Sicherheitsgurte auf dem WC ?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Danksagung erhalten: 0
Re: Sicherheitsgurte auf dem WC ?

Beitrag von Achim »

Remmi hat geschrieben:Ich habe vorn den Sitz durch eine Thetford Toilette ersetzt, ...
Das ist eine gute Idee! So muss man keinen Gurt nachrüsten. Der ist schon da! :rofl:
Remmi

Beitrag von Remmi »

Und durch einen Umbau der Spülung wir auch gleich mein Hintern mit gereinigt.
Danke Secu Motion immer warmes Wasser und natürlich Fenster dabei offen :lach1 :lach1 :lach1
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Remmi hat geschrieben:Ich habe vorn den Sitz durch eine Thetford Toilette ersetzt, so kann ich 12 Stunden fahren und muss nicht immer anhalten wenn ich mal muss. :lach1 :lach1 :lach1

Ist zwar ein wenig hart und der Komfort ist auch mäßig, aber man gewöhnt sich an fast alles. :cool1 :cool1 :cool1
Oje, der arme Beifahrer!!!!! :lach1 :lach1 :lach1
Remmi

Beitrag von Remmi »

Die kann ja auf Toilette gehen :cool1 :cool1 :cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von schienbein »

:wc nicht vergessen : wc-türaufkleber " rauchen verboten :s :bomb: explosionsgefahr
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Remmi hat geschrieben:Und durch einen Umbau der Spülung wir auch gleich mein Hintern mit gereinigt.
Danke Secu Motion immer warmes Wasser und natürlich Fenster dabei offen :lach1 :lach1 :lach1
Es dauert bestimmt nicht lange, dann wird sch...en auf dem Fahrersitz während der Fahrt verboten. Begründung: Stuhlgang während des Fahrens lenkt zu sehr vom Verkehrsgeschehen ab!

http://i683.photobucket.com/albums/vv19 ... smiley.gif
don pedro

Beitrag von don pedro »

Hallo zusammen,
schreckliches Thema aber: Stuhl und Urin werden auch durch Anschnallen nicht zurückgehalten :lach1

Im übrigen ist das Aufstehen und herumgehen in einem fahrenden Fahrzeug, genauso wie das in den Betten liegen (ausser Holländer, die legen gerne ihre Kinder in die WW-Betten rein damit sie schlafen können -habe ich schon öfters im vorbeifahren gesehen-) grundsätzlich nicht gestattet und somit schließt sich auch ein Toilettengang eines Passagiers aus. Jeder Mitfahrer muss auf ausgewiesenen Sitzen angeschnallt sitzen. Ansonsten droht Bußgeld!

Ich nehme mal an ein „Aprilscherzchen” der Redaktion. Die sollten lieber mal die Ausgabenummer dem tatsächlichem Monat anpassen und nicht das Aprilheft bereits am 10.März herausbringen.

Sack und Asche, es war doch erst Weihnachten und Sylvester, warum haben wir schon wieder Mitte März und noch dazu im Schnee? :roll:

Grüße von
Don Pedro
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5

Beitrag von Kaufunger »

Moin,

ich weiß nicht, ob sich ein Toilettengang während des Fahrens grundsätzlich ausschließt. Als Reisebusfahrer erlebe ich dauern Bewegung in Richtung WC. Mir ist, obwohl ich immer sehr um die aktuelle Rechtslage bemüht bin,nichts bekannt, dass ich meinen Fahrgästen den Gang zum WC während der Fahrt verbieten müsste. Nur das Rauchverbot auf dem WC wird ausgesprochen.

nette Grüße
Rainer
joschua
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Hymer B654

Beitrag von joschua »

Hallo und einen schönen guten Tag, wir sind hier neu und möchten uns kurz vorstellen! Sind bis zu diesem Jahr mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen und konnten uns jetzt den Traum eines Wohnmobiles erfüllen. Die Urlaube im Wohnwagen waren immer sehr schön, nun hoffen wir die richtige Entscheidung( WOMO) getroffen zu haben!!!
Zu dem Thema Sicherheitsgurt auf der Toilette kann ich etwas beitragen. Nach wirklich intensiver Einsicht und vielen Gesprächen habe ich mir auf unserer Toilette Zwischenwände ( Verstärkungen ) eingezogen um einen Gurt zu befestigen. Dann ab zum TÜV, muss ja alles seine Ordnung haben!!, die meinten aber, es reicht nicht aus die Wände zu verstärken????!!??. Ich sollte einen Doppel T-Träger um die Tolilette installieren damit der Gurt auch eine vernünftige Befestigung hat!! Bin dann, natürlich direkt in eine Metallbaufirma gefahren die mir in den nächsten Tagen ein Gerüst um die Toilettenwände erstellen werden. Ich denke so werde ich auf jedenfall den § 74 gerecht. Den § 74 kann sich auch jeder und jederzeit im Internet anschauen!! dort wird alles genau beschrieben. Nun viel Spaß mit den Umbauten. Ne schöne Jross us Kölle sendet Jörg und Martina :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Jörg un Martina,
do hadder äwer jlich zwei Saache zesamme jeschmesse, et etsch ühr Fürstellung un dann noch jlich ne Beitraach zum Secherheitsjoot.
Also et etsch ens häzlich wellkumme he bei dä Mobile Freiheit, dann en Frooch, meinste dä $74 [clicklink=]http://dejure.org/gesetze/StGB/74.html[/clicklink]
e su jät kann och nur nem Kölsche enfalle.
Vell Spaß he wünsch üch d´r Manni
Antworten

Zurück zu „Aufbau“