Eure Meinung ist gefragt.

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 0
Re: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Nordi »

Außerdem.....
ich hab ja auch feste Arbeit :D :D ;) :lach1 und was wir zwei zusammenhaltend anpacken und angepackt haben, war noch immer gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Und im "Alter" wohl auch besser überlegt als mit 40 im jugendlichen Leichtsinn :D :cool1
Grafschafter
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC 7205ti

Beitrag von Grafschafter »

Hallo Remmi,
ich finde deine Idee auch gut, eine richtige Marktlücke! Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei technischen Laien solch eine Beratungsmöglichkeit gut ankommt.
Es grüßt Hedda
Remmi

Beitrag von Remmi »

Ja Kai,
ich habe feste Arbeit und mehr als mir lieb ist.
Zudem arbeite ich jetzt auch noch nebenbei für einen anderen Wohnmobilhändler und kann davon sehr gut leben.
Zudem ist uns unsere Freizeit sehr wichtig.
Dieser Betrag ist eine Meinungsumfrage was die anderen von dieser IDEE halten oder was sie dazu zu schreiben haben.
Es gibt viele Dinge mit denen Geld zu verdienen ist und ich und Nordi leben auch von Ideen und sitzen oft vorn im Wohnmobil und sprechen fast ständig darüber.
Hier mal eine Idee die sicherlich auch sehr gut ist die aber keiner (bis heute) haben wollte.

http://www.abload.de/img/backfoto1aez0.jpg

Hierfür besitze ich sogar ein Patent.
Und es gibt noch viel mehr Ideen nur nicht an dieser Stelle... Patentamt muss erst ja sagen.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich finde die Idee mit dem Prüfdienst gut (das andere Bild kann ich leider nicht erkennen), aber wenn ich ehrlich bin, würde ich eventuell den Dienst nicht unbedingt von Dir in Anspruch nehmen. Ich würde z.B. automatisch die Dekra oder was ähnlich bekanntes wählen. Warum?

u.a. weil ich schon unzählige Berichte im Fernsehen/Zeitschriften über Gebrauchtwagenkauf gesehen habe. Wo immer wieder auf den (angeblich) guten/günstigen Service von Dekra und Co. beim Gebrauchtwagenkauf hingewiesen wurde. Die haben einfach eine sehr starke Medienpräsenz in Deutschland. Dazu natürlich die persönlichen Erfahrungen, die fast jeder hier mit Dekra und Co. einmal gemacht hat. Man kennt die standartisierte Arbeit und sie sind in vielen Werkstätten verfügbar. http://www.dekra.de/de/1598 (Demnach überprüfen die auch Freizeitfahrzeuge)

Wenn Du Deine Dienste anbietest würde ich als Neukunde ersteinmal fragen: Bist Du wirklich so gut wie Du sagst? Kann ich Deine Angaben nachvollziehen? Wenn Du mir nicht von guten Freunden/Bekannten empfohlen wirst, würde ich eher auf Altbekanntes zurück greifen. Ich denke, so würden viele wahrscheinlich handeln.

Ich denke, es ist einfach schwierig, sich gegen diese "bekannte" Konkurenz durchzusetzen.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Grafschafter hat geschrieben:Hallo Remmi,
ich finde deine Idee auch gut, eine richtige Marktlücke! Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade bei technischen Laien solch eine Beratungsmöglichkeit gut ankommt.
Es grüßt Hedda
Danke Hedda und ganz liebe Grüße an deinen Mann.
Wir hoffen Euch geht es gut und wir sehen uns bald mal wieder.

Die Idee finden wir beide (Nordi + ich) auch gut und in den Niederlande wird nicht soviel hinterfragt, sondern es werden Testgutachten angefragt und dann öffendlich besprochen.
Ich verstehe manchmal die deutsche Mentalität nicht.
Alles wird erst mal schlecht geredet und dann geht doch die Post ab.

Siehe hier: http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =74&t=8230
Für mich ist das eine Meinungsumfrage und die werde ich dann bewerten.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Reiner,

Deine Idee finde ich wirklich gut.

Es gibt bestimmt genügend Interessenten, die sich ein gebrauchtes Womo kaufen wollen und noch nicht viel Erfahrung haben. Auch bei Erfahrenen sehen 4 Augen immer noch mehr als zwei.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit. :!:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Remmi ,
Deine Idee finde ich klasse . Das wird bestimmt Einigen beim Kauf eines Wohnmobils helfen .
Viel Glück und Erfolg mit Deiner neuen Geschäftsidee .

