Thetford-Toilettentango

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Thetford-Toilettentango

Beitrag von Zora »

Ich krieg noch nen Föhn mit der Thetfordtoilette und der ist stärker als der SOG :evil:
SOG hin SOG her - ich finde, es müffelt mit und ohne Chemie, Schleckergedöns, meinem teuren Parfum :cry: etc.
Mein Göga meint ja, ich würde mich anstellen (klar, typisch Frauennase), er riecht nix (ha, ha typisch Männernase). Ich quengel also weiter und nerve ihn (O-Ton Göga) und rufe bei SOG an.

Lt. Fa.SOG ist an unserer C 403 ein falsches SOG-Equipment angebaut worden, das sieht bei uns so aus
http://666kb.com/i/bj38y6pohj5e8oama.jpg.

Vorschlag SOG: Überdruckventil dauerhaft verschließen.
Gesagt, getan = verschlossen.

Nun denkt frau ja es müsse ein Sog in der Cassette zu spüren sein. Also gemäß Rat von Fa. SOG Test mit Ziggi und Test mit Räucherstäbchen gemacht (mir ist schon ganz gaga von der Räucherei :mrgreen: ), der Rauch müsse ja abgesaugt werden. Wird er aber nicht! Obwohl Männernase behauptet, draussen - also an dem SOGteil würde er den Luftzug spüren.

Frage:ist das jetzt ein Frau-Mann-Problem, ein SOG-Problem oder ein C403 -Problem - oder stelle ich mich mal wieder "typisch Frau" an? :oops:
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Thetford-Toilettentango

Beitrag von Cruiser »

Zora hat geschrieben:...Test mit Ziggi und Test mit Räucherstäbchen gemacht (...)
Frage:ist das jetzt ein Frau-Mann-Problem, ein SOG-Problem oder ein C403 -Problem - oder stelle ich mich mal wieder "typisch Frau" an? :oops:
Ich empfehle, dass Rauchwerk zu wechseln. Nimm das, welches lila Sonnen produziert und die SOG ist plötzlich schei..egal :lach1
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi Zora,
Wir haben seit 11 Jahren auch eine SOG und keine Probleme. Ziehe den Schlauch
mal von der Kassette ab und prüfe ob das Gebläse am abgezogenen Schlauch saugt.
Das Gebläse muss natürlich laufen. Kannst ja eine Räucherkerze vor der Schlauchöffnung halten.
Ich habe zwischenzeitlich ein neues Gebläse haben müssen weil der Propeller von dem Gebläse sich
auf der Welle gelöst hatte und das im Urlaub. Da es in Norwegen kein Ersatz gab (nur Kompletter- Einbausatz),
habe es mit Sekundenkleber versucht zu kleben, klappte aber nicht. Zu Haus gab es dann das Gebläse als Ersatz.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Der Schlauch sieht mir auch sehr lang aus, vielleicht ist der geknickt wenn die Klappe geschlossen ist.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Der Schlauch ist wohl nicht zu lang, - es sieht wohl nur so aus - geknickt ist er nicht, das bin eher ich :cry: Aber mein Göga wird ihn morgen etwas kürzen.
Ist er denn an der richtigen Stellen angebracht?? Woanders wäre ja auch kein Platz. Hat noch jemand die C403?
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

läuft eventuell der Propeller in die verkehrte Richtung? :?
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Schau mal hier: http://www.sog-dahmann.de/produkte.htm

und scroll bis zu Deinem Typ (SOG Typ D), da siehst Du wie es richtig angeschlossen wäre für die C-400 Serie. Euch hat man wohl den falschen Typ (SOG Typ A) eingebaut. :(
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich bin ja so sauer! Da haben die wirklich das falsche SOG-Teil eingebaut! Mein Göga hat nun mit Tüftelei eine Lösung gefunden. Morgen erfolgt der Test. Ich bin mal gespannt. Wenn man nicht alles selber .....
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Wozu tüffteln? Lass die Firma da einen neuen Ausguss an die Kassette machen und die passende SOG für Euer System einbauen und gut ist.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“