nun die Freizeit AG auch...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Bernd.K
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Dethleffs Esprit RT
Danksagung erhalten: 0

nun die Freizeit AG auch...

Beitrag von Bernd.K »

gerade in einem anderen Forum entdeckt......

Die Hammoudah Freizeit AG hat gestern (18.06.) beim Amtsgericht Wuppertal Insolvenzantrag gestellt

[clicklink=]http://www.lifepr.de/pressemeldungen/fr ... 71426.html[/clicklink]
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Re: nun die Freizeit AG auch...

Beitrag von HannuDo »

...das gilt dann doch wahrscheinlich für die ganze Gruppe - also alle 16 Niederlassungen in Deutschland.

Mal schauen, was da noch an Meldungen kommt, aber mein Eindruck ist, dass man bei der Hammoudah Freizeit AG in der Vergangenheit recht großzügig marode Firmen billig übernommen hat...

Irgendwie hingen die doch auch bei Fritz Berger in Neumarkt drin wo vor kurzem die Meldung kam, dass ein Investor eingestiegen ist oder übernommen hat.

Ich befürchte, dass solche Meldungen uns noch eine ganze Weile begleiten werden...

Viele Grüße
Hannu
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

...und hier noch schnell der Link zur frischen Meldung bei Promobil:

http://www.promobil.de/wohnmobil-news/f ... 2256.1.htm

Viele Grüße
Hannu
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

... Hinzu kommt der im Geschäftsbereich der Hammoudah Freizeit AG zu verzeichnende starke Rückgang der Verkaufszahlen sowie der Erträge. .....

Dazu mal kurz eine (wahre) Geschichte von mir :

Ende 2007 wollen wir nach langer Abstinenz wieder ein WoMo kaufen. Wir hatten uns eigentlich schon für den Knaus VAN entschieden. Der Rest ist eine endlos lange Horrorstory, die man in einem anderen, unbedeutenden blauen Forum nachlesen konnte ;)
Aber hier nur der Part dieser Geschichte von Hammoudah :
Ich habe bei H. mein erstes Womo Mitte der 80er Jahre gekauft und war bis auf ein paar kleinere Problemchen, die damals der Chef löste, recht zufrieden.
Also hab ich brav eine Email an H. geschrieben, dass man mir den Knaus Van in genau beschriebener Ausstattung anbieten möge.
1 Woche lang keine Antwort.
Ich erneut die Mail geschrieben, diesmal mit Kopie an den Verkaufsleiter.
1 Woche keine Antwort.
Ich dort angerufen. Der Verkaufsleiter hat die Mail bekommen, entschuldigt sich brav für die Verzögerung und sagt, er habe meine Anfrage an Herrn .. weitergeleitet, der diese dann unverzüglich beantworten werde.
ca. 3 Wochen keine Antwort.
Dann war die Caravanmesse in Düsseldorf.
Wir waren immer noch auf dem Knaus Van Trip trotz zahlreicher Horrorerlebnisse mit den s.g. ´Händlern´ in der Branche.
Am Stand der Freizeit AG trafen wir die Geschäftsführerin aus Overath, weil aus Wuppertal niemand zu sprechen war. Wir erzählten der Dame, dass wir seit einigen Wochen vergeblich Kontakt zu einem Verkäufer in Wuppertal suchen.
Sie war entsetzt .. nahm meine Visitenkarte an und versprach baldige Kontaktaufnahme.
Ratet mal das Ergebnis ....
Bis heute nix von H. gehört.
Eigentlich gut, denn sonst wären wir nie unserem ´Traummobil´ ADRIA 660SL über den Weg gelaufen und hätten heute ´nur´ den Knausi (der mir aber auch immer noch sehr gut gefällt).

Fazit: Was war also meine erste Reaktion auf diesen Thread ?? SELBST SCHULD !!!! :lach1
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

dass man bei der Hammoudah Freizeit AG in der Vergangenheit recht großzügig marode Firmen billig übernommen hat...

Das hatte ich mir bei entsprechenden Meldungen in der Vergangenheit auch schon mal gedacht. Starkes Wachstum braucht halt immer das entsprechende Kapital.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Ludwig_53 hat geschrieben:Eigentlich gut, denn sonst wären wir nie unserem ´Traummobil´ ADRIA 660SL über den Weg gelaufen

Sage mal, stehst aber nicht gerade neben mir???
Heute Nachmittag hier aufgetaucht, bisher noch nicht einmal das Mobil verlassen. :lach1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Wir haben 2 Jahre nach unserem Traummobil gesucht und hatte einigemale bei verschiedenen Händler auch den Eindruck "die wollen nichts verkaufen" , bei anderen jedoch wurde gelogen das sich die Balken bogen.
Von daher kann ich dein Zitat: "Selbst Schuld" schon nachvollziehen.

gruß Wolli
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Mario hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben:Eigentlich gut, denn sonst wären wir nie unserem ´Traummobil´ ADRIA 660SL über den Weg gelaufen

Heute Nachmittag hier aufgetaucht, bisher noch nicht einmal das Mobil verlassen. :lach1

Hallo Mario. Nee, sind wir nicht :D
Wir fahren erst nächste Woche wieder los, war zu schlechtes Radfahrwetter.
Aber die verlassen ihr WoMo nicht, weil sie sich darin einfach nur SAUWOHL fühlen, wie wir ;)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

wenn ich die hochgezogenen Jalousien hinten sehe, hab ich auch so meine Ideen, warum die das Womo nicht verlassen. Vielleicht ein Paar in den Flitterwochen ?
MIST ! wo ist denn das schöne hoppel Icon ?? ADMINS ! DAS FEHLT HIER NOCH !!!
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Ludwig_53 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:

Hallo Mario. Nee, sind wir nicht :D
Wir fahren erst nächste Woche wieder los, war zu schlechtes Radfahrwetter.
Aber die verlassen ihr WoMo nicht, weil sie sich darin einfach nur SAUWOHL fühlen, wie wir ;)

Hallo Klaus,

ja ist schon klar, hat ne ST Nummer und die letzte Wäsche ist sicherlich genau so lange her wie bei meinem :mrgreen:
Dabei würde es sich bei dem sicherlich noch lohnen. ;)

War schon lustig, kam zusammen mit nem alten Hymer, hingestellt Schüssel hoch,
der Hymer Pilot reichte ihm noch zwei Flaschen Bier rein,
und seit dem haben sich nur noch die Verdunkelungen mal bewegt wegen der sich verändernden Sonne.
Von der wir hier sogar Heute wieder erwarten sehr viel hatten, Wetterradar sagte Regen Regen Regen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“