Ist euch das auch schon passiert ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 0

Ist euch das auch schon passiert ?

Beitrag von 64ersnoopy »

Der Name dieses Forums ist ja auch unser aller Programm - frei und mobil ist das Ziel.

Hier im Land zwischen den Meeren gibt es manch schönes Eckchen, dass man so entdecken kann. Aber leider scheint sich das irgenwie rumgesprochen zu haben. So sind wir zwar noch mobil - aber nicht ganz so frei.

Getreu dem obigen Motto fahren wir üblicherweise am WE einfach drauf los und finden dann schon einen schönen Stellplatz. Für kommendes WE stand Geocaching auf Nordstrand auf dem Plan. Ja richtig, STAND.
Irgendie habe ich es geahnt und ganz entgegen unserer Mentalität mich entschieden, vorab einen Platz zu reservieren. Doch weit gefehlt, der Stellplatz ist bereits jetzt, mitte der Woche, für das WE ausgebucht.:padonak:
Böses ahnend habe ich dann im Schleipark in Schleswig angerufen. Dort haben wir nun ein Plätzchen reserviert. Aber der SP-Betreiber, Herr Wölfinger, musste erst überlegen und als ich sagte das wir keinen Strom brauchen rückte er endlich mit einer Zusage raus.

Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.
Vielleicht sollten wir, wie in Moyland andiskutiert, doch dazu kommen das bei belegten Stellplätzen die Stricher Platz machen, wenn ein Ganzjahresfahrer noch ein Plätzchen sucht! :lol:
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Ist euch das auch schon passiert ?

Beitrag von Wollrud »

64ersnoopy hat geschrieben:Der Name dieses Forums ist ja auch unser aller Programm - frei und mobil ist das Ziel.
Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.
Vielleicht sollten wir, wie in Moyland andiskutiert, doch dazu kommen das bei belegten Stellplätzen die Stricher Platz machen, wenn ein Ganzjahresfahrer noch ein Plätzchen sucht! :lol:

Wie bist du denn drauf :?: :?: :?:
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Wir haben das in der Region Niederrhein leider viel zu oft erlebt..... Man kommt spätabends, alles voll, nächster Platz -----allse volllllllll!!!!!!! :mrgreen:
Es ist halt zu viel fahrendes Volk unterwegs, schade dabei viele ohne das alte "wohnmibilistenherz"
Zusammenrücken-ausgeschlossen, da geht die Marki nicht mehr raus, das geht scha goooonich.....
Vor allem in dieser Region ist der Mitteilungsdrang extrem hoch "samma Paule hasse auch so schescht jeschlaafenn" über ca 10 Womos hinweg.
Aber das ist halt ein großes Problem im Moment, zu viele haben dieses Hobby entdeckt.
Da die meisten aber sparen müssen (Womo war teuer),und daher Plätze wie Goch überlaufen sind, gehen wir im Moment meist lieber hier in Holland auf kleine Campings, bezahlen etwas mehr, haben dafür etwas mehr "privacy".
Du mußt aber auch sehen, ausser den Strichern leben viele Menschen in Ihren Fahrzeugen(haben wir auch 2 Jahre praktiziert) und wenn Du da dann noch die Stricher dazu rechnest... :lach1 , Schicht im Schacht.
Wollrud, seit Ihr auch Stricher :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
War nur ein Spaß, keiner soll sich auf den Schlips getreten fühlen ;)
Wir gehn jetzt Fußball gucken :lol:
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Hallo Wollrud !
War doch gar nicht ernst gemeint - wir haben hier ja jedes Jahr zur Ferienzeit im Sommer das Problem ;)
Hat uns nur überrascht das es dieses Jahr schon überfüllt ist, obwohl NRW noch gar keine Ferien hat :oops: :oops: :oops:
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Sanne hat geschrieben:

Hallo Wollrud !
War doch gar nicht ernst gemeint - wir haben hier ja jedes Jahr zur Ferienzeit im Sommer das Problem ;)
Hat uns nur überrascht das es dieses Jahr schon überfüllt ist, obwohl NRW noch gar keine Ferien hat :oops: :oops: :oops:

Weiss ich doch !!!. Das Problem hatten wir auch schon mal, besonders am Rhein und am Wochenende!.

gruß Wolli
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

64ersnoopy hat geschrieben: Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.

Was meinst Du denn mit Stricher und Warmduschercamper? Das verstehe ich nicht ganz
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

sorella hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben: Ja - und wenn wir dann den SP erreichen sehe ich das Bild schon vor meinem geistigen Auge. Lauter Stricher, Saisonkennzeichenfahrer, Warmduschercamper oder wie man sie auch immer nennen will blockieren die Plätze und wir Ganzjahresfahrer müssen sehen wo wir bleiben.

Was meinst Du denn mit Stricher und Warmduschercamper? Das verstehe ich nicht ganz

Stricher und ... sind Leute die solche - oder ähnliche - Kennzeichnungen vorne und hinten an ihren WoMo durch die Gegend fahren.
http://www.fahrtbier.de/wp-content/uplo ... eichen.jpg
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 31 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Man lernt nie aus.......... :lach1 und welche sind die Warmduscher?

.....muß ich mir merken, grins.

Aber fahr mal an Weihnachten in die Berge, da sind die nicht und da ist es auch rappelvoll. :(
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

.... dann kanns doch nur eine Lösung geben:

Es müssen mehr Stellplätze her !!!!!
Oder ???
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

gitte hat geschrieben:.....Aber fahr mal an Weihnachten in die Berge, da sind die nicht und da ist es auch rappelvoll.... :(

Das kannst du auch bei uns an der See haben - Büsum mit ca. 100 ausgewiesenen Stellplätze und zu Sylvester mit 150 Womo´s nur "etwas" überbelegt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“