Samstag im TV

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Samstag im TV

Beitrag von stormy on the road »

PHOENIX
14:45

Sa
Oktober 11

Nachrichten/Info-Dokumentation, Themen-Reise
Rentner-Mobil
"Von Freiheit, Freizeit, Fernweh"
Egon Dittrich sagt, es sei sein Lebenselixier. Waltraut Hummel meint, darauf könne sie nicht verzichten. Gert Münzer erklärt, das könne man nicht erklären: "Das muss man selbst er-lebt haben." Die Herren Dittrich und Münzer sowie die Witwe Hummel haben zwei Dinge ge-meinsam: Sie sind Rentner und haben ein Wohnmobil. So wie sie machen schät-zungsweise 400 000 Rentner, Pensionäre, Privatiers, Vorruheständler mobil; Tendenz weiter steigend. Zum Beispiel Herr Dittrich: Der 73-jährige frühere Edeka-Kaufmann überwintert mit Gemahlin Erika seit Jahren in Marokko. Es fehlt den beiden an nichts in ihrem "Silver-Star". Von Dezember bis März stehen sie auf einem Campingplatz bei Agadir und wenn sie etwas unternehmen wollen, dann tun sie es mit dem Smart, der in einer Garage unter ihrem Bett die Fahrt mit-gemacht hat und als Einkaufstasche dient. Egon Dittrich hat sein Leben lang gearbeitet - nun gönnt er sich einen Luxus, der sein Leben bestimmt. Denn es gibt immer etwas zu tun an diesem Wagen, der aus dem dittrichschen Alltag nicht mehr wegzudenken ist.
tom
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6671

Re: Samstag im TV

Beitrag von tom »

Danke für den Hinweis, habe ich mir schon notiert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“