Kühlschrank funzt nicht im Gasbetrieb
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Kühlschrank funzt nicht im Gasbetrieb
So ein Dreck ...
Stehe an der Elbe (ohne Strom) und mein Kühlschrank (AES) geht im Gasbetrieb auf Störung. Aktuell habe ich den Moppel laufen und auf 230 V geht er.
Wenn ich versuche auf Gasbetrieb zu gehen, hört man wie der Zündmechanismus zündet und dann geht die Flamme an. Leider geht sie kurz danach wieder aus ... der Kühli versucht, wieder zu zünden und geht dann auf Störung. Eigenartigerweise blinkt manchmal die rote AES-Lampe, ein anderes Mal geht diese einfach ganz aus.
Es ist hier ziemlich windig und ich habe die Schlitze an der Aussenwand bereits abgedeckt ... hilft aber auch nix. Ein Bildchen der Aussenansicht hängt an, hat jemand einen Idee oder einen Tip? Hilfreich wäre evtl. auch ein Womohändler in Stade ....
Grüsse Fredl
Stehe an der Elbe (ohne Strom) und mein Kühlschrank (AES) geht im Gasbetrieb auf Störung. Aktuell habe ich den Moppel laufen und auf 230 V geht er.
Wenn ich versuche auf Gasbetrieb zu gehen, hört man wie der Zündmechanismus zündet und dann geht die Flamme an. Leider geht sie kurz danach wieder aus ... der Kühli versucht, wieder zu zünden und geht dann auf Störung. Eigenartigerweise blinkt manchmal die rote AES-Lampe, ein anderes Mal geht diese einfach ganz aus.
Es ist hier ziemlich windig und ich habe die Schlitze an der Aussenwand bereits abgedeckt ... hilft aber auch nix. Ein Bildchen der Aussenansicht hängt an, hat jemand einen Idee oder einen Tip? Hilfreich wäre evtl. auch ein Womohändler in Stade ....
Grüsse Fredl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
Re: Kühlschrank funzt nicht im Gasbetrieb
Moin Fredl,
ich meine dein Thermoelement ist kaputt. Kann man durchmessen. Ein neues kostet ca. 15,- und ist in 5 Minuten gewechselt.
So ählich sieht es aus:
http://cgi.ebay.de/THERMOELEMENT-THERMO ... 2306cfbed0
ich meine dein Thermoelement ist kaputt. Kann man durchmessen. Ein neues kostet ca. 15,- und ist in 5 Minuten gewechselt.
So ählich sieht es aus:
http://cgi.ebay.de/THERMOELEMENT-THERMO ... 2306cfbed0
-
- Enthusiast
Hallo Thomas,thomasd hat geschrieben: ich meine dein Thermoelement ist kaputt. Kann man durchmessen. Ein neues kostet ca. 15,- und ist in 5 Minuten gewechselt.
danke für Deine Antwort .. etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Leider ist meine Onlineverbindung hier sehr schlecht ... es wechselt munter zwischen EDGE, UMTS, HSDPA und garnix hin und her

Hat jemand einen Tip, wo in der Umgebung von Stade sowas zu bekommen ist?
Grüsse Fredl
-
- Enthusiast
Moin,
hier vielleicht:
http://www.die-wohnmobile-in-stade.de/
mein Teil war nicht auf Lager und musste bestellt werden.
Wenn mein Teil (RM 4605) bei dir passt, können wir hier testen. Kannst dann auch mit meinem Teil deinen Urlaub fortsetzen, ich brauche meinen Wagen die nächsten Wochen nicht.
hier vielleicht:
http://www.die-wohnmobile-in-stade.de/
mein Teil war nicht auf Lager und musste bestellt werden.

Wenn mein Teil (RM 4605) bei dir passt, können wir hier testen. Kannst dann auch mit meinem Teil deinen Urlaub fortsetzen, ich brauche meinen Wagen die nächsten Wochen nicht.
-
- Enthusiast
Hallo Thomas,
vielen vielen Dank für Dein Angebot! Lt. Bordbuch habe ich einen RM 6505 AES - keine Ahnung, ob der passen würde.
Ich werde als erstes morgen bei der Fa. in Stade anrufen und versuchen, das Thema telefonisch zu klären. Sobald ich etwas weiss, gebe ich sofort Bescheid.
Grüsse Fredl
vielen vielen Dank für Dein Angebot! Lt. Bordbuch habe ich einen RM 6505 AES - keine Ahnung, ob der passen würde.
Ich werde als erstes morgen bei der Fa. in Stade anrufen und versuchen, das Thema telefonisch zu klären. Sobald ich etwas weiss, gebe ich sofort Bescheid.
Grüsse Fredl
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Fredl,
den gleichen Scheiß hat ich auch schon mal, es wird sicher der Thermofühler sein. Elektrolux handelt mitlerweile genau wie Truma, die haben meines wissens nach nur noch "reisende Techniker" Ab Morgen kannst Du es mal da versuchen:
Für die Instandsetzung von Electrolux Hausgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Servicestellen zur Verfügung. Über diese Service-Nummer werden Sie für eine telefonische Technikeranforderung mit der nächsten Electrolux-Servicestelle verbunden:
Tel-Nr. 0180 / 3 22 66 22 (0,09 EUR/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr und Sa. von 8:00 - 12:00 Uhr
Viel Glück und hoffentlich verdirbt nichts
den gleichen Scheiß hat ich auch schon mal, es wird sicher der Thermofühler sein. Elektrolux handelt mitlerweile genau wie Truma, die haben meines wissens nach nur noch "reisende Techniker" Ab Morgen kannst Du es mal da versuchen:
Für die Instandsetzung von Electrolux Hausgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Servicestellen zur Verfügung. Über diese Service-Nummer werden Sie für eine telefonische Technikeranforderung mit der nächsten Electrolux-Servicestelle verbunden:
Tel-Nr. 0180 / 3 22 66 22 (0,09 EUR/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr und Sa. von 8:00 - 12:00 Uhr
Viel Glück und hoffentlich verdirbt nichts
-
- Enthusiast
Vielen Dank für alle Antworten
Da fühlt man sich doch gleich besser ...
@ Präses: Dann wird heute Abend eben gefre**en, was das Zeug hält
Nee ... tiefgefroren ist kaum noch was und den Rest packe zu Marry in den Kühli ... irgendwie klappt das schon.
Grüsse Fredl

@ Präses: Dann wird heute Abend eben gefre**en, was das Zeug hält

Grüsse Fredl
-
- Enthusiast
sonst habe noch eine 38Liter Kompressor-Box hier.Leberkäsbaron hat geschrieben:.. tiefgefroren ist kaum noch was und den Rest packe zu Marry in den Kühli ... irgendwie klappt das schon.
Wären aber 62,1km zum abholen.

@allLeberkäsbaron hat geschrieben: @ Präses: Dann wird heute Abend eben gefre**en, was das Zeug hältNee ... tiefgefroren ist kaum noch was und den Rest packe zu Marry in den Kühli ... irgendwie klappt das schon.
Grüsse Fredl
... ganz ruhig Blut

alles im grünen Bereich.
der Rest wird jetzt zum Abendbrot vertilgt. Morgen sehen wir dann weiter

bis nach Stade sind es ja nur 6,6 km
Zuletzt geändert von Mary am Mo 24. Mai 2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
Bringen wäre ja auch noch eine Alternative ..thomasd hat geschrieben: sonst habe noch eine 38Liter Kompressor-Box hier. Wären aber 62,1km zum abholen.

Spässle

Grüsse Fredl