Pedelecs...Elektrofahrräder

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Pedelecs...Elektrofahrräder

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:Aber eine Absorberbox schafft es nicht warmes Bier in einer Stunde auf 1Grad zu bringen. ;)

Das schafft nur eine Gefrierbox - die gibt es aber auch als Absorber. ;)

Meine Waeco-Kompressorbox ging auf Minus 15 Grad und meine Engel geht auf Minus 18 Grad und die werden nach 2-3 Std. erreicht!
Ich brauche keine 18 Grad Minus für Obst und Getränke, 0 Grad reichen mir, nur müssen sie schnell erreicht werden.

Mein Absorber habe ich heute angestellt, das Gefrierfach hatte nach 6 Std. Minus 12 Grad (Kühlschrank 1 Grad) und nach 9 Std. Minus 22 Grad.

Es geht mir um die Schnelligkeit und da kann kein Gasgerät mithalten.

Wofür brauchst Du das denn alles?

wenn Du Dich ernsthaft mit Pedelecs beschäftigen müsstest (oder wolltest), dann musst Du Prioritäten setzen.

Wenn Du Pedelecs nur fürs Einkaufen haben möchtest, dann vergiss das doch einfach, bleib bei normalen Rädern und bau Deine Kühlbox ein. Wir reden uns dann wieder, wenn Du feststellst, dass Du ohne Pedelecs nicht mehr mobil bist. Glaub mir, dann brauchst Du plötzlich keine Kühlbox mehr. ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Schorsch56 hat geschrieben:Mich überholte letztens ein junger Mann (ca. 25-30 ) in Radsportbekleidung mit so einem Teil und ca.40km/h ! Als ich die Hinterachsnabe sah war mir alles klar !!

Hallo Georg,

ist mir gerade aufgefallen.

Wer der junge Mann wirklich so schnell war, und kein Nummernschild hinten dran hatte, dann hat er kräftig getrampelt und richtig Energie verbraucht.

Pedelecs müssen nämlich bei über 25km/h abregeln. Da gibt es keine Unterstützung mehr.
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Andy hat geschrieben:
Schorsch56 hat geschrieben:Mich überholte letztens ein junger Mann (ca. 25-30 ) in Radsportbekleidung mit so einem Teil und ca.40km/h ! Als ich die Hinterachsnabe sah war mir alles klar !!

Hallo Georg,

Wer der junge Mann wirklich so schnell war, und kein Nummernschild hinten dran hatte, dann hat er kräftig getrampelt und richtig Energie verbraucht.

Pedelecs müssen nämlich bei über 25km/h abregeln. Da gibt es keine Unterstützung mehr.

Da hast Du schon recht, aber es gibt eine Tuning Software für den Motor und dann sind die 40km/h schon zu erreichen. Suche selbst nach dieser Software, aber die Hersteller sind sehr bedeckt was das betrifft. Doch es gibt immer irgendwelche Tüftler die es schaffen die Hersteller zu umgehen.

Andy, ich habe Dich nicht vergessen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Gruß

Anke und Jörg
Schorsch56
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs A 5810

Beitrag von Schorsch56 »

Andy hat geschrieben:
Hallo Georg,

Hallo Andreas ,

Das stimmt natürlich !!Also entweder Pedelec (frisiert) oder Sportpedelec (500 W) und kein Kennzeichen dran.Es war nur auffällig ,ich fuhr 25 km/h und er schoss regelrecht an mir vorbei.
Was ich damit sagen will ,dieser junge Mann gehörte halt nicht zu dem Personenkreis wo ich den Einsatz eines Pedelecs nachvollziehen kann!Aber was solls !?Jeder so wie er möchte !
Gruß
Georg
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Schorsch56 hat geschrieben: Was ich damit sagen will ,dieser junge Mann gehörte halt nicht zu dem Personenkreis wo ich den Einsatz eines Pedelecs nachvollziehen kann!Aber was solls !?Jeder so wie er möchte !
Gruß
Georg

Das war wohl einer von der Sorte, die früher ihre Mofas auf 80 km/h hochfrisiert haben. So gesehen kann man das "Jeder so wie er möchte" eigentlich nicht unterschreiben ... ;)
Schorsch56
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs A 5810

Beitrag von Schorsch56 »

garibaldi hat geschrieben: Das war wohl einer von der Sorte, die früher ihre Mofas auf 80 km/h hochfrisiert haben. So gesehen kann man das "Jeder so wie er möchte" eigentlich nicht unterschreiben ... ;)

Stimmt ,unterschreiben würde ich das vor dem Hintergrund auch nicht !
Was ich meinte war , der Gute spielte den Sportsmann und arbeitete mit Elektrodoping , und das finde ich halt nicht so doll !! :(

Gruß
Georg
Andy

Beitrag von Andy »

Schorsch56 hat geschrieben: Das stimmt natürlich !!Also entweder Pedelec (frisiert) oder Sportpedelec (500 W) und kein Kennzeichen dran.Es war nur auffällig ,ich fuhr 25 km/h und er schoss regelrecht an mir vorbei.
Was ich damit sagen will ,dieser junge Mann gehörte halt nicht zu dem Personenkreis wo ich den Einsatz eines Pedelecs nachvollziehen kann!Aber was solls !?Jeder so wie er möchte !
Gruß
Georg

Da hast Du natürlich recht. :!:
Andy

Beitrag von Andy »

joey39 hat geschrieben:Andy, ich habe Dich nicht vergessen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Null Problemo. :lol:

Wir haben Zeit. Wir sind ja jetzt gerade im Urlaub.

Also nehmt Euch Zeit. ;)

LG an Anke, auch von Barbara :!:
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

Hallo,
wir haben ein Hercules emove und sind ( nach einer Wandlung) sehr zufrieden.
Geladen wird es am Womo mit einem Wechsler und hatten bisher noch nie Stromprobleme.
Nur für den Fahrradträger ist es etwas zu schwer und alleine ist es oft schwierig das Fahrrad darauf zu befestigen.
Meine Frau möchte es nicht mehr missen, und auch ich fahre gerne mal damit.
Gruß Karl
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Ich fahre ein Flyer und bin damit hochzufrieden. Ausschlaggebend war die Verarbeitung und das Gewicht. Nicht wegen der Zuladung, sondern weil mein Göga es in die Garage heben muss. Erst hatte ich das Flyer-Klapprad. Nix für längere Touren, denn mit den kleinen Rädern nimmt frau die Schlaglöcher nicht so gut. Nun habe ich mir das "normale" Flyer gekauft. Besonders wenn wir nach einer langen Tour und dem Besuch eines Biergartens noch so ca. 35 km Rückfahrt mit Gegenwind vor uns haben, bereue ich die Ausgabe nicht. Und doch habe ich noch einen Fehler beim Kauf gemacht. Ich hätte es mit Gaszug nehmen sollen, denn wenn bei ganz steilen Anstiegen (z.B. in Norwegen) selbst der Flyermotor das nicht mehr packt, dann schieb das mal bei sengender Hitze den Berg rauf, uff. Oder bei steilen Treppen mit Fahrradrampe (3 x uff :cool1 ). Da habe ich an der falschen Stelle gespart. Das Nachladen des Akkus - wenn er nicht ganz leer ist - geht auch ziemlich schnell und macht unserer Womo-Stromversorgung (400 Ah) keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“