Marry hat geschrieben:Lira hat geschrieben: ............. Wir bekamen also auch ein "Head-Out" und sollten "Feedback" geben - das sind ja aber nur die ganz bekannten und geläufigen Ausdrücke auf der "Must-Have- oder To-do-Liste" ... Kotzwürgspei, ehrlich, solche Leute kann ich immer irgendwie gar nicht richtig ernst nehmen - die finden sich aber zumeist noch richtig "gross" dabei!
Oh Lira,
ich kenne da so einige junge dynamische Programmierer von Webportalen, für diese Leute ist das täglicher Beruf und Umgangsprache, Durchschnittsalter ca. 25 J. und wir sind da die Tattergreise. Einer davon ist mein Sohn, er verdient damit sein Geld und ich nehme diese Leute sehr wohl sehr ernst. Er macht letztlich das was er gelernt hat sehr gut und arbeitet auch nur seine To-do-Liste täglich ab. Das ist da ganz normal.
Ich denke aber immer wieder daran, wenn es diese Leute nicht geben würde, würde ich auch kein Geld verdienen über ein webbasiertes Abwicklungstool und wir hätten evt. auch keine Foren, so wie jetzt, weil wir uns auf solchen Plattformen bewegen.
Und weil ich beruflich damit zu tun habe, als Anwender, freue ich mich immer wieder über ein gutes Feedback meiner Kunden.
Also ist es für einige Leute halt schlicht weg Alltag.also nehmen wir einfach deren Worte zur Kenntnis und akzeptieren es. Die Zeiten wandeln sich.
LG Marry
Irgendwie finde ich das ganz süß, wie Du das hier beschreibst. Demnach dürfte ich als Wirtschaftsinformatiker mit meinen 37 Jahren schon in Rente gehen. Besonders da ich außer die gängigen englischen Fachbegriffe, nicht über so ein hippes Vokabular verfüge. Wenn ich den Umkehrschluss aus Deiner Argumentation nehme, braucht man dieses, um eine anständige Programmierung hinzubekommen. Darüber muss ich wirklich schmunzeln. Ich habe viele Freunde, die als Netzwerk-Admins und Ingenieure (Informatik) arbeiten. Wenn wir zusammen sind, haben wir aber mehr Spaß als Fun.
So wie auf dieser Seite dargestellt spricht umgangsprachlich hier wirklich keiner von uns. Auch nicht im Beruf. (Ich arbeite viel mit Kunden und lege da größten Wert auf Verständnis). Deswegen kann ich auch sagen: Webprogrammierung ist auch ohne ausgeprägtes Denglisch im Alltagsgebrauch möglich.
Wollte noch etwas anmerken: Informatik ist ein Beruf, den es schon seit einigen Jahrzehnten gibt. Das ist nicht nur etwas fürs Jungvolk.
