Stimmt - halt typisch deutschLira hat geschrieben: Es fällt mir immer wieder auf, dass bei ein paar Tagen Wärme soviel mehr gejammert wird als bei langen Monaten voll Scheiss-Schlecht-Wetter und Kälte!!
Ihr seid einfach nur ungerecht.
Viel zu warm
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Viel zu warm
Das könnte stimmenKerli hat geschrieben: Stimmt - halt typisch deutsch
Nee, es ist nicht zu warm ich fühle es nur so
Von mir aus kann es ab morgen wieder kalt werden und ab Ende Juli für 3 Wochen wieder so warm.
-
Hummel
- Enthusiast

- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Also ich finde die Temperaturen geil
Morgens um 7 Uhr wurschtel ich schon im Garten, ab 10 Uhr beschäftige ich mich drinnen und ab ca. 13 Uhr liege ich draußen im Schatten und freue
mich über die plantschenden Kinder in der Nachbarschaft
..........und bei dieser Hitze wächst unser Rasen und das Unkraut nicht so schnell
http://www.smilies.4-user.de/include/Wa ... er_104.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wa ... er_129.gif
Morgens um 7 Uhr wurschtel ich schon im Garten, ab 10 Uhr beschäftige ich mich drinnen und ab ca. 13 Uhr liege ich draußen im Schatten und freue
mich über die plantschenden Kinder in der Nachbarschaft
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Moin moin ,
also ich finde die Temperaturen nur ab 15 Uhr klasse .
Zwischen 6 - 15 Uhr könnte ich (Rudi) darauf sehr gerne verzichten .
Ich sitze im Büro bei 33 Grad und könnte einen kräftigen
gebrauchen !!!
also ich finde die Temperaturen nur ab 15 Uhr klasse .
Zwischen 6 - 15 Uhr könnte ich (Rudi) darauf sehr gerne verzichten .
Ich sitze im Büro bei 33 Grad und könnte einen kräftigen
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Im Büro 33 Grad? Ist das Büro unterm schlecht isolierten Dach?
Die geistige Leistungsfähigkeit nimmt bekanntlich ab 25 Grad rapide ab. Da sollte man ein Büro, das sich auf 33 Grad aufheizt, eigentlich im eigenen Interesse zumachen, bis es wieder abkühlt, da kann eigentlich nur Murks produziert werden ...
Wer sich wegen des Wetter und der Arbeit leid tut, sollte sich ein Beispiel an den Straßenbauern nehmen. Auf der Autobahn bei 30 Grad im Schatten neben dem Teerkessel in der prallen Sonne schuften ...
Mal ehrlich: Sommersonne ist doch allemal besser als Rotzwetter. Und schließlich weiß man ja auch, dass die Psyche und die Gesundheit ganz erheblich vom Licht beeinflusst werden, also ist der Sommer doch die reinste Kur, sogar wenn man arbeiten muss ...
Die geistige Leistungsfähigkeit nimmt bekanntlich ab 25 Grad rapide ab. Da sollte man ein Büro, das sich auf 33 Grad aufheizt, eigentlich im eigenen Interesse zumachen, bis es wieder abkühlt, da kann eigentlich nur Murks produziert werden ...
Wer sich wegen des Wetter und der Arbeit leid tut, sollte sich ein Beispiel an den Straßenbauern nehmen. Auf der Autobahn bei 30 Grad im Schatten neben dem Teerkessel in der prallen Sonne schuften ...
Mal ehrlich: Sommersonne ist doch allemal besser als Rotzwetter. Und schließlich weiß man ja auch, dass die Psyche und die Gesundheit ganz erheblich vom Licht beeinflusst werden, also ist der Sommer doch die reinste Kur, sogar wenn man arbeiten muss ...
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
Jetzt geb ich auch meine Meinung ab obwohl bei uns in der Halle angenehme 36 Grad sind.
Ich geh bei der Hitz auch kaputt, wenn die Hitze so kommen würde wie es sich einfach für die jahreszeiten gehört
dann währe das sicher kein Problem.
Warum macht das der Winter mit seinem Herbst immer richtig.
Die Temp. werden ab Okt. langsam immer kälter und halten sich bis dann endlich so im Juni schlagartig der
Sommer mit 30 grad kommt.
Welcher Kreislauf soll da nicht schlapp machen?
Also ich währe mit gleichbleibendeTemp. von 22 Grad vollkommen zufrieden.
So jetzt schwitz ich mal weiter.
Ich geh bei der Hitz auch kaputt, wenn die Hitze so kommen würde wie es sich einfach für die jahreszeiten gehört
dann währe das sicher kein Problem.
Warum macht das der Winter mit seinem Herbst immer richtig.
Die Temp. werden ab Okt. langsam immer kälter und halten sich bis dann endlich so im Juni schlagartig der
Sommer mit 30 grad kommt.
