Verstauen von Wertgegenständen

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verstauen von Wertgegenständen

Beitrag von Adler »

Mein wertvollster Gegenstand... läuft an meiner Hand (wenn auch nicht immer ganz freiwillig) :cool1

ansonsten haben wir kaum Bares mit (haben ja keins) und den Rest erledigt dann die Karte.

Ich hab keinen Köder Geldbeutel an Bord ... ich will die ja nicht anfüttern :lach1

Verstecke für Wertgegenstände gibt es aber denke ich reichlich in jedem Mobil.

Das Beispiel mit der Tüte, bringt ganz neues Licht in den Spruch: Geld stinkt nicht (oder etwa doch)
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

@ Zora

an Tankstellen mit Bedienung natürlich ja aber zB in Belgien sind 98 Prozent aller Tankstellen nach 18.00 Uhr geschlossen und haben meist diesen Automatikmodus und an diesen Tankautomaten funktionieren unsere Karten nicht auch keine Visa Card, auch in Holland steht man an diesen Automatiktankstellen auf dem Schlauch
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben: Ey Kerli, Du unterschlägst meine Gourmetwampe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Moin Achim,
:mrgreen:

ja, Cruiserline hatte mir untersagt, diese doch recht freizügigen Fotos
von dir hier einzustellen :!:

"Nur" für dieses Bild hatte ich von ihr "grünes Licht" bekommen........
:lol:

http://www.abload.de/img/achim5k6gx.jpg

Spaßige Küstengrüße

Kerli und Lia
;)
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flora »

Urban hat geschrieben:@ Zora

an Tankstellen mit Bedienung natürlich ja aber zB in Belgien sind 98 Prozent aller Tankstellen nach 18.00 Uhr geschlossen und haben meist diesen Automatikmodus und an diesen Tankautomaten funktionieren unsere Karten nicht auch keine Visa Card, auch in Holland steht man an diesen Automatiktankstellen auf dem Schlauch
Mit Kreditkarten haben wir auch schon mal Probleme. Egal ob es jetzt Tankstellen oder Supermärkte (und das sind nicht nur die Deutschen, die Kreditkarten nicht akzeptieren. Bei manchen Französischen habe ich auch das Problem)

Was aber so ziemlich überall funktioniert ist unsere Giorkontokarte von der Sparkasse. Damit gehen wir in Holland regelmäßig tanken (wohne da ja direkt), aber es geht auch an den Tanken in Luxemburg, Belgien oder Frankreich. Auch 90% der Geschäfte in den genannten Ländern akzeptieren die Karte. Angeblich kann ich auch gegen Gebühr (die ist sehr hoch) im Ausland damit Geld abheben. Das funktioniert allerdings ganz und gar nicht.

Was auch nicht funktioniert ist in manchen Regionen Europas mit 50 € Scheinen zu bezahlen. Die werden nicht gerne angenommen. In Korsika haben wir fast nur mit unserer Girokarte bezahlen können, weil Bargeld einfach nicht angenommen wurde. Jeder behauptete "Falschgeld, Falschgeld". Was absoluter Quatsch war. Ich habe es mir damals ganz frisch vom Schalter in der Bank geholt (nicht am Automaten). Da denke, prüfen die Banken doch noch nach. Zuhause konnte ich das Geld auch problemlos ausgeben.

P.S. Wußte gar nicht, dass Cruiserline aussieht wie Herr Kachelmann....
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Flora hat geschrieben: P.S. Wußte gar nicht, dass Cruiserline aussieht wie Herr Kachelmann....
@ Flora

Da haste wohl etwas durcheinander bekommen........mein "Fun-Foto" zeigt Cruiser
und nicht Cruiserline :!:
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664

Beitrag von Turboarrow4 »

Urban hat geschrieben: In der Regel teilen wir das Geld in 3 Teile ein Teil meine Frau , ein Teil ich und ein Teil das Wohnmobil
Hab ich auch mal so gemacht... Interpol sucht die beiden heute noch .... :cool1
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Turboarrow4 hat geschrieben:
Urban hat geschrieben: In der Regel teilen wir das Geld in 3 Teile ein Teil meine Frau , ein Teil ich und ein Teil das Wohnmobil
Hab ich auch mal so gemacht... Interpol sucht die beiden heute noch .... :cool1
:lach1 :lach1 :lach1
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

@Turbopfeil

Wenn das alles war dann biste ja billig davongekommen :lach1 :lach1
Antworten