Schmutzige Attacke auf schlafende Urlauber

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmutzige Attacke auf schlafende Urlauber

Beitrag von Mario »

dethleffsfahrer hat geschrieben: Wo willst du auf dem Land die BePo herholen? Die warten doch nicht auf akute Einsätze gegen Randalierer.
LG Wolfgang

Ich spreche hier von Orten nahe Berlin/Potsdam, bei denen wir zB. inerhalb 30min vor Ort waren.
In der DDR waren die Kasernierten-Einheiten (BePo) so verteilt, das es max. 45min zu jedem Ort brauchte. ;)
Und wir bekamen dafür nur 90-150,- Ostmark im Monat. :evil:
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Mario hat geschrieben:
dethleffsfahrer hat geschrieben: Wo willst du auf dem Land die BePo herholen? Die warten doch nicht auf akute Einsätze gegen Randalierer.
LG Wolfgang

Ich spreche hier von Orten nahe Berlin/Potsdam, bei denen wir zB. inerhalb 30min vor Ort waren.
In der DDR waren die Kasernierten-Einheiten (BePo) so verteilt, das es max. 45min zu jedem Ort brauchte. ;)

Die hatten ja sonst auch nicht viel anderes zu tun. Jetzt haben die die Demonstrationen, Fussballspiele, Atomkraftwerke, Staatsbesuche, Großveranstaltungen, Bewachung von Einrichtungen und Transporten und und und. Mein Neffe ist dort Hundertschaftsführer, der würde sich bedanken. Die Jungs und Mädels haben so viele Ü-Stunden, dass die irgendwann Jahre früher in die Pension könnten.

LG Wolfgang
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

dethleffsfahrer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
LG Wolfgang

Die hatten ja sonst auch nicht viel anderes zu tun. Jetzt haben die die Demonstrationen, Fussballspiele, Atomkraftwerke, Staatsbesuche, Großveranstaltungen, Bewachung von Einrichtungen und Transporten und und und. Mein Neffe ist dort Hundertschaftsführer, der würde sich bedanken. Die Jungs und Mädels haben so viele Ü-Stunden, dass die irgendwann Jahre früher in die Pension könnten.

LG Wolfgang

Fußball ach nö? frage mal nen Brandenburger/Havel was da an den Wochenenden so abging,
daran liegt es vielleicht das ich seit dem diesem Sport nicht mehr viel abgewinnen kann.
Von Deinem oben genannten ist mir nichts fremd.
Mach mal aus Atomkraftwerke 1 Werkchen(OK vergessen wirs :mrgreen: ),
dafür aber zusätzlich zu Deiner Liste Dauer Braunkohleeinsätze bei Frost, Wohnungs(Platten)bau ganzjährig, Ernte usw.
Dann noch die netten Einsätze beim Leichensammeln nach Bahn und Flugzeugkatastrophen,
selber zwei in meiner Zeit mitgemacht,
Russenjagten, Leute die nichts mehr zu verlieren hatten, und teilweise besser ausgerüstet/bewaffnet waren als wir.
Außer bei Russeneinsätzen und Personen/Objektschutz hatten wir niemals Schußwaffen dabei.
Horch und Gug/Greif bei der Transitüberwachung unterstützen. :evil:
Überstunden, wo hätten die denn bitte bei 24h 18 Monaten Dienstzeit herkommen sollen. :1sauer
Ausgang war eine Form der Belobigung bei den Grünen,
Urlaub der gewehrt werden musste waren 1 x 5 Tage plus ein 1 x VKU (3Tage) pro halbes Jahr.
Und das alles nicht freiwillig wie heutzutage,
sondern als Wehrdienstleistender ohne eigene Bürgerrechte in dieser Zeit. (war der selbe Status wie ein Strafgefangener)
Heimschläfer gabs ab 10ender bei Wohnsitz vor Ort.

