Entsorgungs-Ferkel......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entsorgungs-Ferkel......

Beitrag von Lira »

Es soll ja auch welche geben, die ohne oder mit nur ganz wenig Wasser im Tank herumfahren. Teils aus Gewichtsgründen, teils aus Geiz, weil sie meinen, ein paar Milliliter Diesel sparen zu können. Wie sie dann mit ihren Körperausdünstungen ihre Umwelt verschmutzen, wird natürlich vernachlässigt.
Oder jene, die ein Wohnmobil nach Jahren mit einem jungfräulichen Badezimmer oder Boiler verkaufen - oder - oder - oder...
Wie schön, dass es doch eine Vielfalt gibt !!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jion »

vielleicht passt das ja auch zum Thema:

[clicklink=]http://www.derwesten.de/staedte/gladbec ... 36843.html[/clicklink]
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Adler hat geschrieben:Aber dabei geht es wohl eher darum, dass diese Prozedur auch Öl und andere Schmierstoffe abwäscht und damit in den Kanal wäscht....

Da frag mal die Umweltschüzer, ob Deine Dusch- und Küchenbrühe einem klaren Bach gut tut. :shock: Kannst ja mal Duschgel und Geschirrspülmittel in ein Aquarium gießen, mal sehn, wie lange die Fische leben. ;)

Adler hat geschrieben:Wer einen Ölabscheider im Hof hat, der kann sehr wohl sein Auto waschen.

Hat ja auch jeder. ;)
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Wir kippen unser Wasser nicht einfach in die Bäche.... wir leiten es in die Kläranlage :cool1

Und ich bin noch immer absolut überzeugt davon, dass mein Duschwasser in der Kläranlage einfacher zu reinigen ist als der Bongo mit dem schönen Chemie Zusatz der so schön nach kaugummi oder ähnlichem riecht.
Und es gibt genug die nur, weil es angenehmer riecht beim entleeeren die Chemie zuführen.
ok, ich dusche auch aus dem Grund :P
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

Adler hat geschrieben:....... mit dem schönen Chemie Zusatz der so schön nach kaugummi oder ähnlichem riecht.....
:P

:shock: was isst Du denn für eigenartige Kaugummis? Pfui Deibel.
Soll die Tante Dir mal ein paar Päckchen richtige Kaugummis aus der großen Stadt mitbringen? ;)

LG Andrea
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Ich habe wenn ich ehrlich bin keine Ahnung wie das Zeug riecht... wir haben Noch Nie (in Deutschland) Chemie in den Bongo gekippt.
Aber in Ami-Land hatten die einen Zusatz drin, der hat*ichschwör* genauso gerochen wie die guten alten Bubble Gums von früher (falls sich jemand an die Dinger erinnert)

Wenn ihr in der großen Stadt die guten Bubbles noch habt.... au ja, dann mitbringen bitte :cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Adler hat geschrieben:Wir kippen unser Wasser nicht einfach in die Bäche.... wir leiten es in die Kläranlage :cool1

Es ging doch darum, wie schon mal gefragt: Woher weist Du denn, ob der benutzte Gulli wirklich in der Kläranlage endet und nicht im nächsten Bach? Diese Gullis gibt es zur genüge und es werden immen mehr. Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, einen Gulli zu benutzen. Auch nicht aus dem Grund, den Du schon genannt hast: Wer von den Beobachtern weis schon, was Du da wie entsorgst.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Adler hat geschrieben: Und es gibt genug die nur, weil es angenehmer riecht beim entleeeren die Chemie zuführen.
ok, ich dusche auch aus dem Grund :P

Also ich gebe zu trotz SOG für arme Chemie zu benutzen. :oops:

Die Entsorgung ist wirklich angenehmer und der Fäkaltank lässt sich einfach besser reinigen.
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Beitrag von oldpitter »

Ein "sanfter " Schuss Schmierseife (Trotz SOG) und der Bongo bleibt sauber... :lol: (sanft, weil Durchschüsse im Bongo nicht gut....) ;)

Gulli:
Es gibt "Mischwassersysteme" (Abwasser und Regenwasser fließen in den gleichen Kanal und zur Kläranlage)
und "Getrenntsystem" (Ein Kanal für Regenwasser zum Vorfluter, Ein Kanal NUR Abwasser zur Kläranlage)

Wer genaue Kenntnis hat, welches System an der Wohnung benutzt wird, kann bei Mischwassersystem bedenkenlos zu Hause das Grauwasser in den Gulli laufen lassen.
(So wie ich, am Ende einer Tour :cool1 )

Unterwegs dürften diese Kenntnisse fehlen.
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

oldpitter hat geschrieben:Ein "sanfter " Schuss Schmierseife (Trotz SOG) und der Bongo bleibt sauber... :lol: (sanft, weil Durchschüsse im Bongo nicht gut....) ;)

Gulli:
Es gibt "Mischwassersysteme" (Abwasser und Regenwasser fließen in den gleichen Kanal und zur Kläranlage)
und "Getrenntsystem" (Ein Kanal für Regenwasser zum Vorfluter, Ein Kanal NUR Abwasser zur Kläranlage)

Wer genaue Kenntnis hat, welches System an der Wohnung benutzt wird, kann bei Mischwassersystem bedenkenlos zu Hause das Grauwasser in den Gulli laufen lassen.
(So wie ich, am Ende einer Tour :cool1 )

Unterwegs dürften diese Kenntnisse fehlen.

Mein Reden :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“