Zum Thema ´Polizei rufen´ :
Wir standen in Nettetal auf einem wunderschönen, ruhigen Parkplatz an einem kleinen Sportplatz in einem gepflegten Neubaugebiet. Eigentlich der optimale Stellplatz. Mitten in der Nacht ging die Randale los. Eine Horde betrunkener Jugendlicher war schon von weitem zu hören. Immer wieder ein schepperndes Geräusch und lautes Gelächter. Als die näher kamen, konnte ich sehen, dass die sich einen Spass draus machten, mit beiden Füssen in Kickboxmanier vor alles zu treten, was ihnen im Weg war. Das waren Stromkästen, Vorgartenleuchten, Briefkästen, Zäune, Gartentörchen .. einfach alles. Zum Beispiel im Haus gegenüber mussten alle kleinen Ledlampen und der Briefkasten dran glauben.
Ich hab mich gleich abfahrbereit gemacht und gehofft, dass die das nicht auch an unserem Womo versuchen, denn ich hätte die in meiner Angst und Wut sicher über den Haufen gefahren !
Gleichzeitig hab ich die Polizei gerufen.
Natürlich haben wir zwei uns im Womo mucksmäuschenstill verhalten und NICHT die Helden gespielt
Ergebnis:
Die Jungs haben uns zum Glück in Ruhe gelassen und sind lautstark weitergezogen. Nach mehr als 20 Minuten, als von denen weit und breit nix mehr zu sehen und hören war, kam dann auch die Polizei und suchte vergebens nach den Randalierern.
Ich glaube, am nächsten Morgen haben sich zahlreiche Anwohner in dieser Siedlung über die Beulen in den Briefkästen und Verwüstungen im Vorgarten gewundert.
Soweit zur Hilfe durch die Polizei. Ich behaupte mal, dass das in vielen kleineren Gemeinden ähnlich sein dürfte.
PS: Um NICHTS IN DER WELT hätte ich denen auch noch einen Böller vor die Füsse geworfen !