listen abzuarbeiten sind.
Offensichtlich klingt aber heutzutage "Gymnastikstunde" wesentlich altbackener als "Workout-Training". Dieses beinhaltet nicht Aufwärm-, Kräftigungs- und Entspannungsteil, sondern "Aerobic-Circle", "Health-Back mit Heavy Hands" (!!! beispielsweise) und "Stretching/Relaxing".
Aber im täglichen Leben brauch ich keinen "Coffee-to-go" und ich bin des öfteren geneigt, in den Laden zu rennen und das "Sale" kaufen zu wollen ...

@Lira
gut kannst Du das wiedergeben,

nun ja im Gymnastikbereich, würde ich auch schauen.
Da fällt mir die TV Werbung ein, wie die zwei alten Damen zusammen trafen und die eine meinte hattest Du keine Zeit dazu? so ungefähr: "nein aber ich habe schon mein Handy upgradet" und die ahnungslose andere Damen dann: "ach echt?!"

ich könnte mich kringeln, finde diese Werbung einfach klasse.
Finde das überhaupt klasse, wenn man auch als älter werdender Mensch, so gut wie möglich mit diesem gesamten Technik- o. Computerkram mitdenkt.
Dazu gehören dann aber auch solche Begriffe. Vermeiden können wir es nicht, also nehmen wir es an. its cool man
hier mal ein Wörterbuch online A-Z
[clicklink=]
http://www.vds-ev.de/anglizismenindex/s ... tr=a&la=on[/clicklink]