Ist das peinlich.....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist das peinlich.....

Beitrag von Flora »

Marry hat geschrieben:
Lira hat geschrieben: ............. Wir bekamen also auch ein "Head-Out" und sollten "Feedback" geben - das sind ja aber nur die ganz bekannten und geläufigen Ausdrücke auf der "Must-Have- oder To-do-Liste" ... Kotzwürgspei, ehrlich, solche Leute kann ich immer irgendwie gar nicht richtig ernst nehmen - die finden sich aber zumeist noch richtig "gross" dabei!

Oh Lira,

ich kenne da so einige junge dynamische Programmierer von Webportalen, für diese Leute ist das täglicher Beruf und Umgangsprache, Durchschnittsalter ca. 25 J. und wir sind da die Tattergreise. Einer davon ist mein Sohn, er verdient damit sein Geld und ich nehme diese Leute sehr wohl sehr ernst. Er macht letztlich das was er gelernt hat sehr gut und arbeitet auch nur seine To-do-Liste täglich ab. Das ist da ganz normal.

Ich denke aber immer wieder daran, wenn es diese Leute nicht geben würde, würde ich auch kein Geld verdienen über ein webbasiertes Abwicklungstool und wir hätten evt. auch keine Foren, so wie jetzt, weil wir uns auf solchen Plattformen bewegen.

Und weil ich beruflich damit zu tun habe, als Anwender, freue ich mich immer wieder über ein gutes Feedback meiner Kunden.

Also ist es für einige Leute halt schlicht weg Alltag. :-) also nehmen wir einfach deren Worte zur Kenntnis und akzeptieren es. Die Zeiten wandeln sich.

LG Marry

Irgendwie finde ich das ganz süß, wie Du das hier beschreibst. Demnach dürfte ich als Wirtschaftsinformatiker mit meinen 37 Jahren schon in Rente gehen. Besonders da ich außer die gängigen englischen Fachbegriffe, nicht über so ein hippes Vokabular verfüge. Wenn ich den Umkehrschluss aus Deiner Argumentation nehme, braucht man dieses, um eine anständige Programmierung hinzubekommen. Darüber muss ich wirklich schmunzeln. Ich habe viele Freunde, die als Netzwerk-Admins und Ingenieure (Informatik) arbeiten. Wenn wir zusammen sind, haben wir aber mehr Spaß als Fun.
So wie auf dieser Seite dargestellt spricht umgangsprachlich hier wirklich keiner von uns. Auch nicht im Beruf. (Ich arbeite viel mit Kunden und lege da größten Wert auf Verständnis). Deswegen kann ich auch sagen: Webprogrammierung ist auch ohne ausgeprägtes Denglisch im Alltagsgebrauch möglich.

Wollte noch etwas anmerken: Informatik ist ein Beruf, den es schon seit einigen Jahrzehnten gibt. Das ist nicht nur etwas fürs Jungvolk.
Zuletzt geändert von Flora am Mo 8. Mär 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Urban hat geschrieben:die wollten wahrscheinlich die jungen Leute ansprechen...ältere Besucher kommen ja schon viele in diese Region....denk alleine mal an die Bus und Kaffeefahrten....denen geht es bestimmt darum sich eben auch interessant für das Publikum von 0 bis 30 zu präsentieren.....und außer das das mit dem Englisch irgendwie hölzern wirkt ist diese Altersgruppe schon mehr mit Englisch Deutsch Mischmasch vertraut

Ich denke auch, dass es die jungen Besucher ansprechen sollte. Leider waren aber viele Vorschläge eher für den Mittelalterlichen Bereich. Ich habe es mir jetzt nicht genau durchgelesen. Aber außer Skihalle in Neuss und Klettergarten in Süchteln fällt mir spontan hier nicht etwas besonders jugendliches ein. Hmpf. ABer meine Discozeit liegt auch jahrzehnte zurück.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Also ich versteh bei "Cool breaks" höchstens Knochenbrüche beim Wintersport.

Im Ernst: mich nervt dieser denglische Schwachsinn auch gelegentlich ordentlich. Lira hat ja schon die Sale genannt (gegen die Günther Grünwald im Fernsehen seit langem vergeblich ankämpft) . Wenn unsere deutschen Politiker, Wirtschaftsfritzen und Journalisten und was sich sonst noch so öffentlich äußert wenigstens noch anständig Deutsch könnten, dann könnte man auch den einen oder anderen Anglizismus gelten lassen, schließlich setzt sich jede Sprache mehr oder weniger aus Fremd- oder Lehnwörtern zusammen, das ist ja normal. Aber die eigene Sprache nicht beherrschen und dann auch noch öffentlich mit Fremdsprachen rumdilletieren, das tut schon weh ...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“