Ludwig_53 hat geschrieben:Zum Thema ´Polizei rufen´ :
. . . . Nach mehr als 20 Minuten, als von denen weit und breit nix mehr zu sehen und hören war, kam dann auch die Polizei und suchte vergebens nach den Randalierern.
Ich glaube, am nächsten Morgen haben sich zahlreiche Anwohner in dieser Siedlung über die Beulen in den Briefkästen und Verwüstungen im Vorgarten gewundert.
Soweit zur Hilfe durch die Polizei.
Ich behaupte mal, dass das in vielen kleineren Gemeinden ähnlich sein dürfte.
PS: Um NICHTS IN DER WELT hätte ich denen auch noch einen Böller vor die Füsse geworfen !

Hallo Klaus,
da gebe ich Dir absolut Recht. Aufgrund von Personalmangel bei der Polizei, ich weiß wovon ich schreibe, wirst Du in vielen Städten und Gemeinden zu bestimmten Uhrzeiten lange auf die Polizei warten müssen. Es ist aber auch ein bisschen "Glückssache". Wenn die Beamten zufällig in der Nähe Streife fahren, einen anderen Einsatz wahrnehmen oder aber die Polizeiwache gleich um die Ecke ist, dann wartet man ggf. doch nicht soooo lange.
@ all:
Deshalb rate ich dazu, im Bedarfsfall immer die 110 zu wählen, denn glaubt es mir, dort sitzen Rund um die Uhr Beamte die dafür Geld bekommen! Was ich damit sagen will ist, dass viele Menschen Hemmungen haben den Notruf zu wählen.
Das muss aber niemand. Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch, dem man die Situation erklären kann und der dann schnellstmögliche Hilfe schickt.
Das ist auf jeden Fall besser, als mit Böllern, Maglites oder Elektroschocker zu hantieren und sich und andere dadurch in größere Gefahr zu bringen.