Dyson Staubsauger........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
womofreude
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Dyson Staubsauger........

Beitrag von womofreude »

Ja,das entleeren überlasse ich da auch lieber meiner besseren Hälfte ... :oops:
ich bin ja die ,weswegen wir uns den DCAllergy geholt haben ,,,dat bringt mir nix wenn ich beim ausleeren den Staub in Mengen wieder einatme :lol:

Aber ansonsten ist das ein wirklich guter Staubsauger!
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

und wer noch nie mit einem Vorwerk gesaugt hat, kann die Qualität eines Vorwerk auch nicht vermissen!
Zuletzt geändert von thomasd am Di 22. Jun 2010, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

thomasd hat geschrieben:und wer noch nie mit einem Vorwerk gesaug hat, kann die Qualität eines Vorwerk auch nicht vermissen!

Wir kennen viele Staubsauger, hatten auch den Vorwerk. Aber der Dyson ist so gut, dass sogar ich freiwillig :D mit dem Teil arbeite und immer wenn ich den ausleere, freue ich mich noch einmal: Wieder kein teurer Beutel, der in den Müll wandert. Ich habe es nicht ausgerechet, aber ich habe das Gefühl, dass ich den Kaufpreis in den sechs Jahren über die eingesparten Beutel schon wieder rein habe.

LG Wolfgang
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Beim Dirt-Devil stört ich das Entleeren ganz gewaltig... Da unser GOnzo recht lange Haare hat, ist es jedesmal eine Ferkelei, das Bündel Haare, welches sich um das Filtersieb gelegt hat zu entfernen.. Da unser Dreckferkel auch gerne in jeder Pfütze im Wald schwimmen geht, ist er anschliessend schon mal recht staubig nach dem Trocknen.. Dann kommt der Drecksteufel zum Einsatz. Leider muss die Filterkartusche regelmäßig mit Druckluft ausgeblasen werden. Sonst kriegen wir den Hundestaub aus dem Wald nicht raus und er saugt mit wesentlich weniger Leistung.. 4x im Jahr Filterwechsel ist eh angesagt.. Den Dyson Animal haben wir als nächstes Gerät im Auge. Leider sind die Erfahrungesberichte im Internet ins gute wie auch ins schlechte.. Daher warten wir noch was ab.. 3 oder 4 diverse Vorwerksauger aus allen möglichen Baujahren stehn auch noch im Keller rum.. Schwiegermutter hatte für die Dinger ein Faible..
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

[/quote]Ich habe es nicht ausgerechet, aber ich habe das Gefühl, dass ich den Kaufpreis in den sechs Jahren über die eingesparten Beutel schon wieder rein habe.
[/quote]
Seit ca. 4 Jahren nutzen wir einen Stoffbeutel mit Reissverschluss.
Von dem Gesparten kaufen wir bald einen 2. Tiger. :mrgreen:
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Über den Dyson Staubsauger habe ich auch nur Gutes gehört, aber den Dirt Devil würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, der Behälter und der Schlauch war gleich kaputt und natürlich hatte ich mal wieder die Rechnung nicht mehr!
Ich bin wieder zu meinem AEG Staubsauger zurückgekehrt und der funktioniert schon seit Jahren. Dafür kaufe ich die Billigbeutel ( zB. aus ein Euro Shops)und als Microfilter schneide ich mir welche aus Abzugshaubenfilter zu.
Gruß Martina
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

matsches hat geschrieben:Über den Dyson Staubsauger habe ich auch nur Gutes gehört, aber den Dirt Devil würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, der Behälter und der Schlauch war gleich kaputt und natürlich hatte ich mal wieder die Rechnung nicht mehr!

Zum Dyson kann ich auch nichts sagen, aber den gestern gekauften Dirt Devil habe ich heute gleich wieder zurückgegeben. Kabelaufwicklung defekt, Saugleistung (bei 2500W) eher lächerlich und:

das Reinigen des Staubbehälters war eine http://www.olfs-online.de/infothek/schwein.gife-Arbeit :evil:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

matsches hat geschrieben:Über den Dyson Staubsauger habe ich auch nur Gutes gehört, aber den Dirt Devil würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen, der Behälter und der Schlauch war gleich kaputt und natürlich hatte ich mal wieder die Rechnung nicht mehr!

Gruß Martina

Die Rechnung brauchst du ganz sicher nicht um ein Teil zurückgeben zu können.

Kannst du leicht nachlesen im Buch der Rechtsirrtümer oder einfach googeln.

Ansonsten sind meine Erfahrungen ja wie schon beschrieben ähnlich mit dem dreckerten Teufel :mrgreen:
Andy

Beitrag von Andy »

Ich kenne beide nicht, aber bei Stiftung Warentest schnitten andere Sauger besser ab. :o

Ich denke, ich würde auch nur einen Sauger mit Beutel kaufen, alleine schon wegen der Säuberung der Sauger.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Wir haben seit 2 Jahren einen Dyson und uns kommt nichts anderse mehr ins Haus.
Die Dinger sind zwar sauteuer aber was die Wegsaugen ist schon allerhand.
Wir hatten vorher einen Kärcher 555 und der war auch nicht schlecht aber der Dyson hat einen wesentlich bessere saugleistung.

thomas
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“