Übrigens :
Beruflich erstelle ich auch Gutachten , Kostenvoranschläge und Finding Reports (Befundberichte)
in meiner Branche der Flugzeugüberholung und Reparatur . Es werden von mir auch Vorschläge zur
Verbesserung der Flugzeugbauteile an den Kunden weitergegeben . Meine Kunden sind dankbar
für jede Verbesserung und zukünftigen Kostenersparnisse an Ihren Maschinen .

Deshalb glaube ich, daß Deine Geschäftsidee Erfolg hat . ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich finde die Idee auch gut. Wenn ich mir vorstelle, ich wollte ein Womo (egal ob neu oder gebraucht) für einen etwas gehobeneren Preis - oder vielleicht sogar einen Oldtimer aus Liebhaberei - kaufen und hätte so jemanden in der Nähe, der mir ziemlich zuverlässig sagen kann, ob ich mit dem Kauf auch nicht auf die Nase falle, das wäre sicher nicht verkehrt. Sollte natürlich kein Vermögen kosten, wenn sich das im Rahmen eines angemessenen Stundenlohns bewegt, warum nicht? Ist halt ein Dienstleistungsangebot.

Klar, da genau liegt der Haken, in Holland vielleicht weniger als in Deutschland, das kann ich nicht beurteilen. Leider werden bei uns Dienstleistungen generell viel zu gering geschätzt. Ich hoffe ja immer, dass sich das irgendwann ändert, sonst geht's bei uns sowieso irgendwann endgültig den Bach runter.

Also: toitoitoi!
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Finde Deine Idee sehr gut, weil die meisten doch von Ihrem Wohnmobil relativ wenig Ahnung haben und bei einem Kauf oder auch Verkauf meist hoffnungslos überfordert sind, manche sind ja schon zu blöde ihre Toilette richtig zu entsorgen (hier schreibende natürlich ausgeschlossen :cool1 ) da kann eine Begutachtung eine wertvolle Hilfe sein...als gelernter Automobilkaufmann meine ich aber ..Du wirst einen langen Atem haben müssen bis die Sache mal so bekannt ist und wie von selbst läuft, außerdem wirst Du dann Konkurenz bekommen wenn andere sehen das Deine Idee von den Kunden angenommen wird.
Am besten wird es wohl sei wenn Du Zweigleisig fährst...normale Tätigkeit von Montag bis Mittwoch und den Rest der Woche als Prüfer und Gutachter auf Deine eigene Rechnung
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Die Idee ist gut, es ist NOCH eine Marktlücke, hier gehen Herz und Kopf zusammen, positiv: Arbeitsgebiet Niederlande und Deutschland, finanzieller (und emotionaler )Rückhalt durch Nordi gegeben. Wenn nicht jetzt - wann dann? Keiner startet risikolos in eine Selbstständigkeit. Ein gut durchdachtes Konzept ist notwendig.
Ich stand auch mal vor dieser Frage. Hatte einen hochbezahlten Stressjob und das Gefühl, das Leben rast an mir vorbei. Dann habe ich mich gefragt, ob ich so weiterleben will. Ist Geld alles? Ich bin ausgestiegen und habe mich mit dem, was mir immer Spaß gemacht hat, selbstständig gemacht. Viele haben den Kopf geschüttelt und gefragt, wie ich in den harten Zeiten einen so sicheren und gut bezahlten Job aufgeben kann. Ich hab's gewagt, es hat geklappt und heute muss ich schon aufpassen, dass ich nicht wieder in die Stressfalle tappe. Aber da hat mich ja mein Tinnitus noch rechtzeitig gewarnt :cool1 . Es war die beste Entscheidung in meinem Leben (ausser der Ehe mit meinem Göga :cool1 ) heute kann ich Hobby, Job und Reisen miteinander verbinden. Das Kleingeld stimmt auch.

REMMI, wenn Dein Konzept stimmt und Du (Ihr) mit Herz und Seel dabei bist, dann wage es. Jetzt, nicht später. Wie gesagt "wenn nicht jetzt - wann dann?"
Antworten

Zurück zu „Aufbau“