Scheinwerfer B Klasse zerbröselt

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Germany
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 73 Mal

Scheinwerfer B Klasse zerbröselt

Beitrag von hape »

Hallo Gemeinde,

in der Vergangenheit habe ich Euch immer von den Problemchen mit meinem Hymer berichtet.

http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =75&t=5686

Auf meinen Reisen wurde ich hin und wieder gefragt, ob ich noch keine Probleme mit den Scheinwerfern der B Klasse gehabt habe. Bislang konnte ich die Frage verneinen.

Doch nun hat es auch mich erwischt.

Ich wollte gestern vor zwei Wochen (Montag, der 19.04.2010) mit dem Reisemobil weg, als ich feststellte, dass mir nach mehr als zweieinhalb Jahren und ca. 30.000 KM der linke vordere Scheinwerfer zersplittert war, ohne das das Fahrzeug bewegt wurde, quasi über Nacht.

http://www.abload.de/img/foto-01664u2d.jpg

Nach einem Anruf bei meinem Händler in Dortmund, bei dem ich ihm mitteilte, dass bei mir dieses wohl bekannte Problem nun auch auftrat und ich dringend Unterstützung benötige, sagte man mir, ich solle gleich vorbeikommen. Man würde mir einen Ersatzscheinwerfer vorübergehend einbauen, damit ich erst einmal meine Reise beginnen könnte.

Gesagt getan, innerhalb kurzer Zeit hatte ich einen Ersatzscheinwerfer und konnte meine Reise beginnen.

Letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom Händler, dass der neue Scheinwerfer eingetroffen ist.

Heute war Einbautermin. Hymer hat die Kosten des Scheinwerfers, sowie die 2-fachen Einbaukosten übernommen (auch die Kosten für den Ein- und Ausbau des Ersatzscheinwerfers).

Ich bin mit dieser Kulanzregelung und Arbeitsweise voll zufrieden.

Freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Scheinwerfer B Klasse zerbröselt

Beitrag von camperfan »

Hymer, die tun was! ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Beitrag von präses »

Vonwegen die tun was, das zeugt ja wohl von einem schlechten Gewissen, gab´s da keine Rückrufaktion, wenn das Prob. schon bekannt war/ist?
Remmi

Beitrag von Remmi »

Ich finde das absolut in Ordnung, kein Hersteller weiss im vorab was alles mal kaputt geht.
Zudem ist Hymer sicherlich nicht der Hersteller des Scheinwerfers und hat sich mit seinem Lieferanten schon längst geeinigt.

Toller Service, wenn das jeder machen würde gäbe es weninger Probleme mit den Herstellern.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1004 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,
ich finde es von Hymer ok, wenn die defekten Teile zu deren Lasten ausgetauscht werden .
Anders als beim holländischen Wohnwagen- und Wohnmobilfensterhersteller "Polyplastic " .
Unter anderem waren/sind in Bürstner- und Wilkwohnwagen Fenster von diesem Hersteller
montiert . Und bei diesen Fenstern hat sich vielfach die Innenscheibe von der Außenscheibe
gelöst (im Bekanntenkreis mehrfach persönlich erlebt) .
Und die Firma "Polyplastic " hatte sich dort nicht so kulant gezeigt .
Das einzige Angebot war :
4 Bohrungen in den Fensterecken durch die beiden Scheiben zu bohren und mit Schrauben zu sichern . :o
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“