Sag beim Abschied leise 'Servus'...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
Re: Sag beim Abschied leise 'Servus'...

Beitrag von de leeuw »

ich sag es mal so.

einfach schade

denn, meinungen, die nicht im hauptstrom fliessen, die geben anregungen.
sie gelten zu lassen, ist eine kunst.
und es gibt meinungen, die braucht man nicht zu kennen, die kann man überlesen.
aus solchen themen klinke ich mich aus, da werde ich spontan blind.

ich denke, man liest sich.
Tomott

Beitrag von Tomott »

Als Admin und Moderator sollte man jeden Beitrag lesen, als User muss ich das nicht. Wo ist also das Problem? ;)

Gerade ein wenig provozierende Beiträge haben sicherlich eine polarisierende Wirkung. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es hilfreich ist die einzelnen Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen. Dadurch lassen sich viele Fehlinterpretationen vermeiden. ;)

Manchmal frage ich mich, was erwartet man von einem Forum? Das nur Fachbeiträge geschrieben werden? Das einer seine Meinung kundtut und alle anderen immer zustimmen um Streit zu vermeiden?

Dann sollte man sich vielleicht ein Forum für Betschwestern suchen.

Also nicht rumheulen, sondern mitdiskutieren oder die Kiste abstellen. :)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ach Blueskyfl......da glaube ich das Du da einen Fehler gemacht hast.....ich glaube nicht das Du sonst im Netz ein großes Wohnmobilforum findest das so liberal geführt wird wie dieses, gut manche kleine persönlicher geführte Foren mögen noch liberaler sein......aber so eine Vielfalt in Meinungen, Wissen und Erfahrungen suchen doch Ihresgleichen.....und wenn man auf einem Treffen auch noch die Menschen hinter dem Avatar teilweise kennenlernt dann merkt man doch das man als User dieses Forums auch ein ganz bischen ein Teil einer großen Wohnmobil Familie ist.

Das Aufgeben wegen einer kontroversen Diskusion ??????????
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 86 Mal
Germany

Resag beim Abschied leise 'Servus'...

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Peter,
Schade das du das Forum verlässt hätte mich gefreut wenn wir uns kennengelernt hätten, aber die entscheidung liegt an dir jeder muß wiesen was er macht .
Wünsche dir alles gute und hoffe das wir uns einmal über den Weg Fahren :drinks:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

stephan hat geschrieben:Wenn ich so einen Beitrag verfassen würde, hätte das aber auch zur Folge das ich mein Profil lösche!
Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich unüberlegter Beitrag, der erneute Besuch von Dir heute morgen
zeigt das auch! Am besten Du läßt den ganzen Beitrag einfach löschen. Ist eh nur heiße Luft!

:?: ... :roll:
nurmalsofrag:
ist der beitrag wirklich so gemeint gewesen, wie er sich im wortlaut liest - oder handelte es sich um eine besondere form von "bleib doch hier"?
dagmar
ereus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado i447
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ereus »

Hallo Peter, hallo BlueSkyFL,

ich habe 13 Jahre meines Lebens direkt neben Heilbronn (Bad Friedrichshall) gewohnt und ich habe in dieser Zeit in Heilbronn (ZEAG) gearbeitet; Ich bilde mir ein die Schwäbisch Mentalität sehr sehr gut zu kennen. "Du bescht secherlech keu Schwob´denn dee gäbbe so schnell net uff, on losse sich fo so a bissel gschwätz scho gar net euschüchtere...."

Ich bin in vielen Foren unterwegs und eines kann ich dir garantieren: "Hier geht es noch echt moderat und gesittet zu -auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt und mancher Thread auch mal fehlplatziert ist". Auf manch anderen Plattformen ist offener Krieg oder der andere Extremfall: Admins und Mods, würgen jede Diskussion sofort ab. Meiner Meinung nach düfte es Dir sehr schwer fallen eine bessere Plattforum zu finden und noch eines dazu ; je mehr User ein Forum hat, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem Beitrag- mag er noch so gut gemeint sein- jemandem auf die Füße trittst.

Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden, ich jedenfalls würde mir diesen Schritt noch einmal überlegen. Manchmal tun auch ein paar Tage Pause mal ganz gut.
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

dackel hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Wenn ich so einen Beitrag verfassen würde, hätte das aber auch zur Folge das ich mein Profil lösche!
Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich unüberlegter Beitrag, der erneute Besuch von Dir heute morgen
zeigt das auch! Am besten Du läßt den ganzen Beitrag einfach löschen. Ist eh nur heiße Luft!

:?: ... :roll:
nurmalsofrag:
ist der beitrag wirklich so gemeint gewesen, wie er sich im wortlaut liest - oder handelte es sich um eine besondere form von "bleib doch hier"?
dagmar

@ dagmar
ich denke schon, daß er Abstand sucht!

@stephan
Wenn er nicht nochmal reinschauen würde - mit wem reden wir denn hier eigentlich?

Vielleicht hat Achim wohlweislich das Profil noch nicht gelöscht ?

Wenn mir etwas gegen mein Gemüt in diesem Forum stößt, ziehe ich mich einfach zurück und lese nur....
...irgendwann hat man auch wieder Lust zum Schreiben.
Aber ich würde nicht unbedingt gleich meinen Account löschen lassen, aber jeder zieht dabei eine andere Konsequenz.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

Petermännchen hat geschrieben: @ dagmar
ich denke schon, daß er Abstand sucht!

ich glaube, du hast mich mißverstanden ;)
das mit peter ist mir schon klar, mir geht es um die worte in stephans beitrag, den ich zitiert hatte..
für mich ist dieser beitrag im wortlaut durchaus zweideutig gewesen und ich wollte einfach mal wissen, wie er ihn gemeint hat...
lg
dagmar
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

dackel hat geschrieben: ich glaube, du hast mich mißverstanden ;)

Jepp, hast Recht!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“