Sorry, aber mit der klimatisierten Reisebustruppe von Heute habe ich pers. nun wirklich kein Mitleid. :roll:
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Hallo Marios,

wir sprechen doch von Heute und normalem Dienst bei der Polizei und nicht zwangskasernierten Truppen. Also kannst du das doch damit nicht vergleichen.
Also vergiss es.

LG Wolfgang
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Also kannst du das doch damit nicht vergleichen.
Also vergiss es.
LG Wolfgang
Da hast Du sicherlich Recht, aber vergessen tut man das halt auch nicht. ;)
Und wie gesagt, heute zwingt man ja keinen dazu, also erst recht kein Grund von denen zu Jammern,
sollen ihren Job vernünpftig machen und gut.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wie so oft haben in dieser Diskussion mal wieder beide Seiten recht. Das Problem liegt nicht bei denen, die Dienst tun (die tun sicher, was sie können), sondern bei der Politik. Es kann einfach nicht angehen, der BePo die seltsamsten Aufgaben aufzudrücken und gleichzeitig bei allen Polizeieinheiten mit dem Personal derart zu knausern, dass alle nur noch riesige Überstundenkonten vor sich her schieben. Ich finde, der Staat bzw. die zuständigen jeweils Regierenden verletzen hier ganz massiv ihre Fürsorgepflicht und im Übrigen auch ihre Amtseide. Da heißt es doch immer: "Schaden vom Volk abzuwenden". Tut man das, indem man die Sicherheitsbehörden austrocknet???
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

garibaldi hat geschrieben:.... Ich finde, der Staat bzw. die zuständigen jeweils Regierenden verletzen hier ganz massiv ihre Fürsorgepflicht und im Übrigen auch ihre Amtseide. Da heißt es doch immer: "Schaden vom Volk abzuwenden". ....

das unterschreibe ich mal so ganz.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

Ludwig_53 hat geschrieben:...Wir standen in Nettetal auf einem wunderschönen, ruhigen Parkplatz an einem kleinen Sportplatz in einem gepflegten Neubaugebiet. ...
nettetal ist sowas von berühmt in unserer gegend wegen ihrer jugend. bitte merken!!!!!!
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Cornelius

Hast meine volle Zustimmung,
bei uns hier zB. sind von 4P.Wachen gerade mal noch eine Nachts besetzt.
Ohne Personal geht halt gar nichts.

Hier bei mir Luftlinie 150m freier Blick, wurde nun schon zum zigsten Male eingebrochen,
Ausbildungszentrum, jedesmal PCs usw. ausgeräumt.
Die warten einfach bis der Wachdienst seine Runde gemacht hat und legen dann los.
Habe mehrfach angerufen, bin auch selber zwei mal runter und habe welche verjagt.
Die P. kam wenn überhaupt bis zu 3h späther, jetzt gehe ich nur noch zum Fenster wenn ich den Einbruchslärm höre,
(vorletzte Woche mal wieder das Gitter von der Wand gerissen),
um zu schauen das sie unsere Fahrzeuge in Ruhe lassen.
Montags drauf dann der obligatorische Besuch eines Kriminalisten, ob wir was gehört haben.
Wäre alles zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. :oops:

Inzwischen ist Deutschland in der Nacht auf dem Lande völlig Narrenfrei, kannst treiben was du willst,
Risiko erwischt zu werden gleich null.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Mario hat geschrieben: Wäre alles zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. :oops:

Inzwischen ist Deutschland in der Nacht auf dem Lande völlig Narrenfrei, kannst treiben was du willst,
Risiko erwischt zu werden gleich null.

So kann man's wohl sagen. Vielleicht sollte man Deutschland mit einem flächendeckenden Netz von Überwachungskameras ausstatten. Da könnte man dann die eingesparten Stellen bei den Streifenpolizisten durch Wartungspersonal für die Kameras ersetzen :mrgreen: vermummte Einbrecher und anderes Gesindel wird man dann zwar trotzdem nicht erwischen, aber man hat ein ruhiges Gewissen - man hat ja was getan ... :shock:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“