Pedelecs...Elektrofahrräder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Pedelecs...Elektrofahrräder
Hallo Willy,
das kommt wohl ganz auf den Träger an. Aber ein Träger, der erweiterbar auf 4 Fahrräder ist hat genug Reserven, um zwei Räder zu halten. Vom Gewicht tut sich da dann nichts.
das kommt wohl ganz auf den Träger an. Aber ein Träger, der erweiterbar auf 4 Fahrräder ist hat genug Reserven, um zwei Räder zu halten. Vom Gewicht tut sich da dann nichts.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
wilma57 hat geschrieben: Kann man die noch auf dem Heckfahradträger transportieren oder sind die dafür zu schwer![]()
Moin,
musst du schauen, wieviel dein Träger trägt, viele können nur bis 50kg belastet werden.
An der Rückwand wird auch ganz schön gezerrt, ich würde da eher für einen Träger auf der AHK plädieren.
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 1 Mal
thomasd hat geschrieben: ich würde da eher für einen Träger auf der AHK plädieren.
Schön und gut, habe aber leider keine Hängerkupplung!
Der Antrieb selber kann doch nicht soviel wiegen
-
joey39
- Enthusiast

wilma57 hat geschrieben:thomasd hat geschrieben: ich würde da eher für einen Träger auf der AHK plädieren.
Schön und gut, habe aber leider keine Hängerkupplung!Den Gewichtsunterschied dürfte doch nur der Akku machen und den könnte man doch abnehmen
![]()
![]()
Der Antrieb selber kann doch nicht soviel wiegen![]()
Unsere Räder wiegen mit Accu 27Kg und ohne ca. 23Kg, also könnte man sie auf den Träger stellen.
Gruß
Annke und Jörg
-
esskaa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hallo Joey/Jörg,
etwas off topic : ich habe ja eine ähnliche Sattelstütze wie Ihr. Ihr solltet die gegen Verschmutzung sichern.
Hier ein Link :
http://www.amazon.de/gp/product/B001PPX ... GD19EQPGM8
etwas off topic : ich habe ja eine ähnliche Sattelstütze wie Ihr. Ihr solltet die gegen Verschmutzung sichern.
Hier ein Link :
http://www.amazon.de/gp/product/B001PPX ... GD19EQPGM8
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 1 Mal
joey39 hat geschrieben: Unsere Räder wiegen mit Accu 27Kg und ohne ca. 23Kg, also könnte man sie auf den Träger stellen.
Gruß
Annke und Jörg
Danke Jörg,
dann würde das ja passen. Da wir an Pfingsten im Alten Land 20km gegen den Wind radeln mussten, ist Marianne auch nicht mehr abgeneigt
Liebe Grüße
Willy
-
claudi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Hallo zusammen,
wir haben einen Träger der für 3 Räder ausgelegt ist..d.h. 50 kg hält er aus(Fiama) , die Räder zusammen ohne Akku so 46 kg, den nehmen wir eh ab. Wir haben allerdings andere(verstellbare) Schienen bestellt und montiert, da die Räder etwa 10 cm länger als Standard sind(zummindest unsere) und wir uns nicht die Reifen kaputt machen wollten(es ist recht knapp mit der Auflagefläche.
wir haben einen Träger der für 3 Räder ausgelegt ist..d.h. 50 kg hält er aus(Fiama) , die Räder zusammen ohne Akku so 46 kg, den nehmen wir eh ab. Wir haben allerdings andere(verstellbare) Schienen bestellt und montiert, da die Räder etwa 10 cm länger als Standard sind(zummindest unsere) und wir uns nicht die Reifen kaputt machen wollten(es ist recht knapp mit der Auflagefläche.
-
diga
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura
Da wir relativ häufig im Siebengebirge mit dem Rad fahren und beide etwas schwächeln (faul sind) würden wir uns gerne auch Elektrofahrräder zulegen.
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen, denn wir wollen die auch mit dem Womo nutzen.
Wie schwer sind die ohne Akku? (Heckträger) b.z.w. Welches ist da Leichteste.
(Denn 46 Kilo, bei 50 kg Trägerlast erscheint mir schon sehr grenzwertig.)
Wie gut ist der Diebstahlschutz der Akkus ? (Heckträger)
Bis wieviel % Steigung sind die maximal nutzbar, ohne sich Anstrengen zu müssen und so das es trotzdem noch funktioniert?
Wo kann man die in NRW gut kaufen (ausprobieren) oder welche Versandadresse ist zu empfehlen.
Danke und Gruß
Dieter
Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen, denn wir wollen die auch mit dem Womo nutzen.
Wie schwer sind die ohne Akku? (Heckträger) b.z.w. Welches ist da Leichteste.
(Denn 46 Kilo, bei 50 kg Trägerlast erscheint mir schon sehr grenzwertig.)
Wie gut ist der Diebstahlschutz der Akkus ? (Heckträger)
Bis wieviel % Steigung sind die maximal nutzbar, ohne sich Anstrengen zu müssen und so das es trotzdem noch funktioniert?
Wo kann man die in NRW gut kaufen (ausprobieren) oder welche Versandadresse ist zu empfehlen.
Danke und Gruß
Dieter
-
rotkehlchen
- Visitor

- Wohnmobil: Dethleffs Esprit 7090
Hallo,
ich habe mir auch gerade ein E-Bike zugelegt und zwar von der "Wondervelo" aus Büchen....
Wiegt 25 kg und wenn das Akku runter ist nur noch 22 kg....
und das Akku ist unter dem Gepäckträger, also auch nicht so breit, sodaß es auf dem normalen Träger gut passt.
Macht viel Spass, damit zu fahren. Mal sehen, wie schnell ich damit allen wegfahren kann
Viele Grüße
Ute
ich habe mir auch gerade ein E-Bike zugelegt und zwar von der "Wondervelo" aus Büchen....
Wiegt 25 kg und wenn das Akku runter ist nur noch 22 kg....
und das Akku ist unter dem Gepäckträger, also auch nicht so breit, sodaß es auf dem normalen Träger gut passt.
Macht viel Spass, damit zu fahren. Mal sehen, wie schnell ich damit allen wegfahren kann
Viele Grüße
Ute
-
claudi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Hi,
bei unseren Wondervelos ist der Accu unterm Sattel. Wird durch den Zündschlüssel abgeschlossen und ist dann nicht abnehmbar. Wie gesagt auf den Heckträger kommen unsere Räder nur ohne Diesen.
Es gibt sicher auch leichtere Räder, aber denke das die dann aufgrund des speziellen Materials auch deutlich teurer sind. Haben auf der Messe welche von einer schweizer Firma gesehen, da fingen die Preise aber erst so bei 2500 Euronen an.
bei unseren Wondervelos ist der Accu unterm Sattel. Wird durch den Zündschlüssel abgeschlossen und ist dann nicht abnehmbar. Wie gesagt auf den Heckträger kommen unsere Räder nur ohne Diesen.
Es gibt sicher auch leichtere Räder, aber denke das die dann aufgrund des speziellen Materials auch deutlich teurer sind. Haben auf der Messe welche von einer schweizer Firma gesehen, da fingen die Preise aber erst so bei 2500 Euronen an.