Welcher Kreislauf soll da nicht schlapp machen?
Also ich währe mit gleichbleibendeTemp. von 22 Grad vollkommen zufrieden.
So jetzt schwitz ich mal weiter.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Och Remmi, nach einer Stunde Brandeinsatz in Einsatzuniform und Helm (evtl. Atmschutzgerät und Vollmaske) empfindest Du dein Wohnmobil als KühlkammerRemmi hat geschrieben: Ich schlage mal vor das ihr in euer Wohnmobil geht...natürlich nicht wenn es im Schatten steht...
-
Nordi
- Enthusiast

- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Jaaa, gleichbleibende 22 grad tagsüber wäre prima, ich mache mit! Dazu eine leichte Brise aus Nordost.
Aber mpetrus, laut Deinem Namen müßtest Du doch über entsprechende connections verfügenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0168.gif
Ich darf gleich auch wieder arbeiten, getreu dem Motto: "jetzt geht das Schwitzen richtig los"
!
Gottseidank gibt es Deodorant
http://www.youtube.com/watch?v=aBhOEP0hHYE
verschwitzte Maasgrüße aus dem Land des Käses
Aber mpetrus, laut Deinem Namen müßtest Du doch über entsprechende connections verfügenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smilies ... e_0168.gif
Ich darf gleich auch wieder arbeiten, getreu dem Motto: "jetzt geht das Schwitzen richtig los"
Gottseidank gibt es Deodorant
http://www.youtube.com/watch?v=aBhOEP0hHYE
verschwitzte Maasgrüße aus dem Land des Käses
-
Annemarie
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR
Ich kann dazu nur sagen, daß auch mich die Hitze hier sehr schlaucht!!
Seit ich bei der Post beschäftigt bin, hab ich mir allerdings abgewöhnt mich über das Wetter aufzuregen!
Ich bin schon 7 Stunden in ununterbrochenem strömendehalt n Regen unterwegs gewesen, als auch so wie heut 5 Std. praller Sonne!!
Ich mag das schöne Wetter aber es ist halt anstrengender als wenn es kühler ist! Vor allem mit dem Auto!! Dabei hab ich noch Glück auf dem Lande unterwegs zu sein....da gibt es ab und zu dann doch ein Lüftchen!! Und unser Hofladen hat gaanz leckeres Eis!!
Die 5 Minuten müssen drin sein!!
In der Stadt muß es ja noch viel schlimmer sein!!
Klaro, daheim kann man dieses Wetter immer mehr geniesen, aber für die Berufstätigen wird das immer eine Qual sein!!
Da hilft nur eins.....viel trinken!!!!!
So ist der Sommer....laßt Euch nicht unterkriegen......bald jammern wir wieder über Kälte!!!!
Seit ich bei der Post beschäftigt bin, hab ich mir allerdings abgewöhnt mich über das Wetter aufzuregen!
Ich bin schon 7 Stunden in ununterbrochenem strömendehalt n Regen unterwegs gewesen, als auch so wie heut 5 Std. praller Sonne!!
Ich mag das schöne Wetter aber es ist halt anstrengender als wenn es kühler ist! Vor allem mit dem Auto!! Dabei hab ich noch Glück auf dem Lande unterwegs zu sein....da gibt es ab und zu dann doch ein Lüftchen!! Und unser Hofladen hat gaanz leckeres Eis!!
Die 5 Minuten müssen drin sein!!
In der Stadt muß es ja noch viel schlimmer sein!!
Klaro, daheim kann man dieses Wetter immer mehr geniesen, aber für die Berufstätigen wird das immer eine Qual sein!!
Da hilft nur eins.....viel trinken!!!!!
So ist der Sommer....laßt Euch nicht unterkriegen......bald jammern wir wieder über Kälte!!!!
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
Moin moin,garibaldi hat geschrieben:Im Büro 33 Grad? Ist das Büro unterm schlecht isolierten Dach?
Die geistige Leistungsfähigkeit nimmt bekanntlich ab 25 Grad rapide ab. Da sollte man ein Büro, das sich auf 33 Grad aufheizt, eigentlich im eigenen Interesse zumachen, bis es wieder abkühlt, da kann eigentlich nur Murks produziert werden ...![]()
tja, bei großer Fensterfront ohne Klimaanlage im Büro ist das halt so .
Und das die Leistungsfähigkeit rapide abnimmt, kann ich nicht sagen, müßte meine Kunden einmal befragen .
Jetzt weiß ich aber auch, warum die Leute in unserem Ländle bei über 25 Grad nicht mehr Auto fahren können .
Im Süden von Europa können die Menschen somit überhaupt nicht mit klarem Kopf fahren ?
Naja, wir fahren Anfang Juli nach Norwegen und haben dort den absoluten fahrerischen Durchblick .