Radioeinbau
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Radioeinbau
Ich möchte mir ein Autoradio mit CD-Player in die Garage einbauen.
Ist es möglich, das Radio auch senkrecht einzubauen, oder geht nur waagerecht wegen der CD?
Ist es möglich, das Radio auch senkrecht einzubauen, oder geht nur waagerecht wegen der CD?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Mahlzeit,
lustige Sache, kannst Du aber nach Auskunft unser Betriebsinternen Radio-Abteilung (Gruss aus Wolfsburg) bedenkenlos machen...
Ich würde mir aber gleich ein Radio mit USB-Ánschluß einbauen, da hast Du immernoch die Möglichkeit, bei Problemen auf Deinen Stick zurückzurgreifen !!!
lustige Sache, kannst Du aber nach Auskunft unser Betriebsinternen Radio-Abteilung (Gruss aus Wolfsburg) bedenkenlos machen...
Ich würde mir aber gleich ein Radio mit USB-Ánschluß einbauen, da hast Du immernoch die Möglichkeit, bei Problemen auf Deinen Stick zurückzurgreifen !!!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Mit Deiner Frage haben sich eben 3 Leute manuell beschäftigt... Samstag geht das mal !!!!!!
War sehr interessant !!!!
War sehr interessant !!!!
-
- Enthusiast
Re: Radioeinbau
Moin,weissekuh704 hat geschrieben: Ich würde mir aber gleich ein Radio mit USB-Ánschluß einbauen, da hast Du immernoch die Möglichkeit, bei Problemen auf Deinen Stick zurückzurgreifen !!!
wenn ich mich mich dem Stick-Laden auskennen würde, könnte ich ja auf CD verzichten.

Die zweite Frage wäre noch, ob ich in dem Aluwagen überhaupt Radioempfang bekomme ohne eine Antenne aufs Dach zu schrauben.
Gibt es "Wurfantennen" für Autoradios?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallothomasd hat geschrieben:Ich möchte mir ein Autoradio mit CD-Player in die Garage einbauen.
Willste die jetzt Untervermieten ?

gruß Wolli
-
- Enthusiast
Nö, das würde ich wenn, ohne Radio machen, alleine schon um die Gemagebühren zu sparen.Wollrud hat geschrieben: Willste die jetzt Untervermieten ?![]()
![]()
![]()

In der Garage steht die Kühlbox und da tobt das Leben, da wollte ich jetzt eine angenehme Atmosphäre schaffen.

[zitat][/zitat]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Hallo ThomasMoin,
wenn ich mich mich dem Stick-Laden auskennen würde, könnte ich ja auf CD verzichten.![]()
Das ist ganz einfach, wenn du einen USB Anschluß am Radio hast, dann ist genau wie für CD oder FM eine Auswahltaste da, dann geht es schon los, das abspielen wie eine CD
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
und warum legst du nicht einfach nur lautsprecher vom fahrzeugradio in die garage?
wenn du mit dem arbeitsplatz / explorer arbeiten kannst, dann kannst du auch usb-stick beladen. achte beim radio drauf, dass es mp3 kann und am besten auch dvds nimmt, denn auf eine dvd gehen doch ca. 70 cds als mp3.
achtung - man kann zwar jedes radio hochkant einbauen, aber nicht jeder cd spieler mag das!
markus
wenn du mit dem arbeitsplatz / explorer arbeiten kannst, dann kannst du auch usb-stick beladen. achte beim radio drauf, dass es mp3 kann und am besten auch dvds nimmt, denn auf eine dvd gehen doch ca. 70 cds als mp3.
achtung - man kann zwar jedes radio hochkant einbauen, aber nicht jeder cd spieler mag das!
markus
-
- Enthusiast
Hallo,
danke für eure Tipps.
Wenn ich Musik auf dem PC hätte, könnte ich sie bestimmt auch irgendwann auf den Stick bringen, aber soweit bin ich noch lange nicht.
Meine Anlage im Fahrzeug anzapfen hatte ich auch schon überlegt, dann müsste ich zum verstellen aber immer rein, weil die FB nicht durchs Blech geht und wenn einer drinnen schlafen und der andere draussen feiern will, ist auch doof.
Ich lasse es jetzt mit Autoradio und besorge mir eine Kompaktanlage mit Boxen, CD, Ipod und USB-Anschluss und fuchse mich nach und nach da rein.
Die Anlagen laufen zwar nur auf 230V, aber Strom habe ich in der Garage liegen.
danke für eure Tipps.
Wenn ich Musik auf dem PC hätte, könnte ich sie bestimmt auch irgendwann auf den Stick bringen, aber soweit bin ich noch lange nicht.

Meine Anlage im Fahrzeug anzapfen hatte ich auch schon überlegt, dann müsste ich zum verstellen aber immer rein, weil die FB nicht durchs Blech geht und wenn einer drinnen schlafen und der andere draussen feiern will, ist auch doof.
Ich lasse es jetzt mit Autoradio und besorge mir eine Kompaktanlage mit Boxen, CD, Ipod und USB-Anschluss und fuchse mich nach und nach da rein.
Die Anlagen laufen zwar nur auf 230V, aber Strom habe ich in der Garage liegen.