Urban hat geschrieben:....aber eine Faustregel stimmt sehr oft......je vornehmer die Kleidung...je schlechter das Benehmen und je schmutziger der Essplatz....und als krasser nicht gedachter Gegensatz.....
Na klar, getreu dem Motto: hoppla jetzt komm ich, ich bin was, habe was zu sagen und man hat sich nach mir zu richten.
didje hat geschrieben:Hallo
Das die Deutsche in Frankreich beliebt sind das glaube ich nicht.
In unsere Firma Arbeiten einige Leute aus Frankreich und die sagen etwas andres,und einteil der Familie meiner Frau wohnen in Frankreich die sagen das gleiche die Deutsche sind Arrogant und sehr Überheblich,und sie haben noch nicht einmal so Unrecht.Das ist auch ein Grund warum ich in Deutschland ganz wenig Urlaub mache und erst recht nicht mehr an der Deutschen-Mosel und fahre nurnoch nach Frankreich an die Mosel
didje
Naja, Ich habe auch schon genug arroganten und Überhebliche Franzosen (und auch andere Nationalitäten) erlebt.
Ich denke mal, in jedem Land gibt es solche und solche. Und die "Schmuddelis" und "Arogantis" etc. fallen natürlich auf und an die erinnert man sich auch eher.
Über die "Guten" und "Netten" freut man sich kurz und dann hat man die aber auch schnell wieder vergessen. Das ist leider so die menschliche Natur.
Wer erinnert sich nicht an Horden von Japanern, die sich fotografierender Weise überall vordrängeln und alles einnehmen, wobei Japaner doch als überaus höflich gelten. Nur unterwegs in Massen mit Kameras in der Hand sind sie unausstehlich.