Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gesperrt
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
Re: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Beitrag von de leeuw »

Urban hat geschrieben:Schuld sind nie die Tiere sondern immer der Mensch, Kampfhunde gehören eben nur in kompetente Hände.
:russian_ru:

jeder darf , jeder kann.......
mir tun die kinder und die hunde leid.
die halter darf man erschiessen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Tomott hat geschrieben:Stammtischthema?

Wenn ein dreijähriges Kind ums Leben kommt? :1sauer

Erst Anfang der Woche wurde ein anderes dreijähriges Kind durch einen Kampfhund lebensgefährlich verletzt.

Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit Richtlinien zur Hundehaltung zu erlassen um solch schreckliche Ereignisse zu verhindern.
Natürlich ich das ein ernstes Thema, ich hab drei Kinder und seit mehr als 25 Jahren Hunde.
Ich wollte nur nicht ein neues Hetzthema bedienen.
Laut Tagesschau hat das Kind die Tante besucht, welch Gesetz soll da greifen ?
Den Vogelsmiley find ich jetzt etwas übertrieben.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Hallo Edith,

das ist kein Vogelsmiley, fahr mal mit der Maus rüber, das Teil heißt sauer1.

Warum ist es erlaubt in einem Wohngebiet vier Kampfhunde zu halten?

Das Verantwortungsgefühl der Besitzer reicht anscheinend nicht aus.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

das wort "kampfhund" erregt mich. der mensch macht daraus, was heraus kommt. der mensch ist die maschine, die den mord predigt.
wenn ich sehe, was für kreaturen hunde halten.....
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Tomott hat geschrieben:Stammtischthema?

Wenn ein dreijähriges Kind ums Leben kommt? :1sauer

Erst Anfang der Woche wurde ein anderes dreijähriges Kind durch einen Kampfhund lebensgefährlich verletzt.

Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit Richtlinien zur Hundehaltung zu erlassen um solch schreckliche Ereignisse zu verhindern.
Erstens: Manche Länder wie NRW haben solche Richtlininen. Ob sie immer sinnvoll sind, weiß ich nicht. Ich denke, jeder Hund einer gewissen Größe sollte einen Wesenstest machen müssen. Das ist unproblematisch, wir haben es auch mit unserem Hund (Schäferhundmischling) gemacht. Auch zu unserer Sicherheit. Der Hund kam aus dem Tierheim und wir wollten wissen, wie er regagiert. NIcht nur Kampfhunde können Kinder tod beißen.....
Übrigens, ich hatte bevor diese "Stammtischhetze" anfing, zwei Stafford. Bis zu ihrem Tod mit 13 Jahren haben sie nie jemanden gebissen. Waren lammfromm. Auch in einem Wohngebiet.

Vier Hunde zu halten, bedeutet viel Erfahrung haben zu müssen. Die Hunde agieren als Rudel, könnten einzeln durchaus sehr sozialverträglich sein, aber handeln zusammen wie eine Meute, die ihr Wild jagt. Man braucht für die Führung eines solchen Rudels schon große Erfahrung.

Zweitens: Es sterben ca. fünf Menschen pro Jahr in Deutschland an Hundebissen. Das sind fünf zuviel. Aber es sterben jedes Jahr über 4000 Menschen in Deutschland durch Autounfälle. Wo bleibt Deine Empörung? Wo bleibt Deine Forderung nach Regulierung, Tempolimits oder Verboten? Habe ich hier in dem Forum noch nicht gelesen.

