Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gesperrt
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Dreijähriges Kind von Hunden getötet

Beitrag von Cruiser »

Okay, das hat gesessen!!
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ereus »

womonauten hat geschrieben: Ich mache es mal kurz: Deine These - wie Du es nennst - wirkt auf viele User hier im Forum provozierend und polarisierend zugleich. Auch wenn Dir das Thema eine "Herzensangelegenheit" ist, hast Du Dich in meinen Augen völlig verrannt und verteitigst eifrig Dein Pauschalurteil wie ein Terrier (sorry für diesen Vergleich). Der einzigartige und kaum übertragbare, tragische Fall wird zunehmend zur Selbstdarstellung missbraucht.
Sorry David, da muss ich Dir heftigst widersprechen!

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakt ... kpl_46.htm

Ist das nicht eine traurige Bilanz? Und dass einige das hier einfach nicht wahr haben wollen. :1sauer
Nicht der Hund ist das Übel, sondern das andere Ende der Leine ist daran Schuld.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Ich habe es gleich am Anfang die Forderung unterstrichen: Wesenstest für alle Hunde! Und ich habe kein Problem mit der (strengen) Hundeverordnung in Berlin, die erfolgreich ist, siehe mein Link zur Morgenpost....

OK...mir reichts jetzt, will mir nicht selbst auch noch den Vorwurf einer Selbstdarstellung unterziehen...

Gruß
david
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447

Beitrag von ereus »

Hallo Achim,
ich denke das Thema ist jetzt ausführlichst diskutiert worden. Jeder konnte seine Meinung schreiben. Alle weitere wäre zuviel. Es macht Sinn diesen Thread zu schließen und es dabei gut sein zu lassen.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 75 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hm, ob das was bringt? :roll: Aber gut....

Ich mache es mal kurz: Deine These - wie Du es nennst - wirkt auf viele User hier im Forum provozierend und polarisierend zugleich. Auch wenn Dir das Thema eine "Herzensangelegenheit" ist, hast Du Dich in meinen Augen völlig verrannt und verteitigst eifrig Dein Pauschalurteil wie ein Terrier (sorry für diesen Vergleich). Der einzigartige und kaum übertragbare, tragische Fall wird zunehmend zur Selbstdarstellung missbraucht. Bei einem normaler User würde ich kein Wort der Enttäuschung darüber verlieren, aber als Administrator hast Du in meinen Augen eine besondere - um Ausgleich bemühte - Verantwortung. Das hat überhaupt nix mit Zensur zu tun. Es stellt sich nur die Frage, ob Deine Aussagen und Worte in Deiner Funktion "klug gewählt" waren ... ;)

Gruß
David

Das ist nicht Achim sein Pauschalurteil wie Du es nennst, sondern seine eigene freie Meinung, die Du ja nicht mit ihm teilen musst. Was ich ja ganz klasse finde, das Achim, nur weil er Administrator von diesem Forum ist, sich noch nicht mal so äußern darf wie andere User. Was soll denn dieser Quatsch. Wenn ich so etwas lese, da geht mir der Hut hoch. Man sollte sich erst mal an seine eigene Nase packen und überlegen, ob die Worte klug gewählt sind. :teufel1
Remmi

Beitrag von Remmi »

womonauten hat geschrieben: Hm, ob das was bringt? :roll: Aber gut....

Ich mache es mal kurz: Deine These - wie Du es nennst - wirkt auf viele User hier im Forum provozierend und polarisierend zugleich. Auch wenn Dir das Thema eine "Herzensangelegenheit" ist, hast Du Dich in meinen Augen völlig verrannt und verteitigst eifrig Dein Pauschalurteil wie ein Terrier (sorry für diesen Vergleich). Der einzigartige und kaum übertragbare, tragische Fall wird zunehmend zur Selbstdarstellung missbraucht. Bei einem normaler User würde ich kein Wort der Enttäuschung darüber verlieren, aber als Administrator hast Du in meinen Augen eine besondere - um Ausgleich bemühte - Verantwortung. Das hat überhaupt nix mit Zensur zu tun. Es stellt sich nur die Frage, ob Deine Aussagen und Worte in Deiner Funktion "klug gewählt" waren ... ;)

Gruß
David
Da komme ich nicht ganz mit David, seit wann darf ein Inhaber eines Forums keine eigene Meinung haben und muss darauf Rücksicht nehmen was die anderen denken könnten :?: :?:

Wofür ist Deiner Meinung nach Achim da :?: ... daß das Forum online ist und alles funktioniert ...jeder auf alles einen freien Zugriff hat ... aber bitte keine eigene Meinung äußern :oops: :oops: :oops:

An anderer Stelle wäre dieser Beitrag Dein letzte gewesen.
Cruiser
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

ereus hat geschrieben:Hallo Achim,
ich denke das Thema ist jetzt ausführlichst diskutiert worden. Jeder konnte seine Meinung schreiben. Alle weitere wäre zuviel. Es macht Sinn diesen Thread zu schließen und es dabei gut sein zu lassen.
Hast Recht Edgar. Ich wollte nur nicht der Initiator einer solchen Aktion sein.......sonst wirft man mir noch Feigheit vor dem Feind vor :lach1

@Remmi

:merci
Tomott

Beitrag von Tomott »

Remmi hat geschrieben: Da komme ich nicht ganz mit David, seit wann darf ein Inhaber eines Forums keine eigene Meinung haben und muss darauf Rücksicht nehmen was die anderen denken könnten :?: :?:

Wofür ist Deiner Meinung nach Achim da :?: ... daß das Forum online ist und alles funktioniert ...jeder auf alles einen freien Zugriff hat ... aber bitte keine eigene Meinung äußern :oops: :oops: :oops:

An anderer Stelle wäre dieser Beitrag Dein letzte gewesen.
Das sehe ich auch so, der Admin trägt die Verantwortung fürs Forum, investiert jede Menge Zeit, Geld und Herzblut und darf nicht mal seine eigene Meinung veröffentlichen?

Die Forderung finde ich schon ziemlich anmaßend, leider ist diese Einstellung heute ziemlich weit verbreitet. :roll: :roll: :roll:

Die Admins und Mods dürfen hier glücklicherweise nicht nur stille Mitleser sein, sondern sich aktiv am Austausch beteiligen. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“