Super Service vom Fachhändler
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo
da die Kurbelöse an meiner Fiamma Markise ausgebrochen ist, ging ich zwecks Ersatzbeschaffung zum Ersatzteilverkauf der Firma Kuno’s Outdoor und Freizeitwelt in Edermünde. Dort wurde nach einem kurzen Blick in den Ersatzteilkatalog gesagt, dass es die Öse nur komplett mit Getriebe gibt.
Wieder zu Hause, habe ich von Fiamma den Ersatzteilkatalog auf meinen Rechner geladen und festgestellt, dass es diese Öse doch einzeln gibt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es am Einzelpreis von 2,90 Euro liegt, dass man dieses Teil für mich nicht so bestellen wollte, aber vorstellen kann ich es mir schon.
Der Hammer aber war, als ich in einem Telefonat darauf hinwies, dass es dieses Teil doch einzeln gibt, wurde mir gesagt
„ dann kommen Sie mit einem Ausdrucks Ihres Kataloges wieder zu uns“ Ich gab zu Bedenken, dass ich jetzt extra 45 km fahren müsste und dann das Gleiche nochmal, wenn ich das Teil abhole. Das heißt, für ein Teil für 2,90 Euro fahre ich 3 x 45 km. Der Herr am Telefon meinte ja, das müsse so sein.
Ich verzichtete jedoch auf weitere Bemühungen dieser Superfirma. Wenn man dort schon keinen Ersatzteilkatalog lesen kann (es waren 2 Mitarbeiter, die in den Katalog schauten), bezweifle ich auch, dass man das Ersatzteil richtig bestellen kann.
Wir kommen bei unseren Touren immer wieder bei Händlern vorbei, die sicherlich in der Lage sind das Richtige zu tun.
nette Grüße
Rainer
da die Kurbelöse an meiner Fiamma Markise ausgebrochen ist, ging ich zwecks Ersatzbeschaffung zum Ersatzteilverkauf der Firma Kuno’s Outdoor und Freizeitwelt in Edermünde. Dort wurde nach einem kurzen Blick in den Ersatzteilkatalog gesagt, dass es die Öse nur komplett mit Getriebe gibt.
Wieder zu Hause, habe ich von Fiamma den Ersatzteilkatalog auf meinen Rechner geladen und festgestellt, dass es diese Öse doch einzeln gibt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es am Einzelpreis von 2,90 Euro liegt, dass man dieses Teil für mich nicht so bestellen wollte, aber vorstellen kann ich es mir schon.
Der Hammer aber war, als ich in einem Telefonat darauf hinwies, dass es dieses Teil doch einzeln gibt, wurde mir gesagt
„ dann kommen Sie mit einem Ausdrucks Ihres Kataloges wieder zu uns“ Ich gab zu Bedenken, dass ich jetzt extra 45 km fahren müsste und dann das Gleiche nochmal, wenn ich das Teil abhole. Das heißt, für ein Teil für 2,90 Euro fahre ich 3 x 45 km. Der Herr am Telefon meinte ja, das müsse so sein.
Ich verzichtete jedoch auf weitere Bemühungen dieser Superfirma. Wenn man dort schon keinen Ersatzteilkatalog lesen kann (es waren 2 Mitarbeiter, die in den Katalog schauten), bezweifle ich auch, dass man das Ersatzteil richtig bestellen kann.
Wir kommen bei unseren Touren immer wieder bei Händlern vorbei, die sicherlich in der Lage sind das Richtige zu tun.
nette Grüße
Rainer
-
Sammy69
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia A680+
- Danksagung erhalten: 0
Re: Super Service vom Fachhändler
Hallo Rainer,
meinst Du die Öse?:
http://cgi.ebay.de/Kurbelose-Markisenwi ... 5887e2835b
oder diese Öse?:
http://cgi.ebay.de/Kurbelose-Markisenwi ... 1c0cd8b1ce
Grüße
Andi
meinst Du die Öse?:
http://cgi.ebay.de/Kurbelose-Markisenwi ... 5887e2835b
oder diese Öse?:
http://cgi.ebay.de/Kurbelose-Markisenwi ... 1c0cd8b1ce
Grüße
Andi
-
donalfredo
- Observer

- Wohnmobil: Hymer 524 SL
Also, in diesem speziellen Fall würde ich mal eine freundliche deutsche Mail an Fiamma schreiben, und das Problem ausführlich schildern.
Ich würde mich nicht wundern, wenn dann einige Tage später eine kleine Versandtasche aus Italien eintrifft.