Aus diesem Grund muss ich meinen Vorredner Recht geben: Die Empörung bei Todesfällen wegen Hunden ist groß. Da kommen so Sätze wie "Wann wird dies ein Ende haben". Die ca. 160 Kinder, die jedes Jahr im Autoverkehr sterben haben leider nicht so viele Fürsprecher hier in Deutschland. Da schaut man gerne weg, wenn wieder ein Bericht im Fernsehen ist. Ansonsten müsste man ja Verantwortung mittragen.Es ist ja einfacher sich über Dinge aufzuregen, von denen man nicht betroffen ist. Wo es nicht um das eigene Verhalten geht. Traurig eigentlich.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/536871/

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss#Todesf.C3.A4lle
Statistiken zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Deutschland
Tomott

Beitrag von Tomott »

Guten Morgen,

was haben die Verkehrstoten mit von Kampfhunden tot gebissenen Kindern zu tun?

Den Zusammenhang kann ich nicht verstehen.

Viele Hundebesitzer setzen anscheinend das Wohl ihres Vierbeiners über alles andere.http://img171.imageshack.us/img171/1603/kotzwo6.gif

Mehr als traurig. :roll:
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

Tomott hat geschrieben:
Warum ist es erlaubt in einem Wohngebiet vier Kampfhunde zu halten?
tja genau das ist ja der punkt: diese tiere sind in diesem fall weder angemeldet gewesen, noch hätten sie einen wesenstest absolviert.
und trotz mehrerer meldungen und beschwerden von nachbarn sind die behörden dem nicht nachgegangen.
sowas macht mich sprachlos und darüber ärgere ich mich, von der verantwortungslosigkeit der verwandten des kindes mal ganz abgesehen.

das kind, das letztens auch erst von hunden angegriffen wurde, wurde von seinem 51 jährigen stiefvater mit einem schäferhund gassi geschickt,
während er noch nen anderen hund aus dem zwinger (!) ließ und das kind ganz allein mit diesem großen tier da stand...

du kannst es drehen wie du willst, um auf deine eröffnungsfrage zurückzukommen: welchen wahnsinn meinst du?
die fahrlässigkeit und verantwortungslosigkeit der jeweiligen menschen?
oder daß tiere, die entsprechend falsch gehalten bzw. in ihrem verhalten falsch eingeschätzt werden, ohne jegliche moral und wertung ihren trieben sozusagen affektartig nachgeben, ohne daß sie sich bewußt sind, was sie da überhaupt tun? (daß ich die entsprechenden verletzungen der kinder oder schlimmeres als unsagbar bedauerlich empfinde, brauch ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.)

lg
dagmar
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Ich möchte auch mal was dazu sagen.

Jeder Hund kann beißen und für Kinder somit - mehr oder weniger - gefährlich werden. Protestieren oder in Menschensprache reden kann er ja nicht, weil er nämlich ein Tier ist. Das sollte jedem klar sein! Ich habe 4 Kinder, hatte selbst einen Hund, kenne ein kleines Mädchen, dessen Gesicht von einem Schäferhund übel entstellt wurde und bin zweimal gebissen worden.

P.S. Und dass Kinder auch auf andere Arten verletzt oder getötet werden hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Dabei hat Flora als einzige einen wirklich guten Lösungsansatz geliefert !

Wesenstests für alle Hunde, das müsste durch die Hundesteuer gedeckt sein.
Denn irgendwelche Hunderassen zu verbieten bringt garnichts, denn es ist immer der Halter der Verantwortung trägt.

Und in diesem wirklich schrecklichem Fall haben die Halter und die Behörden versagt !
Tomott

Beitrag von Tomott »

Ganz bestimmt liegt der Wahnsinn nicht an den Tieren.

Ein Kampfhund oder auch Wachhund ist richtig gehalten und eingesetzt überhaupt kein Problem.

Genauso wenig wie eine Schusswaffe richtig aufbewahrt und eingesetzt völlig gefahrlos ist.

Beides wird aber in den falschen Händen zu Gefahr für die Allgemeinheit.

Durch das Versagen der Behörden wird die Sache nicht besser und hilft dem Kind leider nicht mehr.

Wozu muss ein normaler Mensch Kampfhunde halten? Die Meisten versuchen dadurch Ihr unterentwickeltes Selbstvertrauen zu kaschieren und die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft dürfen es ausbaden.
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“