Suche TV 22 - 24" für 12 V

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Suche TV 22 - 24" für 12 V

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mario hat geschrieben: Hab mal noch ne Frage zur Bildqualität, mit was für ein Kabel überträgst Du die Signale vom Receiver zum TV?
Scart oder hat dein Receiver schon nen HDMI Ausgang.
Aktuell mit 'nem Scart Kabel. Ich muss erstmal schauen, ob meine CaroDigital überhaupt einen HDMI Ausgang hat. Mache ich am Montag ...
Würde das die Bildqualität signifikant verbessern?

Grüsse Fredl
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

Bei mir auf nem 40"er jedenfalls sehr deutlich und eben nicht nur bei HDTV Sendern, sondern auch im SD also normal Digital Bereich.
Seitdem habe ich hier die Scartkabel verbannt, und ich hatte da auch echt teures gut geschirmtes Zeug gekauft.
Wenn Deiner noch keinen HDMI Ausgang hat, werde ich bevor Du Dir da was neues kaufen mußt einfach meinen HDTV (HDMI) Receiver von zu Hause beim nächsten Treffen mitbringen, dann können wir einfach mal testen wie es bei dem 22"er LED ist.
Ob es sich da auch lohnt die Ausgabe zu tätigen.
Sobald das Wetter und meine derzeitige Unpässlichkeit es zulassen will ich es auch auf meinem 15"er im Womo testen, bevor ich mir einen solchen mit 12V besorge, Links zu den Dingern hatte ich hier schon mal wo eingestellt, es gibt also welche.
PH_X
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von PH_X »

Hallo,

da es vieleicht noch welche gibt die noch nicht fündig geworden sind, möchte ich gern meine Erfahrung berichten.

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf den ENOX gestoßen. Der viel für mich aus der Auswahl wieder raus, da die
Anschlüsse, so konnte ich es den Bildern entnehmen, nach hinten (nicht nach unten oder seitlich) ausgeführt werden.
Mein TV ist an der flach an der Wand installiert, somit geht das bei dieser Kabelführung nicht.
Ich habe dann noch diesen LINK gefunden, gekauft und installiert.
Die technischen features haben mich überzeugt und ich bin wirklich zufrieden damit. Die Tiefe des Gerätes ist nicht
mit den LED-Geräten vergleichbar, aber bei mir passte das.
Nun kann ich wahlweise DVB-T, DVB-S, DVD oder vom USB mein Programm wählen. Bei Installation von zwei Dräthen
(12V, SAT) schon beeindruckend.
Vielleicht hilft es ja jemandem.

schönen Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Zubehör“