Frikandel Special, Ch´tis und ganz viel Meer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Frikandel Special, Ch´tis und ganz viel Meer
Ich habe jetzt den kompletten Bericht von unserer Woche in Nordfrankreich online: http://campinggrill.blogspot.com/search/label/Juni2010
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Re: Frikandel Special, Ch´tis und ganz viel Meer
Hallo Flora,
wunderbare Bilder und für Euch so nah, wie schön.
Du schreibst "nix besonderes", doch absolut, super Strände und tolle Plätze.
Deinen Ausführungen zum Verhalten auf Park- oder Stellplätzen am Meer kann ich mich nur anschliessen. Hoffentlich ändern manche Ihr Verhalten, damit wir noch lange solch Möglichkeiten nutzen können.
wunderbare Bilder und für Euch so nah, wie schön.
Du schreibst "nix besonderes", doch absolut, super Strände und tolle Plätze.
Deinen Ausführungen zum Verhalten auf Park- oder Stellplätzen am Meer kann ich mich nur anschliessen. Hoffentlich ändern manche Ihr Verhalten, damit wir noch lange solch Möglichkeiten nutzen können.
-
- Participant
- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
- Participant
- Wohnmobil: Hymer B 654 SL
Huhuuuu
Danke für deinen Bericht und die tollen Strände erst...
Ein Traum!
Schön, dass der Urlaub dann doch besser änderte als er anfing.
Lieben Gruß
Sandra
Danke für deinen Bericht und die tollen Strände erst...
Ein Traum!
Schön, dass der Urlaub dann doch besser änderte als er anfing.

Lieben Gruß
Sandra
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Flora,
toller Bericht und noch schönere Bilder.
Danke dafür.
Aber sag mal, am Ende schreibst Du, dass die Anfahrt wegen ständigen Verfahrens nervig gewesen sei.
Seit ihr mit oder ohne Navi unterwegs? Wenn ohne, dann kann ich dir nur die Anschaffung empfehlen. Wir fahren seit dem v i e l entspannter!
Danke dafür.
Aber sag mal, am Ende schreibst Du, dass die Anfahrt wegen ständigen Verfahrens nervig gewesen sei.
Seit ihr mit oder ohne Navi unterwegs? Wenn ohne, dann kann ich dir nur die Anschaffung empfehlen. Wir fahren seit dem v i e l entspannter!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das war unser Problem. Unser Navi ist jetzt genau zwei Jahre alt und irgendwie sind die meisten Straßen gerade in den Niederlanden nicht mehr drin. Gerade hier in Roermond und in Eindhoven wurde viel geändert. Und bei Eindhoven haben wir uns in der Hinfahrt dann prompt verfahren. Ich wollte jetzt die Software abdaten: 50 € für Kartenmaterial von 2008/2009. Das ist nicht wirklich hilfreich. Jetzt überlegen wir von Medion auf TomTom umzusteigen. Mal sehen.Kai P. hat geschrieben:Hallo Flora,
Danke dafür.
Aber mich ärgert schon, dass nach knapp zwei Jahren das Navi nur noch zum wegwerfen ist....
ich habe auch immer noch ein uralten Straßenatlas dabei, dass ist zumindest auf den Fernstraßen besser als das Navi. Das liegt aber auch daran, dass wir natürlich nicht so schnell unterwegs sind. Nur in Städten finde ich das Navi für wirklich hilfreich.
-
- Enthusiast
nochmals, schöne bilder.
der panoramaweg zwischen groede und breskens ist für uns auch immer der küstenabschluss jeder tour.
neben dem carrefour im cité europe empfehle ich dir den auchan in coquelles, direkt neben dem fort nieulay, einfach auf der anderen seite der autobahn.
ich stosse mal mit einem ch´ti blonde an, meinem letzten fass. (ich muss bald wieder los).
ps. zum navi. mein altes ist jetzt sechs jahre alt. ein belgisches modell, alles noch fast fest im griff, hängt sich nur manchmal auf. mein zweites, als ersatz gekauft, hat keine ahnung von europa. wo mich das ding schon alles hinführen wollte. da kaufe ich mir lieber aktuelles kartenmaterial, sprich regionalkarten. meine frau sagt immer, ich hätte das navi nur an, um die ansagerin zur weissglut zu treiben.....
der panoramaweg zwischen groede und breskens ist für uns auch immer der küstenabschluss jeder tour.
neben dem carrefour im cité europe empfehle ich dir den auchan in coquelles, direkt neben dem fort nieulay, einfach auf der anderen seite der autobahn.
ich stosse mal mit einem ch´ti blonde an, meinem letzten fass. (ich muss bald wieder los).
ps. zum navi. mein altes ist jetzt sechs jahre alt. ein belgisches modell, alles noch fast fest im griff, hängt sich nur manchmal auf. mein zweites, als ersatz gekauft, hat keine ahnung von europa. wo mich das ding schon alles hinführen wollte. da kaufe ich mir lieber aktuelles kartenmaterial, sprich regionalkarten. meine frau sagt immer, ich hätte das navi nur an, um die ansagerin zur weissglut zu treiben.....

-
- Enthusiast
Sehr schöne Fotos Flora!
Hallo leeuw "der panoramaweg zwischen groede und breskens ist für uns auch immer der küstenabschluss jeder tour." Da muss man aber auch genau wissen, wo es hoch geht. Wir wohnen mit einem Bein in Nieuwvliet-Bad und ich muss noch nach Jahren darauf achten, die Auffahrt zum Panoramaweg nicht zu verpassen. Noch ein Tipp: der neue Strandpavillion "Puur" gegenüber dem CP Groude - auf der Terrasse zum Sonnenuntergang mit nem Grimbergen, das hat was.
Hallo leeuw "der panoramaweg zwischen groede und breskens ist für uns auch immer der küstenabschluss jeder tour." Da muss man aber auch genau wissen, wo es hoch geht. Wir wohnen mit einem Bein in Nieuwvliet-Bad und ich muss noch nach Jahren darauf achten, die Auffahrt zum Panoramaweg nicht zu verpassen. Noch ein Tipp: der neue Strandpavillion "Puur" gegenüber dem CP Groude - auf der Terrasse zum Sonnenuntergang mit nem Grimbergen, das hat was.
-
- Enthusiast
....wenn man die strasse hinter dem deich wählt, aus richtung groede kommend, ist die abzweigung nicht zu verfehlen, ist sie doch mit einem schild ausgezeichnet. dagegen von beskens aus nicht einsehbar.