Heute kommt der Neue... ich bin so nervös....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Heute kommt der Neue... ich bin so nervös....
Im Moment drehe ich ziemlich am Rad.
Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr ein neues Wohnmobil kaufen. Das war unsere Idee noch vor zehn Tagen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Alles fing damit an, dass wir plötzlich Interessenten für unser altes Wohnmobil hatten. Ich möchte nicht näher drauf eingehen (wir hatten sehr viel Ärger), aber jetzt ist unser altes Fahrzeug weg. Hat keine Woche gedauert. Gehoflen hat uns bei der Entscheidung, dass jetzt einiges an Reparaturen fällig wurde. Da wir sowieso nächstes Jahr verkaufen wollten, überlegten wir, ob sich die Mühe/Geld überhaupt noch lohnt.
Wir brauchten also einen Neuen. Alkoven, dafür hatten wir uns schon früh entschieden. Und tara: Gestern stand bei mobile.de einer drin, der uns auf Anhieb gefiel. Knaus Traveller 510. Kleines Mobil also, wie wir es wollten. Einig geworden über Preis und Gedöns und jetzt ist mein Mann es abholen. Er fährt direkt damit zur Zulassungsstelle. Ich bin leider gleich arbeiten, so dass ich erst gegen Abend den Wagen in Empfang nehmen kann. Aber ich bin ziemlich überdreht. Dabei ist es doch "nur" ein Auto.
Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr ein neues Wohnmobil kaufen. Das war unsere Idee noch vor zehn Tagen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Alles fing damit an, dass wir plötzlich Interessenten für unser altes Wohnmobil hatten. Ich möchte nicht näher drauf eingehen (wir hatten sehr viel Ärger), aber jetzt ist unser altes Fahrzeug weg. Hat keine Woche gedauert. Gehoflen hat uns bei der Entscheidung, dass jetzt einiges an Reparaturen fällig wurde. Da wir sowieso nächstes Jahr verkaufen wollten, überlegten wir, ob sich die Mühe/Geld überhaupt noch lohnt.
Wir brauchten also einen Neuen. Alkoven, dafür hatten wir uns schon früh entschieden. Und tara: Gestern stand bei mobile.de einer drin, der uns auf Anhieb gefiel. Knaus Traveller 510. Kleines Mobil also, wie wir es wollten. Einig geworden über Preis und Gedöns und jetzt ist mein Mann es abholen. Er fährt direkt damit zur Zulassungsstelle. Ich bin leider gleich arbeiten, so dass ich erst gegen Abend den Wagen in Empfang nehmen kann. Aber ich bin ziemlich überdreht. Dabei ist es doch "nur" ein Auto.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Heute kommt der Neue... ich bin so nervös....
Flora, herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. Viel Spass, ich kann deine Aufregung verstehen. 
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Glückwunsch zum neuen 
Ich freue mich schon auf die Bilder
Ich freue mich schon auf die Bilder
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Flora hat geschrieben:ich bin ziemlich überdreht. Dabei ist es doch "nur" ein Auto.
Na Glückwunsch! Dass Du da überdreht bist, versteh' ich gut. Ein Womo ist eben doch nicht "nur" ein Auto ...
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Hallo,
wenn du so voller Erwartung darüber schreibst,
wird sich jeder von uns bestimmt an das Gefühl erinnern, wie es bei ihm "damals" war.
Wünsche euch, dass alles gut und noch viel besser wird,
LG Mobilfred
wenn du so voller Erwartung darüber schreibst,
wird sich jeder von uns bestimmt an das Gefühl erinnern, wie es bei ihm "damals" war.
Wünsche euch, dass alles gut und noch viel besser wird,
LG Mobilfred
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Flora,
viel Spass mit eurem "Neuen", ich selbst fahre den Knaus Traveller 520,zwar Alt, aber sehr Zuverlässig und vor allem unser !Ich kann eigentlich nur gutes berichten, du wirst Deine helle freude daran haben.
Allzeit eine Gute und Knitterfreie Fahrt, und immer einen Schluck Öl im Motor.
ruß
Kimmy und Jion
viel Spass mit eurem "Neuen", ich selbst fahre den Knaus Traveller 520,zwar Alt, aber sehr Zuverlässig und vor allem unser !Ich kann eigentlich nur gutes berichten, du wirst Deine helle freude daran haben.
Allzeit eine Gute und Knitterfreie Fahrt, und immer einen Schluck Öl im Motor.
ruß
Kimmy und Jion
Zuletzt geändert von jion am Do 8. Apr 2010, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Grafschafter
- Participant

- Wohnmobil: LMC 7205ti
Auch von uns herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns immer, von Leuten zu hören, die auch so spontane Entscheidungen (wie wir manchmal) treffen. Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!
Hedda und Gerd

Wir freuen uns immer, von Leuten zu hören, die auch so spontane Entscheidungen (wie wir manchmal) treffen. Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!
Hedda und Gerd

-
Hummel
- Enthusiast

- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kuschelbude, bin auch auf Bilder gespannt
.
Arbeite noch ein paar Stündchen und dann aber................
Wir mussten über ein halbes Jahr warten
Arbeite noch ein paar Stündchen und dann aber................
Wir mussten über ein halbes Jahr warten