Hier der Link
http://www.fiamma.com/contact/contact.asp
[mod]Einen Beitrag gelöscht, da doppelt[/mod]
Ich würde mich nicht wundern, wenn dann einige Tage später eine kleine Versandtasche aus Italien eintrifft.
Hier der Link
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ist schon irgendwie ärgerlich, sowas, kann ich verstehen. Allerdings würde ich in so einem Fall auch dringend raten, direkt beim Hersteller zu bestellen, schon aus Kostengründen: Nur mal angenommen, der Händler bestellt das Teil für 2,90 tatsächlich für Dich. Ich nehme mal an, dass die 2,90 der Preis von Fiamma sind. Was glaubst Du wohl, was das Ding den Händler kostet, bis Du es in der Hand hast? Einfach mal überlegen: Bestellen, Auftragsbestätigung kontrollieren, Wareneingang, Rechnung kontrollieren, Buchhaltung, Steuer abführen ... in Endeffekt zahlt der Händler dann ein Mehrfaches des Originalpreises für das Ding. Er könnte es vielleicht für 15 € verkaufen, aber das fände man als Kunde dann auch wieder nicht toll, oder?
Natürlich ist es blöd von den Verkäufern gewesen zu behaupten, es gäbe das Teil nicht. Sie hätten halt die Artikel-Nummer raussuchen sollen und auf die Direktbestellmöglichkeit hinweisen sollen, oder so wie ich es oft mache: Wenn bei uns ein Kunde ein Ersatzteil braucht, schicke ich meistens eine Bestellung unter dessen Namen und Anschrift an den Hersteller, das kostet ein paar Minuten und das war's dann, und der Kunde zahlt nur den Originalpreis.
Natürlich ist es blöd von den Verkäufern gewesen zu behaupten, es gäbe das Teil nicht. Sie hätten halt die Artikel-Nummer raussuchen sollen und auf die Direktbestellmöglichkeit hinweisen sollen, oder so wie ich es oft mache: Wenn bei uns ein Kunde ein Ersatzteil braucht, schicke ich meistens eine Bestellung unter dessen Namen und Anschrift an den Hersteller, das kostet ein paar Minuten und das war's dann, und der Kunde zahlt nur den Originalpreis.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
Versuche es mal hier, dort kann man online bestellen.
Versuche es mal hier, dort kann man online bestellen.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
... würde mich nicht wundern, wenn wir bald auch von diesem Händler wieder in den amtsgerichtlichen Nachrichten lesen werden 
So fängt der Anfang vom Ende meistens an.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Ludwig_53 hat geschrieben:... würde mich nicht wundern, wenn wir bald auch von diesem Händler wieder in den amtsgerichtlichen Nachrichten lesen werden
Wir Womo-Fahrer sind wohl einfach zu knauserig geworden
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@Andy
genau, die obere Öse ist es.
@donalfredo
Irrtum mit der Versandtasche, die wollen 15.- Euro Versandkosten.
@Gitte
danke für den Tipp
Ich habe mir jetzt erst mal mit einer Schlauchschelle geholfen, die Öse hält erst mal wieder, und ich kann mich in Ruhe nach einem fairen Lieferanten umsehen.
netten Gruß Rainer
genau, die obere Öse ist es.
@donalfredo
Irrtum mit der Versandtasche, die wollen 15.- Euro Versandkosten.
@Gitte
danke für den Tipp
Ich habe mir jetzt erst mal mit einer Schlauchschelle geholfen, die Öse hält erst mal wieder, und ich kann mich in Ruhe nach einem fairen Lieferanten umsehen.
netten Gruß Rainer
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

donalfredo hat geschrieben:Also, in diesem speziellen Fall würde ich mal eine freundliche deutsche Mail an Fiamma schreiben, und das Problem ausführlich schildern.
Hier der Link
Na ja, es gibt solche und solche.
Ich hatte mal den Türgriff für die Badtür (Plastikteil) defekt. Ein Händler in 10 KM Entfernung hatte das auch für wenig Geld da. Ausgetauscht und nach wenigen monaten wieder abgebrochen.
Habe dann an den Hersteller (Dethleffs) geschrieben und nach einer dauerhafteren Lösung aus Metall gefragt. Die gab es leider nicht. Dafür haben die mir dann vier oder fünf von den Griffen geschickt.
So geht es auch. Die neuen Womos haben jetzt übrigens etwas stabileres.
LG Wolfgang