Stellplatz-Bekanntschaften.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tomott
Danksagung erhalten: 0

Re: Stellplatz-Bekanntschaften.........

Beitrag von Tomott »

Ein Dutzend Womo-Besatzungen zu den echten Freunden zu zählen finde ich sehr viel. :|

Echte Freunde haben wir vielleicht zwei – drei und selbst da wird die Zeit zur Pflege knapp. :(

Mir persönlich ist ein echter Freund, egal wo der Wohnort ist, tausendmal lieber als Dutzende Stellplatzbekanntschaften. ;)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Wir haben sehr viele Campingfreunschaften gemacht, die eine oder andere ist schon 20 und auch 30 Jahre alt und wird immer noch aufrecht erhalten.
Wir haben uns mit dem Wohnwagen immer auf Campingplätzen aufgehalten, ich finde da entsteht eher ein engerer Kontakt als auf Stellplätzen, da man sich länger an einem Platz aufhält.

Wenn man mit dem Wohnmobil ständig weiterreist können eigentlich nur kurze Gespräche und vielleicht ein einmaliges Zusammensitzen entstehen. :D
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Tomott hat geschrieben:Ein Dutzend Womo-Besatzungen zu den echten Freunden zu zählen finde ich sehr viel. :|

Echte Freunde haben wir vielleicht zwei – drei und selbst da wird die Zeit zur Pflege knapp. :(

Mir persönlich ist ein echter Freund, egal wo der Wohnort ist, tausendmal lieber als Dutzende Stellplatzbekanntschaften. ;)

Ich glaube wir sollten den Begriff "Freunde" nicht zu sehr strapazieren. Der "echte Freund" ist wohl eher seltener und geht doch schon sehr in das Persönliche.
Der Begriff "Womo-Freundschaft" ist wohl schon eher zutreffend und davon haben wir doch schon einige :)

Udo
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

unsere mittlerweile besten Freunde sind eine Stellplatzbekanntschaft, passiert vor 15 Jahren auf einem Platz in Mecklenburg.
Seitdem Treffen wir uns dort jedes Jahr zu unserem Jahresurlaub wieder. Wir fahren auch gelegentlich zu Formel 1 Rennen und auch zum SAT Treffen gemeinsam. Meist verbringen wir auch Sylvester zusammen.
Ansonsten haben sich auf Stellplätzen in In und Ausland zwar viele Gespräche ergeben...aber keine dauerhaften Bekanntschaften.
Muß auch nicht sein, das gemeinsame Hobby verbindet und bietet genug Gesprächsstoff.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
ich (Rudi) habe damals während meiner Dauercampingzeit (ca.20 Jahre lang) richtige Freunde kennegelernt .
Obwohl wir seit vielen Jahren das Dauercampen aufgegeben haben, bleiben diese Freundschaften größtenteils bestehen .

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Wohnmobilbegeisterte und haben auch schon richtige Freunde kennengelernt .
So z.B. "WOMO61" Gisela und Erwin . Beide hatten wir irgendwann einmal am Geiranger in Norwegen kennengelernt .
Die Freundschaft hält noch heute .

Natürlich hatten wir auch andere Wohnmobilbesatzungen irgendwo in Europa kennengelernt und man war sich sympatisch,
aber leider sind die Kontakte nur für kurze Dauer gewesen . Schade . Entweder wohnte man zuweit auseinander oder
die Interessen waren doch zu unterschiedlich .

Wir sind Beide sehr aufgeschlossen und auch sehr locker drauf und scheuen keinen Kontakt zu Gleichgesinnten .
Mal sehen, was sich dieses Jahr so ergibt . Wir werden sicherlich die eine-oder andere mobile Besatzung kennenlernen .
Schaun mer mal ... ;)
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Ich bekomme zwar sehr schnell Kontakt auf Camping- bzw. Stellplätzen, allein schon durch meinen Hund, aber gute

"Womo-Freundschaften" haben sich erst im Forum gebildet.
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

gitte hat geschrieben:Wir haben sehr viele Campingfreunschaften gemacht, die eine oder andere ist schon 20 und auch 30 Jahre alt und wird immer noch aufrecht erhalten.

Dann müssen diese Freundschaften entstanden sein, als Du noch im Sandkasten gespielt hast! ;)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

BlueSkyFL hat geschrieben:
BlueSkyFL hat geschrieben:
gitte hat geschrieben:Wir haben sehr viele Campingfreunschaften gemacht, die eine oder andere ist schon 20 und auch 30 Jahre alt...

Dann müssen diese Freundschaften entstanden sein, als Du noch im Sandkasten gespielt hast! ;)

Vielen Dank für das Kompliment, Peter. Wir waren z.B. auf unserem Dauercampingplatz viele Jahre immer die jüngsten.
Ich war 24 als wir den ersten Wohnwagen gekauft haben, und gerade aus der Zeit sind heute noch bestehende Freundschaften, obwohl manche 10 Jahre älter sind als wir. :D
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Wir sind Beide sehr aufgeschlossen und auch sehr locker drauf und scheuen keinen Kontakt zu Gleichgesinnten .
Mal sehen, was sich dieses Jahr so ergibt . Wir werden sicherlich die eine-oder andere mobile Besatzung kennenlernen .
Schaun mer mal ... ;)

Moin Rudi und Moni.......
:P

....schaut mal.....fast 3 Jahre alt eure Zeilen......und........hatte sich eigentlich "was" ergeben...... :?:
;)
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...wir fahren über 20 Jahre mit dem Reisemobil quer durch Europa. Während dieser Reisen haben wir sehr freundliche und nette Menschen kennen gelernt. Alle Freundshaften die sich daraus ergaben, waren leider nur temporär, aus welchen Gründen auch immer...? Ich vermag dies nicht zu beurteilen, auffällig war jedoch bei uns, je weiter die Distanzen zwischen uns lagen, desto länger hielten diese vermeintlichen Freundschaften. Und nur eine wirkliche kleine Auswahl, konnten wir zum Kreis unserer engeren Freunde zählen.

Grundsätzlich blieben wir aber immer aufgeschlossen und auch im Umgang freundlich mit unseren mobilen Zeitgenossen, auch wenn der eine oder andere uns besonders kurz nach seiner Anreise sehr reserviert begegnete. Am nächsten Tag war meistens die Stimmung schon deutlich besser...!

Schließlich sind wir alle zusammen ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht...!

:D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“