Urban hat geschrieben:Schuld sind nie die Tiere sondern immer der Mensch, Kampfhunde gehören eben nur in kompetente Hände.
jeder darf , jeder kann.......
mir tun die kinder und die hunde leid.
die halter darf man erschiessen.

Urban hat geschrieben:Schuld sind nie die Tiere sondern immer der Mensch, Kampfhunde gehören eben nur in kompetente Hände.

Natürlich ich das ein ernstes Thema, ich hab drei Kinder und seit mehr als 25 Jahren Hunde.Tomott hat geschrieben:Stammtischthema?
Wenn ein dreijähriges Kind ums Leben kommt? :1sauer
Erst Anfang der Woche wurde ein anderes dreijähriges Kind durch einen Kampfhund lebensgefährlich verletzt.
Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit Richtlinien zur Hundehaltung zu erlassen um solch schreckliche Ereignisse zu verhindern.

Erstens: Manche Länder wie NRW haben solche Richtlininen. Ob sie immer sinnvoll sind, weiß ich nicht. Ich denke, jeder Hund einer gewissen Größe sollte einen Wesenstest machen müssen. Das ist unproblematisch, wir haben es auch mit unserem Hund (Schäferhundmischling) gemacht. Auch zu unserer Sicherheit. Der Hund kam aus dem Tierheim und wir wollten wissen, wie er regagiert. NIcht nur Kampfhunde können Kinder tod beißen.....Tomott hat geschrieben:Stammtischthema?
Wenn ein dreijähriges Kind ums Leben kommt? :1sauer
Erst Anfang der Woche wurde ein anderes dreijähriges Kind durch einen Kampfhund lebensgefährlich verletzt.
Meiner Meinung nach wird es allerhöchste Zeit Richtlinien zur Hundehaltung zu erlassen um solch schreckliche Ereignisse zu verhindern.

tja genau das ist ja der punkt: diese tiere sind in diesem fall weder angemeldet gewesen, noch hätten sie einen wesenstest absolviert.Tomott hat geschrieben:
Warum ist es erlaubt in einem Wohngebiet vier Kampfhunde zu halten?